EPG

Antworten
Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

EPG

#1 

Beitrag von Voyager »

Hallo!

Seit ein paar Tagen lädt mein EPG nicht mehr vollständig, grosse Teile davon sind einfach nur schwarz.
Ich habe eigentlich nichts verändert...??
:???:

Hat Jemand eine Idee, wie ich das wieder flott kriege?

LG,
Helmut

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von jpceca »

Empfangsart?
Falls Kabel-Vodafone : hast Du neuen Sendersuchlauf gemacht und dann anschliessend um den EPG "gekümmert"?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Voyager »

Nein, meine Empfangsart ist über Satellit.
Das Problem tritt sporadisch auf: mal sind Teile des EPG schwarz und am nächsten Tag ist wieder alles da.
Mittlerweile fehlen einige Sender schon seit Tagen... :-(

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MicroLED »

mal die EPG Datenbank löschen

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Voyager »

Zwischenzeitlich war´s fast immer ok, nachdem ich den TV am Netzschalter ausgeschaltet hatte, aber jetzt ist schon wieder seit Tagen ein grosser Teil des EPG´s unvollständig oder gar nicht vorhanden, trotz mehrmaligem Ausschalten. :conf:

Wie kann man denn "die EPG Datenbank löschen"?
Hab schon überall gesucht, aber ich finde nichts... :cry:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Überall gesucht?

Einstellungen -> Bedienung -> EPG -> Datenbank löschen

Wie lange wartest Du denn? Das dauert schon manchmal recht lange. Selbst, wenn der TV schon eine Weile läuft, ist auch hier oft erstmal fast alles schwarz.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Voyager »

:doh:
Hatte bei "Datenbank löschen" gedacht, dass ich dann wieder alle Sender neu anlegen muss ;-(
Danke für´s Nachhelfen ;-)
Ok, hab´s ausgeführt vor 20 Min., jetzt ist noch die Hälfte schwarz...
Also, früher war nach wenigen Minuten alles da, aber z.Zt. haben nicht einmal über 5 Stunden Warten etwas geändert ;-(
Jetzt nach dem Löschen wird´s wohl etwas länger dauern beim ersten Mal... mal schauen ;-)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Eigentlich sollte das relativ schnell gehen mit dem Auffüllen nach dem Löschen.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass das mit dem EPG wesentlich länger dauert als noch vor ein paar Jahren. Woran auch immer das liegt.

Der Loewe übernimmt ja auch nicht das, was er sich zuletzt geladen hat und "überarbeitet" es durch Nachladen, sondern er lädt jedes Mal ALLES neu.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Voyager »

Super! :thumbsupcool:
Hat funktioniert, über Nacht ist jetzt alles wieder komplett da! :)
Nochmal :thumbsupcool: für Deine Hilfe.

Hatte schon befürchtet, dass mein Löwchen schon in Richtung Altersheim abdriftet, ist ja grad letzte Woche schon stolze 7 Jahre geworden... :us: :igit:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“