Neue Software für SL320: 2.0.15.0

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von NoName »

Ach ja, war auf Urlaub, da vergisst man so was mal leicht... :cool:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von NoName »

Gibt es schon genauere Informationen zu dem genannten "Magazin Programm Guide" - was der kann, wie der aussieht, wann er aktivierbar sein wird.. Ich bin ja, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, ein Freund des "alten" EPG... :pfeif:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von DanielaE »

WIe ich bereits in einem anderen Thread dazu gesagt hatte: nichts ist final und Informationen dazu gibt es wenn Loewe diese freigibt. Also lassen wir mal solange die Luft aus dem heiligen Spekulatius heraus.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Loewengrube »

Was damit gemeint ist, kann man ja ´verraten´, denke ich. Es geht um vordefinierte Senderlisten in der Reihenfolgen, wie die Sender in den Programmzeitschriften gelistet sind (Hörzu, TV-Spielfilm und andere). Das macht ja jede Zeitschrift anders. Ansonsten eben abwarten, wie Dani schrieb.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Olli »

Und damit bringt es NoName nichts, da er ja mit "Magazin Programm Guide" Veränderungen im EPG vermutet.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Richtig. Die wirds auch nicht geben, jedenfalls nicht wie NoName sie gern hätte.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Changelog ist nun offiziell, hab es im ersten Beitrag des Threads nachgetragen.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von NoName »

Danke für die Info! Bin echt schon sehr gespannt, was da kommt. Ist sicher eine tolle Sache. :rofl:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

fbfuchs

#59 

Beitrag von fbfuchs »

Prinzipiell dürfte man keinen wahrnehmbaren Unterschied zwischen Stereo und Dolby hören oder?
Dennoch: Wo muss man den Bug mit dem nicht mehr funktionierenden Dolby über HDMI melden?
Kann ja keine große Sache sein, lief ja vorher auch...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

Am besten bei Deinem Händler, da das offensichtlich kein genereller Bug der Software zu sein scheint.

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von ToRa »

Ich würde eher sagen das es ein genereller Bug ist welcher sich nur (wegen z.B. Hardwareunterschieden?!) bei bestimmten Modellen auswirkt.
Beim Loewe-Support habe ich Heute ganztägig nur die Ansage bekommen, dass alle MA im Gespräch sein... Neuer Versuch Morgen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von Pretch »

Wie dem auch sei, der Händler weiß (oder kann zumindest rausbekommen) ob ihr eine irgendwie abweichende Hardwarerevision habt. Meines Wissens gibt es nur ein Bauteil welches nicht über die komplette bisherige Serie eingesetzt wurde, das mit dem Ton aber nix zu tun hat.

Ich denke nicht daß Dir die Hotline viel weiter helfen kann...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von Pretch »

Aber Du kannst zuerst mal auch hier einen Thread dazu aufmachen in dem Du das Problem möglichst genau beschreibst, den Link dazu reich ich dann gern an Loewe weiter. ;)

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von ToRa »

Händler habe ich Heute bereits ebenfalls kontaktiert. Ihm sei diesbezüglich nichts bekannt und er meinte der Loewe-Support könnte wohl eher helfen.

Ich drehe mich im Kreis.

Die Lösung kann aus meiner Sicht nur in der SW liegen (vor Update alles gut, danach nicht mehr) und die macht nunmal nicht der Händler.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Der hat Dir das Gerät aber verkauft, sollte sich also auch um eine Lösung kümmern. Kann ja nicht angehen daß jeder selber bei Loewe anrufen muss. Wofür bekommt der Händler Dein Geld? Mit der gleichen Begründung kann der ja alles an Loewe abschieben, hat ja das Gerät auch nicht zusammengeschraubt. ;)

Wie gesagt, wir sind hier komplett offtopic. Deshalb, mach gern einen Thread zu dem Problem auf, ich reich das dann weiter.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Loewengrube »

ToRa hat geschrieben:Beim Loewe-Support habe ich Heute ganztägig nur die Ansage bekommen, dass alle MA im Gespräch sein...
Davon losgelöst ist der für sowas nicht zuständig, sondern Dein Händler.
ToRa hat geschrieben:Händler habe ich Heute bereits ebenfalls kontaktiert. Ihm sei diesbezüglich nichts bekannt und er meinte der Loewe-Support könnte wohl eher helfen.
Was für ein Blödsinn ist das denn? :nicky:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von ToRa »

Das war die Aussage die ich am Telefon bekommen habe...

