Connect 32 DR+ SL3 schaltet sich aus

Antworten
Altora
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 32 DR+ SL3 schaltet sich aus

Beitrag von Altora »

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass sich mein Connect im laufenden Betrieb abschaltet. Der Fernseher ist bereits länger eingeschaltet (auf jeden Fall >1 Stunde). Der Ausschaltvorgang sieht für mich ganz normal aus (Vorhang, LED blinkt noch und wird dann weiß). Als es das erst Mal passiert ist, dachte ich, ich hätte aus Versehen auf den falschen Knopf an der Fernbedienung gedrückt. Der Fernseher lässt sich danach problemlos wieder einschalten und funktioniert dann für den Rest des Abends normal.

Nach dem 3. oder 4. Spontan-Ausschalten habe ich mal die Fernbedienung gewechselt und die externe Festplatte abgeklemmt. Leider bleibt das Problem bestehen.

Gibt es da die Möglichkeit einer ersten Einschätzung per Ferndiagnose?

Das interne Logfile habe ich heruntergeladen, ich weiß aber nicht, mit welchem Programm ich das öffnen kann. Software ist (glaube ich) die vorletzte Version, die es für den SL3 gab.

Gruß und vielen Dank,

Inuk
Neues Mitglied

Beitrag von Inuk »

Hallo Altora,

schau mal hier: viewtopic.php?f=32&t=12586

Viele Grüße
Inuk

Altora
Mitglied

Beitrag von Altora »

Danke für den Hinweis.

Hat es was gebracht, die interne Festplatte abzuschalten?

Inuk
Neues Mitglied

Beitrag von Inuk »

Während ein paar Tagen im Gebrauch tauchte das Abschalten dann nicht mehr auf. War in meinem Fall aber keine Dauerlösung, weil ich doch recht häufig Sendungen tape. Deshalb und wegen des ständigen Betriebsgeräuschs der HDD habe ich nun vor 2 Tagen eine lautlose SSD eingebaut. Nun ist der Gerät im Betrieb endlich still...und auch damit kam das Ausschalten jetzt nicht mehr vor. Fingers crossed!

viewtopic.php?f=69&t=15255

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“