DR+ Archiv fehlt

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+ Archiv fehlt

#1 

Beitrag von guido66 »

Seit die update nach 4.3.35.0 is est mir bereits einige malen passiert das ich nicht mehr auf das DR+ archiv zugreifen konnte: die meldung war etwa wie: keine aufnahmen vorhanden. Ich kann es nog nicht reproduzieren aber est ist sicher 2 mal passiert nach zuruckschalten von mein Chromecast auf HDMI 3.

Nach aus- und einschalten mit den netzschalter is alles wieder in ordnung und kann ich wieder auf mein aufnahmen zugreifen.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Mal Netzaus für 2-3 Minuten und weiter beobachten!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von guido66 »

Das habe ich gemacht, leider ist es danach noch zweimal passiert.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

OK. NIcht gut :us:

Festplattenprüfung durchgeführt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von guido66 »

Nog nicht, aber gestern passierte es während eine aufnahme. Heute habe ich das gerät für 10 minuten ausgeschaltet. Die aufnahme von gestern ist in ordnung.

Edit: die festplatte ist in ordnung.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Während einer Aufnahme war plötzlich das Archiv weg, aber Aufnahme war komplett danach? LED war folglich rot, als Archiv weg?

Hast Du EPG, wenn Archiv weg?

Log-Datei mal erstellt?

Ääähm, auch hier (und ausschließlich) nach zurückschalten vom Chromecast (HDMI)?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von guido66 »

Loewengrube hat geschrieben:Während einer Aufnahme war plötzlich das Archiv weg, aber Aufnahme war komplett danach? LED war folglich rot, als Archiv weg? Genau

Hast Du EPG, wenn Archiv weg? Ja

Log-Datei mal erstellt? Ja, aber durch Internet endet die export nach 50% mit ein fehler. Export nach USB klappt, aber was soll ich mit die Datei?

Ääähm, auch hier (und ausschließlich) nach zurückschalten vom Chromecast (HDMI)? Ja
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Log wann versucht?
Gestern ab 18 Uhr?
Rechenzentrum wird gewartet bis morgen 20 Uhr.
Abbruch Log hatte ich aber noch nie.

Und Du hattest eine Anzeige, dass Zugriff nicht möglich? Oder doch einfach nur Blackscreen mit dem Spot?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Log nochmal am Montag probieren dann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von guido66 »

Loewengrube hat geschrieben:Log wann versucht?
Gestern ab 18 Uhr?
Rechenzentrum wird gewartet bis morgen 20 Uhr.
Abbruch Log hatte ich aber noch nie.

Und Du hattest eine Anzeige, dass Zugriff nicht möglich? Oder doch einfach nur Blackscreen mit dem Spot?
Log werde ich Montag wieder versuchen.

Einige malen hatte ich die Anzeige, dass Zugriff nicht möglich war, wenn ich das DR+ archiv wahlte. Auch hatte ich einmal das das DR+ archiv unsichtbar war, so dass ich es nicht wahlen konnte. Nächste mal wil ich bilder machen.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Witzig ist ja, dass er das meldet, während er auf die Platte andererseits in dem Moment sogar aufzeichnet und der EPG abrufbar ist.

Mal sehen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von guido66 »

Gerade hat das Log exportieren geklappt, referenz 13384. Im moment is das DR+ archiv wieder verschwunden, EPG ist aufrufbar

Nach aus- und einschalten ist das Archiv wieder da, aber dies mal dauerte das einlesen von Archiv sehr lang. Ich habe jetzt erneut die festplattenkontrolle gestart. Letzte mal war die in 5 sekunden fertig. Jetzt lauft die kontrolle schon 5 minuten....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von guido66 »

Festplattenkontrolle war nach 10 minuten fertig. Einige fehler sind gefunden und behoben.

DR+ archiv ist jetzt ganz unsichtbar!
wo ist es.jpg
Wieder einmal aus- und eingeschaltet: alles is wieder da!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

guido66 hat geschrieben:Gerade hat das Log exportieren geklappt, referenz 13384.
Kannst Du sagen, wann genau es verschwunden ist??
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hansi1
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von hansi1 »

