Welcher 4k 3D Loewe?

Antworten
LtKije
Neues Mitglied

Welcher 4k 3D Loewe?

Beitrag von LtKije »

Hallo nochmal!
Wie in meiner Vorstellung schon angedroht, will ich mir meinen Kindheitstraum vom 3D-Loewen erfüllen. Er soll 4k können und 55 Zoll groß sein, mehr Anforderungen habe ich an sich nicht. Hier die Modelle, die ich bisher recherchiert habe:

Loewe Connect UHD 55
Loewe Art 55
Loewe Reference 55
Loewe bild 3.55 (LCD-Version)
-> alle LCD, Active Shutter 3D und alle ohne HDR/Dolby Vision

Loewe bild 7.55
-> OLED, passives 3D, mit HDR 10 und Dolby Vision

Auf dem Papier scheint mir der 7.55 am besten, allerdings mache ich mir durch das OLED-Panel Sorgen um die Nachhaltigkeit, gebraucht sehe ich viele mit Bildfehlern. Deshalb tendiere ich gerade zu einem LCD-Fernseher und verzichte dann etwas zähneknirschend auf die tollen Schwarzwerte. Damit tut sich aber das Problem der passenden 3D-Brillen auf, die original Loewe-Brillen scheinen fast alle kaputte Akkus zu haben.

Soweit ich gelesen habe, war der Reference das non plus ultra, stimmt das denn noch nach einem Jahrzehnt? Oder altert der vielleicht schlechter, als andere 4k/3D-Modelle? Eure Langzeiterfahrungen würden mir sehr weiterhelfen, ich möchte nicht, dass es ein teurer Fehlkauf wird. Vielen Dank!

Robotnik
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Robotnik »

Wenn du 3D als Hauptsache ausmachst, dann schau nach einem Reference 55, vorzugsweise mit SL420 Chassis. Hab selbst zwei davon hier, da geht so gut wie nichts kaputt.
Bei den Modellen mit SL320 Chassis steigt meistens die GPU aus und muss nachgelötet werden.
Ansonsten wenn du OLED wagen willst, einen bild 5.55 bzw. 7.55 die älteren Modelle... die können noch 3D.
Bei den OLED Modellen hast du halt das Problem mit dem Einbrennungen bzw. Farbverfälschungen. Das muss man vor Ort am besten mit einfarbigen Testbildern beurteilen.
Es gibt Modelle da ist noch gar nichts zu sehn und dann welche die meistens Mittig grünstichig werden, auch fallen in den Ecken oft Pixel aus.

Die Akkus in den 3D Brillen kann man wechseln, die sind in der Tat heutzutage meist alle kaputt...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

LtKije
Neues Mitglied

Beitrag von LtKije »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Auf die unterschiedlichen Chassis habe ich bisher nicht geachtet, werde meine Augen nach einem Reference 55 mit SL420 aufhalten. OLED wäre zwar echt toll, aber ich hätte gerne, dass mir der Fernseher möglichst lange erhalten bleibt, da vermute ich ist ein LCD-Panel doch besser.

Um die Akkus für die Brillen werde ich mich erst kümmern, wenn der Fernseher da ist, könnte gut sein, dass ich da nochmal auf Tipps angewiesen bin. Aber ein Fuß nach dem anderen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“