Connect UHD und externe Lautsprecher - Klangprobleme

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Ja. Zumindest ist das Kabel weit davon entfernt geknickt werden zu müssen, sowohl an der Decke als auch am Boden.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von TheisC »

Mal Werkseinstellung versucht? Hier hats ein Wunder hervorgerufen...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Mika57 »

Hi,

Mit der Werkseinstellungen habe ich natürlich angefangen. Dann mit einem Pegelmesser versucht alle gleich laut einzustellen.......

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Mika57 »

Hallo Pretch,

Ich habe einen anders aufgebauten Subwoofer als den auf Deinem Foto. Ich mache am Wochenende ein Foto dann wirst Du sehen das ich Recht habe!

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Mika57 »

Hallo Pretch,

Dein Bild ist von dem Modell 200. Ich habe wie beschrieben das Modell 525.

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

ja, ich weiß. Hab es nur beim kleinen fotografiert weil der hier offen steht, der 525 steht an der Wand, dort sieht es aber genauso aus.

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Mika57 »

Hallo Pretch,

leider kann ich kein Bild herunter laden. Den Server wie er in FAQ definiert ist gibt es nicht mehr. Mit copy/paste geht es auch nicht . Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.

Auf jeden Falls ist es so das mein Ethernetkabel nur dann angesteckt werden kann wenn ich es um 90 Grad knicke.

Den Adapter hat mein Händler ausgetauscht. Er hat auch das Kabel knicken müssen. Keine Veränderung. Kein Bass keine Power für meine externen LS.

Wie hast Du Dein Bild geladen?

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

http://www.pic-upload.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dreamcatcher

#34 

Beitrag von Dreamcatcher »

Also das CAT geht einfach nach unten weg
Muss nicht geknickt werden.
Komm nur schlecht ran, da er im Loewe Rack System verbaut ist

Bild

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Mika57 »

Bild

so sieht es aus....
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

OK, das erklärt's.
Der Subwoofer ist ja geschätzt 63 Jahre alt und kein 525. Der wurde bei den Convertern offensichtlich nicht direkt berücksichtigt.

Was sagt denn der Händler zu dem Problem? Ich würde es ja mit einem aktuellen Sub probieren.

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Mika57 »

...das Gerät ist 7 Jahre alt, und Loewe hat nirgendwo Einschränkungen bekannt gegeben das ein 7 Jahre altes Gerät nicht mehr unterstützt wird. Seriöse Hersteller geben in so einem Fall genau an wie weit ein Gerät abwärts kompatibel ist. Da macht Loewe keine Einschränkungen. Also erwarte ich das es funktioniert! Loewe ist für mich seriös.

Ich bin der Meinung Loewe hat eine Produktphilosophie die auf Nachhaltigkeit basiert. Sollte ich mich jetzt täuschen und Du meinst mit Deiner Bemerkung (63 Jahre alt) das Loewe auch nur dem asiatischen Ideal der Wegwerfgesellschaft nacheifert. Ich meine damit das Geräte nach zwei drei Jahren zum alten Eisen gehören und der Kunde sich bei Problemen doch einfach etwas Neues kaufen soll?

Wenn dem so ist kann ich gleich zu LG oder Samsung wechseln. Dann hat Loewe einen seiner größten Vorteile gegenüber der Asia Konkurrenz verloren und der Mehrpreis ist nicht mehr gerechtfertigt!

Grüße
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Posting #2 und Posting #13.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von dubdidu »

Deswegen darf Apple eigentlich ja auch nicht vom analogen Anschluss auf Lightning wechseln :nicky: Irgendwann müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden. So ist das nun mal. Bezgl. der Klangprobleme hast Du ausreichend Antworten erhalten. Bezgl. des Ethernetkabels kann man auch abgewinkelte Stecker kaufen. Wo ist das Problem?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Mika57 »

Natürlich müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden. Da ich Technik-Freak bin habe ich damit kein Problem. Ich muss als Hersteller aber meine Benutzer bevor sie ein Gerät kaufen das nicht mehr abwärts kompatibel ist darüber informieren.

Logisch habe ich mir gestern schon ein anderes Ethernet Kabel besorgt. Aber es ärgert mich wenn ich Geld für einen Adapter mit Kabel bezahle, und dann passt das Kabel nicht und ich muss nochmals Geld für ein anderes Kabel ausgeben. Wenn nicht alle Kabel bei allen Geräten passen dann bitte gleich ohne Kabel ausliefern und der Händler kann das passende Kabel dazu verkaufen.
Ich habe kein Problem damit sondern ich finde es schade wenn ein Hersteller seine Kunden vorab nicht ausreichend informiert. Ich kombiniere ja nicht Hersteller X mit Hersteller Y sondern ich kombiniere in diesem Fall zwei Loewe Produkte.

