reference 55 uhd startet nicht mehr

Antworten
hajomo
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

reference 55 uhd startet nicht mehr

#1 

Beitrag von hajomo »

Hallo,
seit heute startet mein Reference 55 UHD SL320 nicht mehr. Das hat sich in den letzten Tagen bereits angekündigt, da muste ich ihn am Netzschalter ausschalten um ihn zu starten.
Seit heute blinkt er nach dem Anschalten am Netzschalter noch weiß, und zeigt dann den weißen Strich. Ab und zu wechselt er auch auf den grünen Strich, reagiert aber absolut nicht mehr. Weder auf die Fernbedienung noch auf das Auge. Einmal hat er den Ton ohne Bild noch gestartet und jetzt geht gar nichts mehr. Kein Ton und kein Bild.
Gibt es etwas was ich machen kann oder kann jemand mir einen Fernsehtechniker in Berlin empfehlen? Das Gerät stammt von Euronics und ist ca 8 Jahre alt. Ist (war) ein super Fernseher, aber allzuviel Geld möchte ich nicht mehr investieren. Gibt es eine Möglichkeit der zeitwertgerechten Reparatur, ev. mit Gebrauchtteilen? Kann es sein, dass das Signal-Board defekt ist?
Vielen Dank für Rückmeldungen
Hans

Keeper1612
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Keeper1612 »

Hi,
das klingt nach dem Typischen Löstellenfehlern an den Prozessoren auf dem Signalboard.

Es gibt Firmen die ein professionelles Reballing anbieten. Meist ist das schon die Lösung.
Man kann das mit Fön oder Backofen auch selbst machen, birgit aber ein gewisses Risiko.
Hier im Forum gibt es, glaube ich auch eine Anleitung dazu.

Es gibt natürlich auch noch die Option das Signalboard zu tauschen, da legst Du aber ein paar hundert Euro hin.

Viele Grüße
Loewe Reference 85 UHD SL420 V5. 4.1
Mediacenter Reference
Blutech Interactive, Fritz!Box 6660, Fire TV
bild 7.55 SL420 V5. 4.1
Loewe Reference 55 UHD SL320 V5. 4.1
Connect SL 22 MB180

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“