Art 40 UHD nach Update auf 2.2.13 Bildausfall

Antworten
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Art 40 UHD nach Update auf 2.2.13 Bildausfall

#1 

Beitrag von integrale »

Hallo,

der Art 40 UHD meiner Eltern hat nach dem Update vorgestern auf 2.2.13 plötzlich folgendes Problem:

Nach einer Betriebszeit von ca. 1 Stunde geht plötzlich das Bild aus, der Ton funktioniert aber weiter. Wenn man umschaltet hört man den Ton des anderen Programmes aber das Bild bleibt weiterhin aus. Schaltet man das Gerät aus und anschließend mit dem Hauptschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein funktioniert alles wieder bis das Spiel nach gewisser Zeit von vorne beginnt.

Weiß jemend was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus.

VG Ralf
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hellfire »

Nein, eventuell mal Erstinbetriebnahme :us: auf jeden Fall Händler einschalten.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Der geht jedes mal nach ca. 1 Stunde aus, oder nur sporadisch?

... ist hier und auch im Betatest noch nicht aufgetreten. Würde also auch mal Erstinbetriebnahme durchführen und/oder den Händler aktivieren um zu schauen ob nicht an dem Gerät oder dessen Umgebung irgendwas im Argen ist.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von integrale »

Also Werkseinstellungen und Erstinstallation durchgeführt.
Hat aber alles leider nichts gebracht, Fehler wie gehabt, Bild dunkel Ton läuft weiter.
Der Fehler tritt sporadisch auf, mal nach einer Stunde mal nach 45 Minuten.

Nach Haupschalter aus-ein läufts wieder ein gewisse Zeit.

:cry: :cry: :cry:

VG Ralf
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von integrale »

Kurzes Ergebniss: Gerät wurde gegen ein neues ausgetauscht, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Herzlichen Dank an meinen freundlichen Fachhändler. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Oliver-1967 »

Hat die neue Software 2.2.13 schon jemand auf dem aktuellen Connect UHD ausprobiert? Falls ja, irgendwelche Probleme?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Neu? Die ist seit Anfang Dezember draußen... Du dürftest der letzte sein der die noch nicht drauf hat. ;)

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Oliver-1967 »

Sorry :us: mein alter ART SL hatte das noch nicht mit dem Online Update und das "Pop up" mit dem Hinweis kam gestern zum ersten mal im Bildschrim auf. Wie gesagt, habe das Schmuckstück noch nicht sooo lange und ich bin immer noch überwältigt von den ganzen Möglichkeiten.
Du meinst also ich kann beruhigt updaten? Danke :)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von TheisC »

Kannst bedenkenlos updaten, ja. Beobachte aber den Vorgang und die Meldungen, kann ja nix schaden.

Frohe Weihnachten!
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Oliver-1967 »

Hallo zusammen und Sorry für die späte Antwort.......die Feiertage.....
Dann werde ich das mal angehen mit dem Update. Was empfiehlt sich den eher oder ist besser/sicherer, über Internet (nur 6000er DSL Leitung vorhanden) direkt am TV oder vorher hier runterladen und dann über einen USB-Stick?
Kann man das Update auch nur über das reine Sat-Signal empfangen/laden oder braucht es dafür unbedingt auch eine Internet Verbindung?

Danke für Infos :clap:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Im Grunde ist`s egal, einfach mal starten. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“