Mehrkanalton Amazon Prime bei Connect UHD

Antworten
Fraenksken
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen

Mehrkanalton Amazon Prime bei Connect UHD

#1 

Beitrag von Fraenksken »

Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon prime keinen 5.1 Ton.
Nur wenn ich den Ton von optimal auf PCM 2.0 umstelle wird Ton ausgegeben.
Die aktuellste Software 5.1.17 ist installiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Gruß Frank
Loewe connect 55 UHD

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Was wird benutzt?
Eingebaute APP?
Oder Amazon Stick? Wenn ja, welcher
Was für ein Audio-Setup ist angeschlossen?

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Fraenksken
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fraenksken »

Hallo Wolfgang,

ich benutze die Loewe App für Amazon Prime.
An HDMI 1 habe ich einen Denon AVR X2000 angeschlossen.
Aufnahmen von der internen Festplatte werden 5.1 wiedergegeben.

Gruß Frank
Loewe connect 55 UHD

321cz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 20:34

#4 

Beitrag von 321cz »

Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier an.

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich dasselbe Problem habe.
Will ich Ton bei Amazon Prime haben muss ich am Fernseher immer von OPTIMAL nach PCM wechseln.

Ich dachte eigentlich das Problem wäre schon vor einigen Softwareständen beseitigt worden. :???:
LOEWE connect UHD 48 SL320 mit 5.4.1.0; YAMAHA RX-A780

321cz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 20:34

#5 

Beitrag von 321cz »

Ich habe jetzt versuchsweise die Erstinbetriebnahme wiederholt, aber der Fehler dass der 5.1 stumm bleibt, ist
immer noch vorhanden. Teilweise funktioniert bei z.B. bei TBBT nur die deutsche Tonspur einer Folge, das
original ist ohne Ton, zumindest über den Verstärker. Über den TV funktioniert der Ton.

Ich habe auch noch mal in den alten Softwareständen gesucht 4.3.35 :
"HL1-15036 Audio Tonaussetzer mit DD+ über ARC (Maxdome/Amazon streaming)"
LOEWE connect UHD 48 SL320 mit 5.4.1.0; YAMAHA RX-A780

Sternzeichen Loewe
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 07:19

#6 

Beitrag von Sternzeichen Loewe »

Moin, ich hänge mich mal an das Thema ran.
Mein Connect 55 aus 2015 und funktioniert nach wie vor tadellos. Leider ist kein optischer Ausgang vorhanden.
Habe seit dem 09.04.2022 eine Bose Soundbar 900 über HDMI-ARC angeschlossen, die Problemlos mit dem TV funktioniert.
Die Bose App Aussetzer lass ich mal außen vor...
Bei dem Amazon Fire Stick 4K kommt nur ein krächzen aus der Soundbar.
Gestern habe auch ich festgestellt, dass "Optimal" nicht funktioniert sondern nur "PCM".

Muss jetzt ein neuer Fernseher her oder gibt es eine Lösung von Loewe?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“