Ansonsten hoffe ich das es bald den neuen SW-Release gibt! (Siehe #2 und #13...)
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

ppp1978

#41 

Beitrag von ppp1978 »

Mika57 hat geschrieben: Ansonsten hoffe ich das es bald den neuen SW-Release gibt! (Siehe #2 und #13...)
Zum Glück ja. Ende diesen Monats.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Ich hab mit keinem Wort gesagt der Sub sei nicht kompatibel und das ist auch nicht der Fall!
Ich bezog mich einzig auf die Position des Anschlusses und daß man sich für die Kabelanführung bei einem Gerät der Vor-Vorgängergeneration was einfallen lassen muss. Du hattest ja das ganz große Fass von wegen Fehlkonstruktion aufgemacht.
Man könnte z.B. auch das Original Audiolink Kabel am Sub anschließen und den Adapter auf die andere Seite hängen.
Oder man setzt, will man es perfekt, einen halbwegs aktuellen Sub ein.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Connect UHD und externe Lautsprecher - Klangprobleme

#43 

Beitrag von dubdidu »

Mika57 hat geschrieben:Logisch habe ich mir gestern schon ein anderes Ethernet Kabel besorgt. Aber es ärgert mich wenn ich Geld für einen Adapter mit Kabel bezahle, und dann passt das Kabel nicht und ich muss nochmals Geld für ein anderes Kabel ausgeben. Wenn nicht alle Kabel bei allen Geräten passen dann bitte gleich ohne Kabel ausliefern und der Händler kann das passende Kabel dazu verkaufen.
Ich habe kein Problem damit sondern ich finde es schade wenn ein Hersteller seine Kunden vorab nicht ausreichend informiert. Ich kombiniere ja nicht Hersteller X mit Hersteller Y sondern ich kombiniere in diesem Fall zwei Loewe Produkte.
Schon witzig. Andere heulen rum, dass die Schrauben für eine Wandhalterung nicht dabei liegen (wegen der unterschiedlichen Wände) und hier wird rumgemosert weil ein Kabel dabei liegt. Und das dann auch noch für die aktuelle Generation dimensioniert ist und von Fehlkonstruktion getönt. Dein Sub ist 7 Jahre alt. Versuche sowas mal bei Samsung oder Sony... Das muss einer mal verstehen. Immerhin bieten sie einen Adapter für das Ding an. Und Kabel gibt es auch noch. Wie lange muss denn Loewe denn alte Generationen kommunizieren? Muss Apple auch noch mitteilen, dass ein Adapter für die alten analogAdapter notwendig ist? Irgendwann ist auch mal gut und man kann sich informieren. Gerade wenn mein Gerät nicht mehr das aktuelle ist. Oder schraubst Du auch stumpf die alten Winterfelgen auf das neue Auto? Auch wenn das abgeknickte Kabel nicht schön ist, funktionieren tut es wohl trotzdem und auch wenn es doof ist nochmal ein anderes Kabel holen zu wollen, aber wirklich notwendig? Wenn man sonst keine Probleme hat....

Unabhängig vom eigentlichen Problem dieses Freds...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

ppp1978

#44 

Beitrag von ppp1978 »

dubdidu hat geschrieben: Oder schraubst Du auch stumpf die alten Winterfelgen auf das neue Auto? .
bei Mercedes geht das... btw.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ist klar, vom Pagode bis zum C217... :doh:

Jetzt bleibt bitte mal auf dem Teppich und beim Thema.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

ppp1978

#46 

Beitrag von ppp1978 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ist klar, vom Pagode bis zum C217... :doh:
Wer hat das behauptet? :nicky:
Pagode und c217 sind keine 7 Jahre auseinander.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und es MUSS notwendigerweise auch bei Mercedes einen Bruch geben, also komm, hör auf hier rumzutrollen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von TheRooster2000 »

Hier wird von einer Fehlkonstruktion gesprochen, nur weil die einzige Ausführung eines Kabels nicht perfekt passt? Also von einer Fehlkonstruktion ist man nun wirklich weit entfernt. :doh:
Schau doch einfach mal nach einem anderen CAT6-Kabel. Es gibt auch Flachkabel, die sich spielend um Kurven legen lassen.
CAT6flach.png
So eins habe ich auch bei meinem Sub 800 im Einsatz. Auch dort kommt das Kabel oben aus dem Adapter. Durch die flache Bauform kurvt es quasi von allein nach unten. Problem gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

ppp1978

#49 

Beitrag von ppp1978 »

Also entschuldige mal du Oberschlauer... ich bin mit dem Vergleichen nicht angefangen.
Wenn man sowas schreibt sollte man erst einmal überlegen...oder einfach sich den Kommentar einsparen.
ppp1978 hat geschrieben:
dubdidu hat geschrieben: Oder schraubst Du auch stumpf die alten Winterfelgen auf das neue Auto? .
bei Mercedes geht das... btw.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Ja, dasFelgenbeispiel war nicht das Beste. Du weißt doch aber wie es gemeint war... also was soll das getrolle?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“