Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

DaCheese
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:09

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#26 

Beitrag von DaCheese »

Hallo
Kann es sein, das die Software für SL310F (Art 40FHD) nicht verfügbar ist? Einen One 55 und Connect 48 habe ich gerade übers Netz upgedatet, bei Art findet er kein Update. Oder habe ich etwas überlesen?

lg

Christian

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#27 

Beitrag von tege1 »

das neue Aussehen ist ansprechend, kein Zweifel aber warum so unpraktisch? :cry:

1) EPG auf einen anderen Tag blättern
Vorher:
EPG --> Menu --> OK auf den rechts Pfeil
Jetzt:
EPG --> Menu --> es erscheint rechts ein menu --> mehrfach nach unten --> OK auf Datum --> Datum auswählen --> OK

2) DR+ Film auswählen
Vorher:
Dr+ --> Film auswählen
Nachher:
Dr+ jetzt kommt erst der Timer --> rechts --> OK --> Film auswählen
Bei Dr+ (lang) geht es gleich zum Timer

Habe ich was übersehen :???:
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#28 

Beitrag von dubdidu »

Zu 2) gibt es bereits einen Eintrag zur Optimierung. Im Betatest bereits getestet aber noch nicht freigegeben.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Online
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#29 

Beitrag von integrale »

DaCheese hat geschrieben:Hallo
Kann es sein, das die Software für SL310F (Art 40FHD) nicht verfügbar ist? Einen One 55 und Connect 48 habe ich gerade übers Netz upgedatet, bei Art findet er kein Update. Oder habe ich etwas überlesen?
Also wie man in meiner Signatur erkennen kann habe ich auch ein SL310F.
Mit dieser Software von Pretch

https://dl.dropboxusercontent.com/u/447 ... uction.zip

hat das Update einwandfrei funktioniert ;)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#30 

Beitrag von Pretch »

Um lange Wartezeiten beim Download zu vermeiden, werden Updates nicht für alle Geräte gleichzeitig, sondern Blockweise, per Macadresse freigegeben.

NAD787
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#31 

Beitrag von NAD787 »

Hallo Zusammen, danke für den Downloadlink.

Update wurde auf einem Connect 55 UHD durchgeführt. Seitdem startet der Fernseher zwar, weisse LED pulsiert, Bild kommt, LED wird grüne, Sender- und Programmvorschau werden angezeigt dann schaltet er direkt wieder aus. Vom Netz nehmen gemacht - kein anderes Verhalten. Stromlos gemacht - kein anderes Verhalten. Erstinstallation durchgeführt - kein anderes Verhalten. Zwischendurch habe ich in 2x zum laufen bekommen. Ein Muster ist nicht zu erkennen.

Irgendjemand eine Idee außer einem Werksreset? Nochmal versuchen die neue Firmware zu installieren?
bild 7.55 mit 2x Unicam, NAD M17, Nad M27, OPPO 105D Audiocom Signature, REGA 40, 2x DALI Rubicon 6, 3x DALI LCD, DALI Sub M10.

Connect UHD 55 mit 1x Unicam, NAD747, OPPO 105, 2X DALI IKON 2 MkII

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#32 

Beitrag von Pretch »

Unter Systemeinstellungen/Extras/Ausstattung des TV nachschauen ob die Software korrekt installiert ist (ein * an der Versionsnummer zeigt einen Fehler/ein fehlerhaftes Paket an).
Ggf. Software erneut aktualisieren oder Werksreset.

NAD787
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#33 

Beitrag von NAD787 »

Sobald ich den Connect wieder länger zum laufen bekomme werde ich das prüfen. Wenn kein Stern direkt Werksreset nehme ich an. Ansonsten der Versuch der erneuten Installation. Richtig?

Als er lief fand ich das neue Design sehr angenehm.
bild 7.55 mit 2x Unicam, NAD M17, Nad M27, OPPO 105D Audiocom Signature, REGA 40, 2x DALI Rubicon 6, 3x DALI LCD, DALI Sub M10.

Connect UHD 55 mit 1x Unicam, NAD747, OPPO 105, 2X DALI IKON 2 MkII

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#34 

Beitrag von Pretch »

Um ihn zum laufen zu bekommen könntest du versuchen alle Anschlüsse abzuziehen.

Wenn er dann mal läuft: Werksreset/komplett anschließend startet er neu und kommt mit der Erstinbetriebnahme wieder hoch.

