HDMI Quellen gehen nicht mehr

Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

HDMI Quellen gehen nicht mehr

#1 

Beitrag von Ramona »

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe einen Connect 48 UHD (2015) und habe letzte Woche das Update auf die 4er Software Version durchgeführt, es hat alles reibungslos geklappt auch wenn die Änderungen in den Menüs etwas Gewöhnung bedurften. Soweit so gut, dann ist mir folgendes aufgefallen:

Mein AV-Receiver ist ein Marantz SR 7010, der HDMI Ausgang des Marantz ist mit dem HDMI Eingang 1 am Connect gekoppelt, ein Panasaonic Blue-Ray Player und ein Denon DVD Spieler sind mit den entsprechenden HDMI-Eingängen des Marantz gekoppelt.

Nach dem Update werden keine Menüs des Marantz mehr auf dem Connect angezeigt, auch kein Bild, die Meldung lautet: Kein Empfangssignal

Starte ich den Blueray Player schaltet der Connect auf Player 1 im Menü, jedoch erscheint ebenfalls kein Blid, Meldung: Kein Empfangssignal

Starte ich den DVD-Player schaltet der Connect auf BD Player aber auch nix...

Ich verstehe das nicht, ich habe vor dem Update keinerlei Konfigurationen geändert, habe auch die HDMI Kabel wieder abgezogen und neu eingesteckt, nichts...

Ich habe jetzt alles versucht, bin aber mit meinem Latein definitiv am Ende. :cry:

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz...

Danke und liebe Grüße
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#2 

Beitrag von Hellfire »

Alle Geräte mal Stromlos gemacht?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#3 

Beitrag von Ramona »

Bis dato nur den Receiver, beim Connect werde ich es dann heute Abend mal probieren
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Alle HDMI Kabel abziehen. Alle Geräte stromlos machen. Tasse Kaffee/Tee/Weinbrand trinken. Neu verkabeln. Einschalten.
Im übrigen gibt es m.E. bei der aktuellen Software für die HDMI Anschlüsse bereits die Option "kompatibler Modus". Der ist für "ältere" CEC-Geräte gedacht. Bitte probiere auch das aus. Bei mir erweckte das den älteren Blu Ray Player von Loewe (interactive) auch wieder zum leben.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#5 

Beitrag von Ramona »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Alle HDMI Kabel abziehen. Alle Geräte stromlos machen. Tasse Kaffee/Tee/Weinbrand trinken. Neu verkabeln. Einschalten.
Im übrigen gibt es m.E. bei der aktuellen Software für die HDMI Anschlüsse bereits die Option "kompatibler Modus". Der ist für "ältere" CEC-Geräte gedacht. Bitte probiere auch das aus. Bei mir erweckte das den älteren Blu Ray Player von Loewe (interactive) auch wieder zum leben.
Darf ich erfahren wo diese Option im Menü verfügbar ist ?

Also der Panasonic zum Beispiel ist der DMP-BDT700, ein knappes Jahr alt, der Marantz 1 Monat alt.

Schon jetzt Dankeschön
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Geraten: System-Einstellungen (Zahnrad), Anschlüsse, HDMI: Menu drücken.
Bitte verbessern, wenn es Quatsch ist.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Ramona
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#7 

Beitrag von Ramona »

HURRRRA

Danke für die Tips es funktioniert wieder alles einwandfrei !!!!
DSC_0412 (Large).JPG
Wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent !

LG

Ramona
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#8 

Beitrag von tege1 »

Auch mein BluRay zickt rum, bei mir finde ich die Option "kompatibler Modus" nicht, ich kann nur "Spielemodus" auswählen. :???:
Hast du den Menu-Punkt wie beschrieben gefunden?

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#9 

Beitrag von LiberatorDG »

Die Option gibt es nur bei SL4 Chassis (alle HDMIs mit UHD), nicht aber bei älteren Modellen.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#10 

Beitrag von tege1 »

Okay Danke, wir waren im Diskussion-Unterordner Chassis SL3xx ..., habe jetzt erst gesehen, das Ramona einen SL420 hat :cry:
Na ja, mein BR Player läßt sich nicht mehr per Loewe-FB einschalten, aber wenn ich zuerst den BR per Hand anschalte dann schaltet der Connect UHD um und ich kann auch den BR bedienen. Schade.
Hoffentlich gibt es im nächsten Release den Modus auch für die SL3xx Serie.
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#11 

Beitrag von Tobias.K »

Und was mach ich eigentlich, wenn meine HDMI-Quellen noch nie gegangen sind? Die stehen immer brav im Rack - ist das ein Fehler? ;)

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: HDMI Quellen gehen nicht mehr

#12 

Beitrag von Olli »

Kein Fehler, weil Stand by :rofl:

Sorry für OT.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“