5.3.5.0 Bluethooth OK - Lautstärkepegel?

Antworten
juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

5.3.5.0 Bluethooth OK - Lautstärkepegel?

#1 

Beitrag von juswin »

Nun konnte ich auch endlich mal die 5.3.5.0 draufspielen.
Mein Anwendungsfall Musik vom iPhone direkt auf den Loewen
wiederzugeben klappt. Vielen Dank dafür Loewe! :thumbsupcool:

Streng genommen musste ich einmal Netzaus machen, bevor es klappte.
Die Verbindung konnte zwar gegenseitig hergestellt werden, aber das Abspielen klappte nicht, weil beim iPhone der Loewe als Ziel zum Abspielen nicht auftauchte. Kann aber auch Zufall sein, manchmal zickt Bluethooth ja schon mal rum.
Nun geht es aber!

Den Lautstärkepegel muss man anscheinend beim iPhone voll aufdrehen, sonst ist der Klang am Fernseher ziemlich mau, irgendwie dumpf, fast mono.
Bei voller Laustärke am iPhone klingt es aber ganz gut.
Ist das im allgemeinen so? Oder sollte man hier irgendwo etwas anders einstellen?

juswin.

BrianOfNazareth
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Hat jetzt nichts mit Loewe zu tun, aber ich kenne den Effekt von diversen Bluetooth-Lösungen im Automobilbereich (Mietwagen): Das iPhone geht in der Voreinstellung auf 50% Lautstärke, was dann sehr leise klingt. Setzt man die Bluetooth-Lautstärke des iPhone einmalig manuell auf 100% klingt es ordentlich und bleibt auch so bis man das iPhone manuell entkoppelt.
Connect ID 40 DR+ (SL155; SW8.52.) + PS3 Slim
bild 5.55 set (SL4; SW5.4.1) + Subwoofer Compact + L1

juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von juswin »

Was ich jetzt noch gemacht habe

Ton->Loudness - AUS
Ton->Lautstärkeanpassung - AUS
Klingt nochmal viel besser :)

Achso, das "ok" im Titel ist ziemlich understatement!
Konnte soeben auch meine 20 Jahre alte Stereoanlage auf diese Weise mit der schönen neuen Welt bekannt machen. Na ja, eigentlich weiß sie ja davon immer noch nichts, sie kriegt Bluethooth nun einfach per AUX und Klinke Line Out vom Loewen untergejubelt. Schmunzeln erlaubt, ich weiß, es geht auch anders, mit eigens dafür gedachten Gerätschaften. Aber he, das ist bestimmt nun einer der teuersten Bluethooth-Adapter. :D

Tip: Grüne Taste -> Bild aus/an
Die bläuliche Wölkchen-Animation des Bluethooth-Players ist aber auch nett anschauen.

juswin.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“