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#35 

Beitrag von tege1 »

Mir ist gerade aufgefallen, das ich unter Taste AUDIO zwar links oben DVB-Radio und Internet-Radio angezeigt bekomme, aber Internet-Radio nicht anwählen kann. Das auswählbare Menü ist aber rechts ??? :us:
Internetradio ist nur unter Apps anwählbar.
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#36 

Beitrag von Pretch »

Es gibt in den 4.0.x noch ein paar Ungereimtheiten im GUI, die sich daraus ergeben, daß es noch nicht bis in die letzte Ecke auf das neue umgebaut ist.
Aber es ist tatsächlich so, daß zukünftig die Audio Taste immer die zuletzt gewählte Radio Variante öffnet, das Umschalten nur in Apps auf dem Homescreen erfolgt.
Ist auch im Betatest kritisiert worden, bisher aber beibehalten.

jukujuha
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#37 

Beitrag von jukujuha »

Hallo Zusammen,

ich habe noch einmal eine Frage bezüglich der Favoritenlisten bei der neuen Software, bevor ich aktualisiere.

In meinem Art 48 UHD habe bei mir vier Listen: in Liste 1 befinden sich die deutschen Programme (Astra 19,2°), in Liste 2 die englischen (Astra 28,5°), in Liste 3 die holländischen (DVB-T) und in Liste 4 Musiksender. So war das auch bei dem Vorgänger, einem Art 46 3D (SL151)

Schon bei dem Wechsel von meinem Art 46 auf den Art UHD und im Vergleich zu meinem Xelos 46 (MB 180), der im Gästezimmer hängt, ist mir aufgefallen, dass der Listenwechsel etwas komplizierter geworden ist.

Wenn ich z.B. von ARD auf BBC 1 wechseln wollte, brauchte ich meinem alten Art 46 bzw. beim Xelos 46 zwei Schritte:

OK-Taste => Rechts/Links-Taste (Liste wechselt) => Programm wählen

Jetzt, bei meinem Art 48 UHD brauche ich schon vier Schritte und noch mehr Klicks:

OK-Taste => nach links gehen => Liste mit rauf/runter anwählen (bei mir vier Klicks)=> OK-Taste, Liste erscheint => Programm wählen.

Obwohl das nicht wirklich schlimm ist und das durch die sonstigen Verbesserungen mehr als wettgemacht wird, fand ich diese (aus meiner Sicht) unnötige Verkomplizierung einen Rückschritt. Wenn das jetzt mit der neuen Software noch komplizierter ist, würde ich mir überlegen, auf das Update zu verzichten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ähnlich ist das mit dem EPG (Beitrag von tege1): Ich finde, das neue EPG beim Art 48 UHD ist ein Quantensprung im Vergleich zu dem alten beim SL151 bzw. MB180. Viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Dass man die „Menü“-Taste drücken muss, um den Tag zu wechseln, ist zwar nicht unbedingt intuitiv, aber wenn man es weiß, finde ich es sehr einfach.

Soll sich das mit der neuen Software wirklich geändert haben, sodass man nun vier Schritte braucht, um den Tag zu wechseln? Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, das wäre aus meiner Sicht ein Schildbürgerstreich. Dann würde ich wirklich lieber alles so lassen, wie es ist bzw. auf das nächste Update (vielleicht mit der „Reform der Reform“?) warten.

Kann mich einer der Experten aufklären, ob ich das richtig verstanden habe?

Vielen Dank und viele Grüße!

Kurt
Loewe bild 3.55 OLED mit DR+ Feature Disc, Ton über Spectral BRA2
Loewe Art 48 UHD (SL310)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#38 

Beitrag von Pretch »

Wenn man regelmäßig zwischen ARD und BBC hin und her schaltet, warum diese dann in zwei unterschiedliche Listen packen? ;)

In einigen, speziellen Anwendungsfällen braucht sowas mit der 4.x tatsächlich mehr Schritte.
Die Idee dahinter ist aber einfach Konsistenz. Alle Sonderfunktionen werden zukünftig über das jeweilige Kontextmenü erreichbar sein.

Die neue Senderlistenauswahl traf auch bei Hardcore Usern im Betatest auf Kritik. Ich kann das einerseits verstehen, andererseits stehen dem gegenüber halt meine Erfahrungen im Laden.
90% der Kunden haben eine einzige persönliche Senderliste mit ihren genutzten Sendern. Die meisten Probleme mit den SL3xx/4xx die hier im Geschäft aufschlagen, sind Kunden die versehentlich in eine andere Senderliste gewechselt sind, den Weg zurück muss man kennen. Das versehentliche Wechseln wird ihnen mit der neuen Variante sehr viel schwerer gemacht, den Weg zurück findet man nun im Menü und er ist nicht mehr links versteckt.

