Suche nach System für Multiroombeschallung

Antworten
Robtschek

Suche nach System für Multiroombeschallung

#1 

Beitrag von Robtschek »

Hallo,

Ich bin über dieses Forum auf Russound gestoßen aber bin mir nicht schlüssig ob es das richtige ist und ob es besseres oder aber günstigeres gibt.

Ich habe gerade ein Haus gekauft in dem ich gern mein QNap NAS und mein Fibaro HC2 (Heimautomatisation) koppeln kann.
Von einem zentralen Radioempfänger und Musikarchiv auf dem Nas , aber auch die Fernseher (alles Samsung) in den Räumen möchte ich jeweils: 3 Kinderzimmer, Schlafzimmer, Terrasse, Küche/Esszimmer, Wohnzimmer (5.1), Partykeller, Bad, Gästezimmer beschallen.
Ansteuerung des jeweiligen Raumes über IPad, IPhone, oder IPod Touch.

Es sollte Modularen aufzubauen sein. also jetzt schon mal alle Kabelanschlüsse (nach Möglichkeit kein Funk) in dem Keller in einen 19" Schrank. Lautsprecherkabel in die Decken. Zentraleinheit in den Schrank in den Keller. Später nach und nach Lautsprecher installieren. Oder diverse andere notwendige Hardware.

Hat hier jemand einen Tip? Oder viele? Bin gelernter Elektriker und Kabellegen und Anschlüsse sind kein Problem.

Gruß und vielen Dank schon mal...

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

http://mediacraft.de/multi-room-audio/" onclick="window.open(this.href);return false;

Obwohl ich , Sonos als Multiroom System schon klasse finde. Geht ja auch verkabelt per LAN

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

malsbenden
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von malsbenden »

Moderiert: Werbung für deinen eigenen EBay Verkauf entfernt

Antworten

Zurück zu „Multiroom und Heimautomation“