Hallo in die Runde,
auf meinem Connect SL320 nach Aktualisierung auf 4.3.35 ähnliche Probleme mit dem DR+ Archiv. Sporadisch fehlt das DR-Archiv. Meldung "keine Aufnahmen vorhanden". Das Problem lässt sich nur mit einem "Netz Aus" lösen. Irgendwann tritt das Problem dann wieder auf. Habe gerade eine Testaufnahme mit fehlendem DR-Archiv gemacht. Diese Testaufnahme ist dann alleine im Archiv vorhanden. Nach "Netz Aus" sind dann sowohl die alten Aufnahmen als auch die Testaufnahme vorhanden. Eine Festplattenprüfung verlief positiv...
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Interessant mit der einen Aufnahme.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von guido66 »

Loewengrube hat geschrieben:
guido66 hat geschrieben:Gerade hat das Log exportieren geklappt, referenz 13384.
Kannst Du sagen, wann genau es verschwunden ist??
Nein, leider nicht. Es war weg nach eine stunde chromecast benutzung.

Heute habe ich das problem nicht bemerkt, vielleicht hat die zweite festplattenkontrolle doch etwas geändert.

Das mit die eine Aufnahme war bei mich nicht. Ich konnte die Aufnahme nu sehen nach netz aus und ein.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von guido66 »

Gerade war das Archiv wieder verschwunden. Dann hab ich ein aufnahme von die laufende sendung gemacht. Und es stimmt: diese aufnahme war als einzige in das Archiv zu finden!

Nach netz aus alles wieder da.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

loewe-freund
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 11:25
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von loewe-freund »

Hallo zusammen,

ich verwenden auch einen Connect 55 UHD (SL320) mit der bereits benanten Software. Gestern hatte ich zum ersten mal das gleiche Problem. Archiv Button wurde angezeigt allerdings erhielt ich die Fehlermeldung: Archiv nicht verfügbar. Da andere Kunden bei gleicher Software das gleiche Fehlerbild haben, gehe ich von einem Bug aus. Wie kann ich mich als Kunde verhalten, muss ich mich an meinen Händler wenden oder kann ich direkt auf Loewe zugehen ?

Grüße
Loewe-Freund
Connect 55 uhd
Chassis SL 320
Software. V4.3.35.0
CI Plus. PRODUCTION
ARTIKELNUMMER. 54443W50
DR+ Feature Disk

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Sofern es ein temporäres Problem ist, würde ich Ruhe bewahren. Es gibt Konstellationen, bei denen DR+ temporär nicht angezeigt wird. Es handelt sich um ein Softwareproblem und Loewe ist dran.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

loewe-freund
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 11:25
Hat sich bedankt: Danksagungen

#22 

Beitrag von loewe-freund »

Es ist bisher nur einmel vorgekommen. Wenn es noch einmal vorkommt dann teste ich den Vorschlag mit EPG.
Connect 55 uhd
Chassis SL 320
Software. V4.3.35.0
CI Plus. PRODUCTION
ARTIKELNUMMER. 54443W50
DR+ Feature Disk

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn der EPG bei dir proppevoll ist, kann das durchaus ein Grund sein. Wirst ja sehen, ob das noch öfter vorkommt. Dann einfach mal probieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Voyager
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: So 28. Feb 2016, 00:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

dito

#24 

Beitrag von Voyager »

Muss mich leider anschliessen, bei mir sind grade zum 3. Mal die Aufnahmen der FP verschwunden.
Jedesmal, nachdem ich eine Aufnahme gelöscht hatte.
Komischerweise ist die Anzeige "54% freie Kapazität" dann noch da, aber kein Eintrag mehr. Erst nach Netzschalter aus wieder.

Der Fehler tritt seit ca. einer Woche auf, bei den Vorgängerversionen hatte ich keine Probleme.
V4.3.35.0 hab ich seit 2.9. drauf.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Die Restkapazität steht natürlich(!) noch da, weil die Platte ja nicht leer ist, sondern nur die Inhalte nicht angezeigt werden.

Steht ja etwas weiter oben verlinkt, was Du probieren kannst und solltest:
Loewengrube hat geschrieben:Es gibt ein bekanntes Problem, was in wenigen Fällen zum Tragen kommt.
Mehr kann ich dazu momentan (noch) nicht sagen.

Es gibt im Problemfall derzeit zwei Möglichkeiten:

1.
Du reduzierst die Anzahl der Sender für das EPG deutlich auf die Sender, die Du wirklich brauchst.
Danach noch mal Netzaus. Kann schon helfen.

2.
Du kopierst alle Sendungen die Du behalten möchtest von DR+ (wenn sie sichtbar sind) auf die Feature Disk und formatierst dann die interne Festplatte neu.
Netzaus. Danach kannst Du zurückspielen, was Du magst. Das sollte auf jeden Fall helfen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“