1) Wenn ich eine Taste auf der FB KURZ drücke, leuchtet die TV-LED auf der FB kurz auf, TV reagiert aber gar nicht. Der IR Empfänger am TV leuchtet auch nicht auf.
2) Wenn ich eine Taste auf der FB LÄNGER oder ÖFTERS drücke, leuchtet die TV-LED auf der FB und die IR Emfänger LED im Bedienknopf des TV kurz auf. TV reagiert zwar, aber sehr verzögert
Die Probleme treten allerdings auch nicht immer auf. TV ausschalten und wiederschalten hilft für eine Weile.
Habe meine alte Loewe FB vom Indi probiert, gleiches Verhaltes

An schwachen Batterien kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe mehrere Batterien aus anderen FBs probiert, die dort funktionieren.
Noch ein Hinweis: Seit über einem Jahr benutze ich einen anderen RC5-Code (RC5-Subsystem=2), da es eine Überlagerung mit meiner Linn als auch Marantz Vorstufe gibt. Das hat nach früheren Firmware Updates auch immer prima mit beiden Loewe FBs funktioniert, ohne dass ich etwas ändern musste (FBs sind auch auf "2" eingestellt). Mittlerweile hat sich die Struktur des Servicemenüs ja etwas geändert. Dort gibt z.B. Noch den Eintrag RC5-Mapping (=0).
Muss ich mit der neuen FW noch weitere Einstellungen vornehmen, dass sie so funktioniert, wie bisher? Danke für jeden hilfreichen Tipp.