Table Stand für Reference 75 UHD

Antworten
smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

Table Stand für Reference 75 UHD

#1 

Beitrag von smartcore »

Hallo, ich ziehe um und es gibt keine andere Möglichkeit als meinen geliebten Loewe auf einem Sideboard zu positionieren. Leider fällt Wandmontage wegen Rigipswänden aus. Jetzt suche ich verzweifelt einen Table Stand für das Gerät. Kann aber keinen finden. Hat jemand eine Idee, oder zumindest eine Adresse, wo ich mir einen bauen lassen könnte. Danke

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt auch für Gipskartonwände Lösungen zur Montage...z.B. mit durchgehenden Holzbalken/Metallprofilen von Boden zu Decke, oder einem kleinen Vorbau der solche Ständer verkleidet. Evtl. lässt sich auch die Wand öffnen und dahinter noch etwas Stabiles integrieren...wird u.U. weniger Aufwand sein als sich einen Stand bauen zu lassen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#3 

Beitrag von smartcore »

Mit der Wand, das fällt leider aus. aber ich hatte schon überlegt, meinen Floorstand einfach kürzen zu lassen. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit, wobei das nicht ganz so gut aussehen dürfte

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Nullnummer »

Wie schwer ist der Reference?

https://www.rigips-heimwerker.de/anwend ... astenarten

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

78,2kg lt. Datenblatt zzgl. Wandhalter
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

smartcore
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:29

#6 

Beitrag von smartcore »

Das Problem ist nur, dass ichhoch nicht einmal weiß, ob es richtiger Rigips ist, da der Fernseher nach Spanien in die Wohnung soll und ich nur an die Wand geklopft habe. Es klang Hohl. Es ist also auf jeden Fall Leichtbau... allerdings kann ich das Material nicht zu 100% sagen. Daher ist ein Table Stand, in welcher Form auch immer, wohl die beste Alternative. Würde der Tablestand von dem 55er passen? Ist vielleicht ne wacklige Angelegenheit, aber ich kann den Fernseher vielleicht irgendwie an der Wand stabilisieren. Er muss nach der Erstinstallation ja nicht mehr großartig bewegt werden

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Nullnummer »

oftmals wird bei Renovierung um die Aufbereitung der Wand zu sparen, einfach eine trockenwand davor gesetzt. Ich würde mit einem langen Bohrer einfach mal durchbohren und schauen was dahinter ist. Dann hast du das Material der Platte und wenn du hinten dran auf Mauerwerk stößt hast Du eh gewonnen.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Nullnummer »

Okay, das Gewicht habe ich erst jetzt in den Beitrag davor gesehen. Das ist ja mal echt eine Hausnummer.... dann bleibe ich aber bei meinem vorherigen Beitrag. Wenn es keine gestellte Wand ist dann ist es oftmals nur um schnell und günstig eine glatte Fläche herzustellen. Dahinter wird sich dann Mauerwerk befinden.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Werstatt_CH

#9 

Beitrag von Werstatt_CH »

Wir hatten für unser Ausstellungs-Gerät im Laden extra einen Tablestand bauen lassen. Er ist sehr stabil, sieht gut aus, ist
aber leider nicht drehbar. Dieser Tablestand steht immer noch bei uns im Keller und wäre somit also noch zu
haben. Bei Interesse melde dich doch unter: info@felixmartin.ch

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“