Connect mit Upgrade auf SL420 ohne Art No.+SN

Antworten
Benutzeravatar
JensBlond
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect mit Upgrade auf SL420 ohne Art No.+SN

#1 

Beitrag von JensBlond »

Hallo,

ich habe für meine Tocher einen Connect 55 Art No. 54443T51 mit Upgrade auf SL420 und unter 3000h auf den neuen Board gebraucht gekauft. So weit so gut, es geht auch fast alles, nur leider wurde das Upgrade nicht (ganz) fachmännisch gemacht denn der TV zeigt mir als Typ im Menü gar nichts und als SN 0.

Ein Update über Internet geht nicht, über USB problemlos - wegen felenden Infos? Ich weiß, dass ich die Daten nicht nachträglich ändern kann, aber wo sie gar nicht da sind...?

Daher die Fragen:
Welche Daten gebe ich für Art. No. und SN ein? Unterlagen habe ich (außer der zweiten, neuen FB) zum Upgrade nicht bekommen.
Wie gebe ich die ein, über das Service Menue oder mit dem USP-Stick wie beim Upgrade selber?

Ich wollte ihr gerne noch Mimi aktivieren, aber so wird das natürlich leider nichts.
Kann ich jetzt noch das Upgrade bei Loewe registrieren?

Grüße und schönen Sonntag,

Jens
Connect 55 DR+, (SL420), bild 3.43 DR+ (SL420) 2x bild 3.43 (SL410), Connect 32 DR+ (SL320F)

Benutzeravatar
JensBlond
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von JensBlond »

Nachtrag: Dass das Update nicht wollte, lag an einem Wackler an dem WLAN Modul. Mit anderem Modul funktionierte das Update problemlos. Trotzdem würde ich wegen Mimi gerne die richtigen Daten nachtragen.

Grüße, Jens
Connect 55 DR+, (SL420), bild 3.43 DR+ (SL420) 2x bild 3.43 (SL410), Connect 32 DR+ (SL320F)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von fswerkstatt »

Welche Daten gebe ich für Art. No. und SN ein?
Idealerweise die des Gerätes, für welches MIMI freigeschaltet wurde. Sonst wird das nix mit der Aktivierung!
Wie gebe ich die ein, über das Service Menue ...
Ja, siehe Vorgehensweise HIER
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
JensBlond
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von JensBlond »

Danke für den Link, dann weiß ich zumindest, dass ich die Daten über das Service Menue eintrage und nicht mit einen USB Stick, wie in der Umbauanleitung beschrieben.

Laut Umbauanleitung soll die SN des SL420 Boards eingetragen werden und die die Article Nummer des Mainbords ausgewält, diese habe ich jedoch leider nicht, denn auf der Rückwand ist ja noch der alte Aufkleber mit dem SL320.

MIMI muss ich erst bei Loewe beantragen, denn dafür habe ich ein Voucher, insofern müsen es für den SL420 gültige Daten sein, denn das ursprpünglich verbaute SL320 konnte MIMI ja nicht.
Connect 55 DR+, (SL420), bild 3.43 DR+ (SL420) 2x bild 3.43 (SL410), Connect 32 DR+ (SL320F)

Benutzeravatar
JensBlond
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von JensBlond »

@FS Werkstatt:
Ich sehe gerade in Deiner Sig, dass Du genau dieses Gerät hast (Connect 55 UHD mit SL420), Was hast Du denn da für eine Art No.?

Gruß und danke für den Support,

Jens
Connect 55 DR+, (SL420), bild 3.43 DR+ (SL420) 2x bild 3.43 (SL410), Connect 32 DR+ (SL320F)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von fswerkstatt »

JensBlond hat geschrieben:Laut Umbauanleitung soll die SN des SL420 Boards eingetragen werden und die die Article Nummer des Mainbords ausgewält, ...
Nein, da geht es um den Export/Import der Daten vom alten Mainboard. Falls nicht geschehen, kannst du es jetzt sowieso nicht mehr nachholen.

Die unter "Ausstattung des TV" angezeigten Daten sind normalerweise jene, welche hinten am Gerät stehen. Die ändern sich nach dem Umbau nicht! So auch bei mir.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 584
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Robotnik »

Genau, einfach die alten Art.Nr./Ser.Nr. die auf dem Rückwandaufkleber stehen wieder eintragen.

Zur MIMI Aktivierung wirst du jedoch ein Problem haben, da bei Loewe dieser TV offiziell mit SL320 registriert ist, also nicht MIMI fähig ist.
Es gab dazu ein Onlineformular zur Ummeldung auf SL420 Upgrade, das kann allerdings nur ein Händler mit registrierter Kundennummer für dich durchführen.
Das war noch vor dem Neustart, ob das heute allerdings noch so aktiv ist und gehandhabt wird weiß ich nicht.
Im Zweifel einfach mal mit den entsprechenden Daten an das Loewe-Kundencenter wenden, ob sie es dir umtragen können.
Vorher kannst du auf der Mimi-Aktivierungsseite dein Gerät nicht sinnvoll auswählen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
JensBlond
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von JensBlond »

Supi, vielen Dank für Eure Antworten! So weiß ich doch was ich eintragen muss.

Ich hatte letztens auf meinen Art 40 mit (original verbautem) SL410 Mimi aktiviert, da die Aktivierungsseite seit wochen nicht fuktioniert, gab mir auch Loewe direkt den Aktivierungscode. Und da ich 2 Voucher gekauft hatte, mein bild 3.43 (ebenfalls SL410) schon neu genung war, dass er ab Werk MIMI freigeschaltet war, habe ich noch einen Voucher für den Connect 55 übrig, auch wenn es meine Tochter mit 15 eher wohl noch nicht braucht ;).

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe,

Jens
Connect 55 DR+, (SL420), bild 3.43 DR+ (SL420) 2x bild 3.43 (SL410), Connect 32 DR+ (SL320F)

Benutzeravatar
JensBlond
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von JensBlond »

Hallo,

ich noch mal ;).

Habe gestern an Loewe geschrieben mit Artikel- und Seriennummer, die nun drin sind und heute den Freischaltcode erhalten. Nun ist auf allen drei Mimi darauf.

Vielen Dank noch einmal für den Support,

Viele Grüße,

Jens
Connect 55 DR+, (SL420), bild 3.43 DR+ (SL420) 2x bild 3.43 (SL410), Connect 32 DR+ (SL320F)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“