Connect 55 UHD - kein Bild mehr bei ZDF HD um 18.05 Uhr

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Rudi16 »

Na das ist ja mal ein skurriler Fehler! Aber wenn reproduzierbar, dann sollte sich auch die Ursache finden lassen. Hat eigentlich schon mal jemand probiert, ob regionalfensterüberstreichende Aufnahmen funktionieren?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

klastoso
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

#52 

Beitrag von klastoso »

Der Fehler ist reproduzierbar, wenn die Konstellationen so sind, wie ich es versucht habe zu beschreiben.
Es müssen wirklich bestimmte Seh-und Programmwechsel zusammen kommen, damit der Fehler auftritt.
Ich weiß nicht welche Sender automatisch umschalten auf SD und inwieweit der ZDF HD- Empfang ( Astra, Transponder, Polarisation) eine Rolle spielt.
Ich habe nach Änderung meines Programmplatzes vom WDR HD keine Probleme mehr.

Man muß ja erst einmal dahinter kommen, was immer zur gleichen Zeit passiert und nur bei einer bestimmten Programmwechselfolge.
Ich habe jetzt 4 Monate damit "gekämpft" und alle Versuche die Ursache zu finden waren erfolglos, dies wahrscheinlich, weil meine "bekloppten" Sehgewohnheiten und meine Senderplatzeinstellung nicht in Frage gestellt wurden. Da kann man m.E. keinem einen Vorwurf machen. Mein Händler und auch Loewe waren sehr bemüht eine Lösung zu finden. Ich denke ( noch mit Vorsicht ) das Problem ist entdeckt.

serolf
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:31

#53 

Beitrag von serolf »

Das Problem wie oben durch NoName für den ORF beschrieben kann ich auch für meinen Connect UHD 40 bestätigen. Jedoch wird kurz vor 19:00 das Bild nicht schwarz sondern bleibt einfach „kleben“ und der Ton ist weg.
Zur Behebung des Problems ist vielleicht die vom ORF vorgeschlagene Vorgangsweise hilfreich, nachzulesen unter http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=791" onclick="window.open(this.href);return false;.
Konnte und kann es aber derzeit leider nicht selbst testen ob diese Vorgangsweise eine Abhilfe schafft.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von NoName »

Danke für den Link :thumbsupcool:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

serolf
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:31

#55 

Beitrag von serolf »

Hallo NoName, habe nun die Problembehebung gemäß den Empfehlungen ORF getestet, leider OHNE Erfolg. Das Blid bleibt nach wie vor kurz vor 19:00 "kleben" und der Ton ist weg. Erst nach Umschalten auf ein anderes Programm und dann wieder zurück werden die Bundesländersender ordnungsgemäß angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“