SL310 MainMenue zerstört

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Robotnik »

Ich habe dein Problem schon verstanden.
Aber du beschriebst ja anfangs beim Threadthema auch schon die wahrscheinliche Ursache, dass du einen Blitzeinschlag hattest und der TV kein Empfang auf SAT hat. Demzufolge hat der Einschlag ja anscheinend über den defekten Multischalter bis in den TV gewirkt. Wie andere auch bereits geschrieben haben, vermutet man einen Boardschaden dadurch. Gerade Speicherbausteine/ der Flash sind sehr empfindlich gegen sowas. Was auch erklären würde, das du keine Software Neu auf normalen Wege geladen bekommst.
Ich hab hier einige solcher Leichen liegen, wo der Speicher defekt ist...
Wenn du nun mit einer alten Version etwas retten konntest ist das auch irgendwie herleitbar, ältere Versionen und Teile darin sind vermutlich kleiner und besetzen beim aufspielen andere Speicherbereiche, die noch funktionieren könnten. Auch gibt es gewisse Speicherbereiche die einspringen wenn andere Teile nicht erreichbar sind.
Auch hatte ich die Option einer Reparatursoftware angesprochen, die sozusagen den gesamten Speicher neu aufsetzen kann, falls sich etwas beim normalen Update zerschossen hat. Diese erfordert aber gewisse Anwendungskenntnisse und ist deshalb nur für entsprechende Servicebetriebe verfügbar.
Wenn dir ein Forumskollege zwischenzeitlich über privaten Wege (Mail..) geholfen hat, können wir das hier natürlich nicht riechen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“