Kein Zugriff mehr auf DR+ Archiv und DR+ Home Cloud
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Kein Zugriff mehr auf DR+ Archiv und DR+ Home Cloud
Seit heute kann nicht mehr auf meine interne Platte wie auch auf meine Home Cloud zugreifen. Wird zwar beides angezeigt und lässt sich auswählen, aber nicht mehr öffnen.
Kompletter Neustart hat nix gebracht.
SW Version 4.2.15
Und nun?
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- Pretch
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Hmm, hatte ich auch noch nicht.
Gibts ein Problem mit der Plattenerkennung ist die normalerweise auch im Menü weg.
Hast du mal versucht eine Aufnahme zu starten? Funktioniert Timeshift?
Ich würde es, wenn auch längeres Stromlos nichts nützt mit einem Update versuchen. Auch wenn es dort kein Fix für dein Problem gibt, könnte das einen Softwareknoten lösen.
Gibts ein Problem mit der Plattenerkennung ist die normalerweise auch im Menü weg.
Hast du mal versucht eine Aufnahme zu starten? Funktioniert Timeshift?
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Tagsüber war der TV in Stand By und die NAS komplett aus.
TV gestartet und sobald es möglich war in dem Menüpunkt "Aufnahmen" nachgesehen. Das DR+ Archiv war schon zu sehen, die Einträge zu meiner NAS noch nicht. Auf DR+ Archive gegangen, ausgewählt und geöffnet. Meine dortigen Aufnahmen sind zu sehen.
Bin wieder zurück, nun sind auch mittlerweile die NAS-Einträge zu sehen (habe in Summe 2), ausgewählt, kann sie nicht öffnen.
Nun läuft gerade das Update auf 4.2.16.0, mal sehen, wie es danach dann aussieht.

TV gestartet und sobald es möglich war in dem Menüpunkt "Aufnahmen" nachgesehen. Das DR+ Archiv war schon zu sehen, die Einträge zu meiner NAS noch nicht. Auf DR+ Archive gegangen, ausgewählt und geöffnet. Meine dortigen Aufnahmen sind zu sehen.
Bin wieder zurück, nun sind auch mittlerweile die NAS-Einträge zu sehen (habe in Summe 2), ausgewählt, kann sie nicht öffnen.
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Das Dienstags-Update:
Die existierenden DR+ Home Cloud Konfigurationen gelöscht. TV ausgeschalten und danach komplett vom Netz getrennt. Gewartet. Gewartet.
Wieder eingeschalten und dann eine neue DR+ Home Cloud Konfiguration erstellt. Der nächste Test ist das Verschieben eines 90 Minuten Films aus dem DR+ Archiv in die DR+ Home Cloud. Konnte gestartet werden.
Los ging's gegen 20:00 Uhr. Um 22:00 Uhr war der Fortschritt bei 40%. Die Bezeichnung "langsam" ist übertrieben.
Werde zukünftig wieder mit meinem UPNP Browser die Filme auf die NAS ziehen. Geht einfacher und schneller. Hätte der TV eine 1Gbit Schnittstelle, dann würde selbst das super schnell gehen.
Irgendwas läuft mit dem DR+ Home Cloud Zeugs noch nicht so richtig. Aber in SW Version 4.2.15.0 wurde erst damit begonnen. Da allerdings auch der wirkliche Mehrwert für mich noch nicht so richtig ersichtlich ist, hat es noch lange lange Zeit, bis ich das wieder mal anfasse.
Die existierenden DR+ Home Cloud Konfigurationen gelöscht. TV ausgeschalten und danach komplett vom Netz getrennt. Gewartet. Gewartet.
Wieder eingeschalten und dann eine neue DR+ Home Cloud Konfiguration erstellt. Der nächste Test ist das Verschieben eines 90 Minuten Films aus dem DR+ Archiv in die DR+ Home Cloud. Konnte gestartet werden.
Los ging's gegen 20:00 Uhr. Um 22:00 Uhr war der Fortschritt bei 40%. Die Bezeichnung "langsam" ist übertrieben.
Werde zukünftig wieder mit meinem UPNP Browser die Filme auf die NAS ziehen. Geht einfacher und schneller. Hätte der TV eine 1Gbit Schnittstelle, dann würde selbst das super schnell gehen.
Irgendwas läuft mit dem DR+ Home Cloud Zeugs noch nicht so richtig. Aber in SW Version 4.2.15.0 wurde erst damit begonnen. Da allerdings auch der wirkliche Mehrwert für mich noch nicht so richtig ersichtlich ist, hat es noch lange lange Zeit, bis ich das wieder mal anfasse.
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Wahrscheinlich war es das komplette TV + NAS Runterfahren und richtig aussschalten. Das mit der DR+ Home Cloud hat sich aber leider nicht gelöst (das mit dem Öffnen).Pretch hat geschrieben:Deine interne Platte funktioniert also wieder? Kannst du sagen wann du darauf wieder zugreifen konntest, also wodurch das gelöst wurde?
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