Das ist für Poweruser zugegeben umständlicher, hier geht man halt den Weg der den Umgang für die Mehrzahl der Kunden einfacher macht, bzw. Fehlbedienung vermeidet.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#39 

Beitrag von Spielzimmer »

@pretch: wieviele sind denn mit der 3.x mit der letzten SW verrutscht?? Ich vermute immernoch dass vieles damals an dem Bug bzgl. der "ausgewählten Sender" lag.

Bei uns kommen nur Kunden miit Chassis SL150 und früher häufig in die falsche Liste (rote Taste etc.), mit dem SL3xx war das kaum ein Thema sonst.

Ich persönlich finde es unpraktisch Programme über Ziffern (umgreifen) anstatt über 'ok' und den Auswahlring wählen zu können. ich hab' ne Sky-liste und welche für andere Programmgruppen, so macht es deutlich weniger Spaß umzuschalten..und alles dann bis 100+ in eine Liste finde ich sehr unübersichtlich, vor allem da auch mal Sender dazukommen bzw. wegfallen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#40 

Beitrag von Pretch »

Glaub es oder nicht, ich war letzte Woche genau deswegen zweimal bei Kunden. ;)
Sie waren nicht in "ausgewählte Sender" (die löschen wir schon bei Auslieferung wegen der früheren Probleme) sondern in der Gesamtliste.
Dazu kommt, daß man das schwer am Telefon machen kann, weil die Senderliste nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet wird, im Gegensatz zum Menü.

Die Diskussion um die Senderlisten haben wir ja schon geführt, mehrfach glaub ich. :D
Ich persönlich hab die Einstiegssender in die Kategorien auf den Homescreen gelegt. Den ersten privaten, den ersten Kindersender, den ersten Nachrichtensender. Will ich Nachrichten schauen roll ich nicht durch die ganze Liste, sondern gehe über den Homescreen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#41 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich glaub' dir fast alles :D

Im Grunde wäre dann ein beschränkter Funktionsumfang (Senorien-TV ähnlich Hotel-Mode) eine schöne Funktion, gibt's von Mitbewerbern auch schon... ;)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#42 

Beitrag von Pretch »

Auch darüber haben wir schon gesprochen. :D :thumbsupcool:

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#43 

Beitrag von helpen »

Hallo Zusammen,

Es gibt nun einen neuen Punkt unter Ausstattung TV
Paket freischalten.
Man soll eine Freischaltung Pin eingeben.
Welchen Pin?
Upgrate Stick ist installiert.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat.
gruß helpen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#44 

Beitrag von Pretch »

Noch nix. Zukünftig soll das freischalten von Upgrade Features mal ohne Stick möglich sein. Dann bekommt man einfach per Mail oder so den Code und den trägt man dort ein.

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#45 

Beitrag von helpen »

Ok,
fände ich gut ,wäre ein USB Eingang zusätzlich frei
gruß helpen

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#46 

Beitrag von Arribada »

Hi,
bei mir startet der SP nicht mehr, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe, muss ihn immer extra starten, das war vorher anders.
Vll muss ich doch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was meint ihr?

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#47 

Beitrag von Tigger »

Hallo.

Sehr stylisch das neue GUI. An die Bedienung muss man sich halt gewöhnen. Aber man gewöhnt sich an allem. Auch am Dativ :D

Kann es sein, dann man das Tonformat einer TV-Sendung nicht mehr sieht? Also 2.0 bzw 5.1
Ich kann bestenfalls noch Dolby sehen. Und das wars dann auch schon. Oder ist das im Menü "gewandert"?
Gebe den Ton permanent über den AVR aus.

Gruß - T.

p.s. Die neue 4.0.48.0 habe ich problemlos installieren köennen
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#48 

Beitrag von Tigger »

Hi.

2 x INFO Taste bringt die Lösung. Und wenn es eine 5.1 Sendung ist, steht da Dolby 5.1
Hätte mir gewünscht, dass 1x INFO ausreicht.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#49 

Beitrag von tege1 »

Zu #40 hier ist es empfehlenswert eine Experten und normal Sicht anzubieten. Die Experten derart zu verlangsamen ist einfach nicht in Ordnung.
Für mich ist auch immer noch unverständlich wie man die Menüs nach rechts bauen kann? :cry:
Wir lesen alle von links nach rechts :wayne: :teach:
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Firmware 4.0.48.0 für SL3xx Chassis

#50 

Beitrag von Oliver-1967 »

Hallo zusammen, was bedeutet eigentlich GUI?
Gibt es irgendwo zufällig ein paar Bilder wie das neue Erscheinungsbild aussieht? Würde mir das gerne mal ansehen bevor ich ein Update fahre, persönlich finde ich es momentan so in Ordnung und mag es nicht so mich schon wieder umstellen zu müssen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“