Seite 1 von 1

Connect 40 nur Grüne LED ohne Bild

Verfasst: Mi 27. Apr 2022, 18:30
von Patricck
Hallo,
Wir haben in der Werkstatt ein Conect ID DR+ Stehen.

Gerät gehört uns, hab den heute kurz mal ans Netz angeschlossen und eingeschaltet, beim Netz ein Blinkt die Weise LED normal.
Wenn ich dem am Ring starte, kommt der sofort auf Grün, aber es kommt kein Bild.

Ich hab an dem Gerät noch nix weiter gemacht, auch FB war nicht verfügbar.
Scheinbar funktioniert er zeitweise.

Ist da was bekannt? Wie gesagt, hatte keine FB zur Hand und hab auch kein Antenne angeschlossen gehabt.

Es geht um ein SL320 Chassis.

Er ist einfach zu Schade zum verschrotten

Gruß Patrick

Verfasst: Mi 27. Apr 2022, 21:14
von fswerkstatt
Connect ID mit SL320 Chassis?

So 'nen Fall hatte ich gerade (SL320), genau dieselben Symptome. Maiboard defekt.

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 08:39
von Spielzimmer
Beim SL320 sind es i.d.R. die Lötstellen des FRC, das ist der obere µBGA-IC auf dem Mainboard. Müsste nachgelötet werden mit reballing, vielleicht findest einen Dienstleister der das günstiger als Loewe anbietet.

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 08:50
von Patricck
Ich muß schauen was das Signalboard kostet, oder ob mir Loewe das Signal Board reparieren kann.

Weg werfen tu ich den sicher nicht.

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 17:22
von wiesel201
Ich bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 23:42
von Patricck
Das dauert aber noch etwas, da das Gerät uns gehört :thumbsupcool:

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 06:46
von fswerkstatt
Kein gebrauchtes SL3 oder SL4 Board auf Lager, das du mal eben ausprobieren könntest?

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 12:32
von Patricck
Ne Leider nicht,

Heute morgen mit der Hotline Telefoniert. Ich mach den ausnander, mess die Spannungen und auch ob der Display ein Impuls kommt.

Dann schau ich weiter obs ich einschicke zur Prüfung oder im Tausch.

Connect 40 Dr+ lohnt sich ja im jedemfall

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 12:58
von Robotnik
Genau, am besten gleich ein SL4 rein...

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 21:24
von Patricck
Heute die Spannungen gemessen, alle sind vorhanden aber die Display ein kommt nicht.
In dem Fall Signalboard.

Ich bau das nun aus und schick das zu Loewe, die reparieren es mir (Vermutlich nachlöten) für nen vernünfigen Preis, sofern der Prozessor ganz ist.

Die Bauteil Preise scheinen derzeit massiv zu explodieren.

Aber so stelle ich mir das Thema Nachhaltigkeit vor :thumbsupcool: :thumbsupcool:

Gruß Patrick

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 13:44
von integrale
Ich habe hier einen Art 40 UHD mit dem gleichen Fehler, kannst mir mein Board auch einschicken? :???:

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 18:03
von Patricck
Normalerweise läuft sowas auf Tauschbasis, Loewe hatte im Zuge der Nachhaltigkeit ein Programm aufgelegt.

Aber dein Loewe Händler kann doch da mit Loewe telefonieren ob er das machen kann, und die das reparieren

Gruß Patrick

Verfasst: Fr 20. Mai 2022, 19:53
von Patricck
Lob an Loewe, die haben mir das Board wie besprochen repariert (nachgelötet)
Das war jetzt ne günster UHD DR+ 40 Zoll :D :D