Radiomodus unter 4.x - autom. ohne Bild starten

Antworten
DaPitti
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 09:39

Radiomodus unter 4.x - autom. ohne Bild starten

#1 

Beitrag von DaPitti »

Servus zusammen,

als Ich meinen Art SL310 mit der Software 3.x bekommen habe hat sich der TV wie folgt verhalten, wenn Ich den TV in den Radiomodus über die FB-Audio bzw. den R-Knopf gestartet habe: TV geht ohne Bild einzuschalten in den Radiomodus und spielt den letzten Sender ab.
Das fand Ich "damals" sehr toll und so richtig mitgedacht. Im Radiomodus brauche Ich ja nun wirklich kein Bild.

Unter 4.x ist das nicht so. Nun muss Ich mit der grünen Taste jedes Mal das Bild explizit ausschalten. Irgendwie doof und umständlich wenn man das mehrmals täglich macht.
Und bevor die Frage kommt: Unser Wohnzimmer wird nun auch zum Esszimmer, da der Kleine nun keinen Bock mehr auf den kleinen Küchentisch hat. Da hier nun mal schon ein Loewe steht soll dieser auch als Radio fungieren.

Ist das ein Bug? War das unter der 3.x vielleicht doch nicht so und Ich bilde mir das ein? Ich habe nichts im Menü gefunden, aber gibt es doch einen Punkt wo man das einstellen kann?

Danke für Eure Hilfe.

DaPitti

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Kann mich nicht erinnern, daß das schonmal so war. Der TV startet immer erstmal mit Bild, auch im Radiomodus.

DaPitti
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 09:39

#3 

Beitrag von DaPitti »

Pretch hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, daß das schonmal so war. Der TV startet immer erstmal mit Bild, auch im Radiomodus.
Dann habe Ich mir das wohl eingebildet :nicky:
Danke für die schnelle Antwort :)

rainer24
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von rainer24 »

Mir geht es genauso wie DaPitti, ich nutze den "Radio" sehr oft und schalte den Bildschirm jedes mal "manuell" aus.
Mein Wunsch an Loewe:
entweder im "Audio" Mode das Bild default aus :clap:
oder
in den Einstellungen eine Option in welcher der Benutzer den default Zustand selbst einstellen kann :clap: :clap: :clap:
Connect UHD SL320 55; Sub525

DaPitti
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 09:39

#5 

Beitrag von DaPitti »

Also im neuen Release 4.2 funktioniert das prima. Ich hätte mir zwar auch einen Einstellungswert "Sofort aus" gewünscht, aber mit 30 Sekunden kann Ich auch leben. :clap:

rainer24
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von rainer24 »

Hab's auch erst kürzlich in der SW 4.x entdeckt.
Danke, hier werden noch Kundenwünsche erfüllt :clap: :clap: :clap:
Connect UHD SL320 55; Sub525

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“