Loewe mit diversen Leiden

Antworten
Exekutor
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:59

Loewe mit diversen Leiden

#1 

Beitrag von Exekutor »

Hallo,

ich fange nochmal von vorn an. Mein neu erworbener Loewe hat leider diverse Mängel. Zum einen knackst von Zeit zu Zeit ein Bauteil des TV, wenn er läuft. Desweiteren treten von Zeit zu Zeit „Bildfehler“ wie im Video zu sehen auf. Seit kurzem lässt sich der TV manchmal nicht (wieder) einschalten, wenn zuvor ein externer Zuspieler zum Beispiel eine Blu-ray spielen soll und man sich dann doch fürs Fernsehen entscheidet und entsprechend einschaltet. Dann habe ich leider schon zum wiederholten Mal einen schwarzen Bildschirm gesehen und der TV reagiert nicht mehr. Also Strom ab und hoffen, dass er wieder anspricht. Heute hatte ich wieder einmal dieses Problem. Mehrfaches vom Strom nehmen führte zu nichts, stattdessen das Wechseln der Batterien in der FB.

Hier nun wieder die Videos...

https://youtu.be/MtUKyat8V-Q

https://youtu.be/MddYqxY6TCw

Es handelt sich um einen Loewe bild 3.65 CH-Typ SL 410

Grüße Alex

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
ich kann nur was zu deinem 2ten Video sagen, da ist mir aufgefallen, dass auf der Fernbedienung nicht TV leuchtet, sondern Video (glaube ich). Drücke doch einfach mal auf TV Und schaue ob er angeht.
Zu dem „Flackern“ kann ich nur vermuten, dass dein Panel ein Knacks ab hat.

Gruß Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DWDus »

Im ersten Video das scheint ein Fehler zu sein, sollte es nach Update (vollständig! ohne Sternchen) und stromlos machen weiterhin auftreten.
Im zweiten Video ist definitiv die FB nicht auf TV gestellt und funktioniert deshalb nicht - der TV reagiert zwar führt dann aber auch bewusst keinen Befehl aus. Wenn du den TV bedienen möchtest muss die LED über TV aufleuchten. :)

Es sei denn du schaust über einen Zuspieler wie z.B Magenta TV, dort habe ich aufgrund minderwertiger HDMI Kabel usw schon einiges erlebt.

Die Notlösung ist den Media Markt darauf anzusprechen, wie die damit umgehen kann ich dir nicht sagen da ich dort nicht einkaufe.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

jpceca
Routinier
Beiträge: 408
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von jpceca »

worüber empfängst Du?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Mifti
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:38
Wohnort: Erfurt

#5 

Beitrag von Mifti »

Hallo,
tritt dieses „Knacksen“ immer auf oder eher unregelmäßig? Ist es jemals aufgetreten wenn der TV frisch hochgefahren wurde und weder eine Internetbasierte Anwendung ( Amazon, Mediathek o. Ä. aktiv war) bzw. tritt es eher auf wenn zuvor zwischen TV Programm und Internetsnwendung oder externen Zuspieler hin- und her geschaltet wurde?

Gruß

Mifti
Loewe bild 7.55
Loewe Subwoofer 800
B & W 706 S2 Front
Loewe Stand speaker Slim ID Rear
Loewe Individual Mediacenter DR+
Panasonic DP-UB9004
Apple TV 4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Für das Knacken hat er ja eigentlich den anderen Fred schon gehabt :wah:

viewtopic.php?f=69&t=11459
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Exekutor
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:59

#7 

Beitrag von Exekutor »

Guten Abend,

ich möchte mich mal wieder melden. Für kommenden Donnerstag ist ein Service-Termin vereinbart. Mal sehen, was der Techniker meint. Leider tritt das Problem sporadisch auf, das Knacken habe ich in den letzten Tagen erst einmal nicht mehr gehört. Ich melde mich wieder.

Grüße Alex

Exekutor
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:59

#8 

Beitrag von Exekutor »

Service war da, laut Zettel „GBK ET wird bestellt“? Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“