Favoriten für Internetradio nicht mehr auswählbar

Antworten
deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Favoriten für Internetradio nicht mehr auswählbar

#1 

Beitrag von deeh »

Guten Abend,
Seit dem Software-Update auf 2.3.13 des Connect UHD sind meine Favoriten der Internetradios nicht mehr auswählbar.
Sie sind alle unten rechts im Icon mit einem kleinen Kreuz versehen. Ich kann sie nur noch löschen oder verschieben.
Die Favoriten für TV oder DVB Radio sind davon nicht betroffen.

Inzwischen habe ich versuchshalber alle Favoriten gelöscht und neu angelegt. Dies funktionierte bis zum nächsten Neustart des TV.

Hat oder kennt jemand dieses Phänomen? Was kann man tun? Und was bedeutet das kleine Kreuz im Icon?
Besten Dank im Voraus
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tigger »

Hi.

Meinst Du nun die Favoriten auf dem HOME Screen oder speziell unter Internetradio?

Auf den ersten Blick sieht das für mich so aus, als ob die Internetverbindung nicht steht und die Sender deswegen nicht aktiv sind.
Oder - Möglichkeit 2 - die Sender sind nicht online bzw. haben eine Störung.
Wenn Du über HOME zum Radioempfang gehst, musst Du Dich doch zuerst zwischen DVB und Webradio entscheiden, oder? Ich meine, dass die Web-Sender erst "aktiv" werden, wenn Du explizit Internetradio ausgewählt hast.

Nach neuerlichem Anlegen der Favoriten kannst Du die Sender anspielen und Musik hören?

Ein derartiges Phänomen habe ich bei mir noch nicht gehabt.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Nein, die auf dem Homescreen abgelegten Favoriten werden nicht nach DVB und Web getrennt. Die lassen sich dort bunt mischen, sowohl unter Home/Home als auch unter Audio/Radio.

Aber richtig, wenn die Internetverbindung nicht steht erscheinen die Web Favoriten ausgegraut. Sollte dann auch die anderen Web Apps, wie YouTube betreffen (?).

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von deeh »

Ja, das war von mir unvollständig beschrieben.
Die Internetverbindung ist vorhanden. Ich kann auch den zuletzt gehörten Sender hören. Kann alte Suchen und der Webradios aufrufen. Nur die Favoriten sind nicht wählbar.
Bsp Lounge FM - Favorit nicht auswälbar, aber über Suche hörbar. Da aber als Favorit abgelegt nicht neu ablegbar...

Das Problem habe ich auch erst seit der neuen SW-Version...!
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Tigger »

Hallo.

Du gehst also HOME und auf dem Homescreen sind die Sender zu sehen?
Dann AUDIO RADIO und die Sender sind auch da?
Dann nach rechts auf INTERNETRADIO und es erscheint die Auswahl von "Zuletzt gehört" bis "Favoriten".
Und diese Favoritenanzeige ist leer, oder?

Bei mir auch. Aber ich weiß nicht ob das mal anders war. Habe Internetradio erst jetzt genutzt.

Oder besteht noch ein anderes Problem?

Gruß T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tigger »

Mal ne Frage in die Runde.

Sind bei Euch die Internetsender auch brutal laut im Vergleich zu DVB Radio oder Fernsehen (Ton über HDMI AVR)?
Ich muss den AVR von -40dB runter drehen auf etwa -60dB.
Das entspricht beim TV etwa von 39 runter auf 20.

Gruss -T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von ws163 »

Hi,
ich habe zwar nur einen SL150, aber die I-Net-Radios sind auch da verdammt laut
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Favoriten für Internetradio nicht mehr auswählbar

#8 

Beitrag von deeh »

um noch einmal zum eigentlichen Problem der Diskussion zurückzukommen, habe ich das Thema des Chats mit Screenshots dokumentiert
uhd.pdf
Vielleicht ist es dann klarer erkennbar.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise - ggf würde ich auch eine Fehlermeldung an Loewe geben...
VG

angeschlossen sind eine Mediavision 3D und eine Orchestra 3D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Danke für die Mühe. Fehlermeldung ist nicht unbedingt nötig, Problem ist bei Loewe bekannt und in Arbeit.

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von deeh »

Besten Dank für die Info.
Dann warte ich und hoffe ich auf ein baldiges Update und die Fehlerbehebung :)

PS wie könnte man denn solche Fehler an Loewe eigentlich melden?
VG
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Favoriten für Internetradio nicht mehr auswählbar

#11 

Beitrag von dubdidu »

Über den Händler. Oder über das Forum. Wir haben Kommunikationskanäle in die Organisation.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“