Art 40 Ton über...

Antworten
Uwe S
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:14

Art 40 Ton über...

#1 

Beitrag von Uwe S »

Hallo Zusammen,

System SL310F
Software V5.2.0.0
Ausgang Audio out (Nr.13)

Bei der Einstellung Ton über Audioanlage schaltet sich der Ton des TV nicht ab.
Wer kann helfen?

Vielen Dank

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 478
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Meinst du den analogen Audio out?
Für den funktioniert das bei mir korrekt.
Eventuell das Menü nochmal durchklicken, in dem man den Verstärker konfigurieren kann.

Wobei's eigentlich ja ziemlich egal ist. Konfiguriert man nichts, ist der Analog Audio Out immer aktiv und man kann die TV Lautsprecher bei Bedarf einfach stumm schalten.

"Mute" drücken auf der Fernbedienung geht sogar schneller als in das "Ton über..." Menü zu gehen und da umzustellen ;)

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Uwe S
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:14

analoger Audio Ausgang Klinke 3,5 mm (Nr. 13 im Bild))

#3 

Beitrag von Uwe S »

Danke Tobias,

wenn ich auf TV-Lausprecher schalte, ist der Analogausgang abgeschaltet.

wenn ich auf Ton über Lautsprechersystem schalte, kommt Ton aus dem TV und der Verstärker bringt auch das Siugnal
über die Boxen.

Schalte ich den TV auf Mute, ist der Ton am Gerät und an dem Audioausgang weg.

???

Gruß Uwe

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 478
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tobias.K »

Das einzige was mir dazu einfällt ist, den TV mal ne Minute stromlos zu machen und wenn das nix hilft, die Konfiguration für den externen Verstärker nochmal durchzuklicken.
Du hast den Verstärker auch sicher am Analog Audio Out und nicht versehentlich an der Kopfhörerbuchse? Zu letzterem würde das Verhalten aber auch nicht passen.

Ansonsten fällt mir leider nix ein dazu, vielleicht weiß einer der Profis noch Rat.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Hi Uwe,
vermutlich hast du bei der Einstellung im Lautsprechersystem den TV-Lautsprecher als Centerspeaker an gelassen. Dann läuft der immer mit.
Mal nachprüfen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“