Technisat MiniRouter funktioniert beim bild 1.40 nicht

Antworten
Meckelfelder
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 15:10

Technisat MiniRouter funktioniert beim bild 1.40 nicht

#1 

Beitrag von Meckelfelder »

Hallo,

ich hoffe sehr das mir hier jemand von Euch bei einem unerklärlichen Problem helfen kann. Eigentlich halte ich mich nicht für ganz bescheuert, aber daran zweifle ich mittlerweile.

Hintergrund:
Ich besitze einen ConnectID (SL155), eine bild 1.40 und eine Sat Anlage an der ich zwei TECHNIROUTER MINI 2/1x2 angeschlossen habe. Jeweils zwei Kabel in den Router und dann eins in den Fernseher.
Mein ConnectID funktioniert mit beiden TECHNIROUTERN, also ich kann aufnehmen und schauen oder PIP nutzen. Daher gehe ich davon aus, das Beide ohne Probleme funktionieren.

Problem:
Ich habe jetzt meinen bild 1.40 (SL302) in einem weiteren Zimmer an einen der TECHNIROUTER angeschlossen und entsprechend eingerichtet.
Einstellungen
- DiSEqC Einkabel-Gemeinschaftsanlage
- Technirouter-Mini-2
- Satellit 1 (Astra 19.2)
- Satellit 2 (keinen)
- Übertragungsfrequenz 1 (1284 MHz)
- Übertragungsfrequenz 2 (1400 MHz) (wie bei Technisat angegeben)

Der Fernseher findet alle Programme und der Empfang ist gut.

PIP funktioniert aber nicht und ich kann, wenn ich etwas aufnehme, nicht umschalten.
Es kommt immer der Text "Die Umschaltung auf diesen Sender kann momentan nicht ausgeführt werden". Dies ist bei 95% aller Kombinationen der Fall.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, da der Router wenn ich Ihn umstecke beim alten Fernseher ohne Probleme funktioniert.
Um es jetzt noch etwas komplizierter zu machen, es gibt 2 oder 3 Kombinationen wo PIP funktioniert. (SAT 1 mit PRO7 / Super RTL mit RTL zwei). Dies zeigt mir das auch das PIP nicht kaputt sein kann.

Könnt Ihr mir helfen woran es liegen könnte. Ich verzweifle dran und gerade die Dinge die ich an Loewe so schätze (PIP Aufnehmen) funktionieren so nicht.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich Euch so dankbar. Habe auch schon im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

Vielen Dank.

André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rainer »

Hallo André,
Das kann auch nicht funktionieren.
Der bild 1 hat nur einen Tuner.
Zwei Programme gleichzeitig gehen nur, wenn sie auf der selben Frequenz liegen.

Gruß Rainer
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Meckelfelder
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 15:10

#3 

Beitrag von Meckelfelder »

Hallo,

danke, hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin immer davon ausgegangen da die Dinge (Menü, PIP Taste) vorhanden sind, das es auch funktionieren wird.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Jetzt muss ich mir keinen Kopf machen und nehme auf dem Connect auf.

Danke Für den Hinweis!

Gruß

André

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“