Startprobleme die X.te

Antworten
K8500
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 15:08

Startprobleme die X.te

#1 

Beitrag von K8500 »

Moin,

leider plagt mich mein bild 1.32 seit Monaten und ich habe es bisher nicht über das Herz gebracht ihn an die Straße zu stellen :-)

Das Problem liegt, wie bei einigen anderen hier, beim Anschalten des Fernsehers. Das sich der Fernseher nicht einschalten lässt, sieht man bereits daran, dass die Lampe "abrupt" weiß blinkt. Ist das der Fall, kann man drücken was man will --> es passiert nix.

Wenn die Lampe aber "weich" blinkt und langsam ein- und ausfaded, dann läßt sich der Fernseher problemlos einschalten.
Um in den Zustand des "weichen" Blinkens zu gelangen, muss das Gerät vom Strom getrennt werden. Gibt man dann wieder Strom auf die Leitung, besteht eine geringe Chance, dass es "weich" blinkt und der Fernseher angeschaltet werden kann. Meistens blinkt er aber wieder ruckartig und zeigt keine Reaktion.

Ich habe die Erstinbetriebnahme und Werkseinstellungen bereits zigmal ausgeführt. Ein Downgrade auf die 5.3.5. Version hat nichts gebracht. Aktuell ist die neuste, verfügbare Software installiert.

Da der Fernseher schon ein paar Jahre alt ist, vermute ich, dass eine Reparatur sich nicht lohnt. Zumal die Software wirklich langsam reagiert und im Bezug auf die Sendersortierung ein Graus ist (vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm).

Ob es ein Hardware-Fehler ist, kann ich nicht beurteilen – es geht ja manchmal. Falls jemand von Euch noch einen Tipp oder einen Vorschlag hat, was ich tun könnte, wäre ich dafür sehr dankbar. Denn optisch und qualitativ gefällt mir der Fernseher wirklich sehr. Sollte sich keine Lösung finden und jemand Bedarf haben, kann das Gerät abgeholt und ausgeschlachtet werden :-)

Viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“