Connect 55 spielt nach update keine externen Videos ab

Antworten
mhi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 20:31
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 55 spielt nach update keine externen Videos ab

#1 

Beitrag von mhi »

Hallo.

Ich habe einen Connect ID55 sl320 mit Tonproblemen. Bei kräftigen Bässen kratzen die Lautsprecher extrem. Im Normalbetrieb ist das eher nicht das Problem, nur wenn man etwas Kinofeeling möchte. Lautsprecher getauscht, Problem besteht weiter. Vielleicht hilft ein Softwareupdate, neueste Version aufgespielt. Jetzt kann ich keine Videos mehr von meiner externen Festplatte abspielen. Die Auswahl geht, aber danach nur schwarzer Bildschirm. Da ich aktuell keine andere Quelle habe, kann ich nur mit Videos von der Festplatte testen. Warum funktioniert der Mediaplayer nicht mehr? Ton kann ich nicht testen, möchte auch nicht vom schlimmsten ausgehen und das Mainboard tauschen. Ich hoffe ihr helft mir. Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Welche Softwareversion hast du installiert?
Ist die Installation korrekt durchgelaufen (Versionsnummer hat kein Sternchen)?

mhi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 20:31
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von mhi »

Moin. Habe die Version vom loewe Support heruntergeladen, v5.1.17.0. Installation ohne Fehlermeldung, Menüführung ist jetzt auch etwas anders.

mhi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 20:31
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von mhi »

TV zeigt bei Ausstattung v5.1.11.0 an? Drauf war vorher v0.3.14.0. Keine Sternchen?

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von PapaWhisky »

Von SW 3.xx auf 4.xx änderte sich das GUI.
Vielleicht auch der Zugriff auf das Filesystem einer HDD??
So etwas hat es bei den verschiedenen Versionsschritten von Metz-SW auch gegeben.
Da konnten alte Aufnahmen auch nicht mehr abgespielt werden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Sowas ist mir bei Loewe allerdings nicht bekannt.

Hast du den TV mal ein paar Minuten vom Netz genommen nach dem Update?
Die 5.17 ist ja schon bald 1 Jahr alt und bisher gab es keine Meldungen deswegen.

mhi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 20:31
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von mhi »

So, nach Werksreset geht wieder alles, sogar der Ton funktioniert, kein kratzen mehr. Komischerweise hatte ich das vor dem update auch gemacht, allerdings ohne positiven Effekt. Egal, jetzt geht's erstmal. Trotzdem danke für eure Bemühungen. Mfg.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“