Normalo

#68 

Beitrag von Normalo »

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und gleich die erste Frage zur neuen Software.

Mir wurde die version 2.0.15.0 vorhin beim einschalten des Fernsehers zur Installation angeboten. Nach Bestätigung wurde der Prozess dann aber mit dem Hinweis das keine neue Version gefunden wurde abgebrochen. Auch bei manueller Suche wird keine neue software gefunden.
Wurde diese zurückgezogen, oder für bestimmte Geräte nicht freigeschaltet? Aber warum dann der Hinweis beim Einschalten?
Vielleicht weiß ja wer was hierzu.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Loewengrube »

Willkommen im Forum :thumbsupcool:

Mal Netzaus probiert und dann noch mal das Update gestartet?

Wenn Dein Gerät nicht 'freigegeben' wäre zum Update (via MAC-Adresse), hättest Du es auch nicht angezeigt bekommen. Von einer zurück gezogenen Software ist mir zumindest nichts bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Normalo

#70 

Beitrag von Normalo »

Danke für den Hinweis.

Ich habe es gerade probiert und bemerkt, das das Gerät keinen Zugriff mehr aufs Netzwerk hat. Das erklärt ja dann auch warum die software nicht installiert werden konnte.

ToRa
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2015, 10:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von ToRa »

Habe zu meinem Problem jetzt einen neuen Eintrag erstellt.
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=69&t=4842" onclick="window.open(this.href);return false;

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von turner1948 »

Nach langer Zeit mit ständigen Problemen beim Software-Update habe ich es heute doch einmal gewagt, mich an der neuen Software zu versuchen. Das Update von 1.1.14 auf 1.1.17 lief ja noch durch. Aber der nächste Schritt auf 2.0.15.0 scheiterte mit der Fehlermeldung: Die Software konnte nicht geladen werden. Außerdem konnte der Ton nicht mehr verstellt werden.
Nach erneutem Aus- und wieder Einschalten waren dann Ton und Bild komplett weg. D.h. das Loewe-Auge ist grün, aber der TV ist völlig tot.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und auch behoben? Wird allerdings schwierig, wenn man nichts sieht und hört.

Kallepap
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 20:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Kallepap »

...für mich klingt das nach einem Besuch beim Händler des Vertrauens. Da muss wohl ein Profi ran!
Connect UHD 40 SL320 (SW V4.1.20), DVB-S

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von turner1948 »

Kallepap hat geschrieben:...für mich klingt das nach einem Besuch beim Händler des Vertrauens. Da muss wohl ein Profi ran!
Habe ich mir auch schon gedacht und er kommt heute. Dabei wurde mir schon angekündigt, dass wegen meiner ständigen Software-Probleme auf Weisung von Loewe das Signalboard in den nächsten Tagen getauscht wird. Hoffentlich ist dann der Spuk vorbei und mein Connect UHD 55 funktioniert einwandfrei.

AXEL
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#75 

Beitrag von AXEL »

turner1948 hat geschrieben:Nach langer Zeit mit ständigen Problemen beim Software-Update habe ich es heute doch einmal gewagt, mich an der neuen Software zu versuchen. Das Update von 1.1.14 auf 1.1.17 lief ja noch durch. Aber der nächste Schritt auf 2.0.15.0 scheiterte mit der Fehlermeldung: Die Software konnte nicht geladen werden. Außerdem konnte der Ton nicht mehr verstellt werden.
Nach erneutem Aus- und wieder Einschalten waren dann Ton und Bild komplett weg. D.h. das Loewe-Auge ist grün, aber der TV ist völlig tot.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und auch behoben? Wird allerdings schwierig, wenn man nichts sieht und hört.
Für mich ist es mir passiert etwas, und ich löste es, indem man zuerst die Software zu laden und BOOT MAIN und Fernsehen und arbeitete, aber kein Ton und dann geladen, den Rest des Software-Updates und arbeitete bereits alles richtig.

Ich hoffe, dass meine Botschaft verstanden wird, da ich mit dem Google Translator geschrieben.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“