Homebridge, Control4 & Ports

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

Homebridge, Control4 & Ports

#1 

Beitrag von jannisgo »

Hallo zusammen,
ich habe mich heute Abend etwas mehr mit unserem Loewe bild 3.55 auseinandergesetzt. Schönerweise ist ja nun endlich die Loewe-App wieder in den Stores - Loewe hat es scheinbar wieder über den Berg geschafft :) Leider gibt es nur wenige, leider sehr alte Threads zu dem Thema - deswegen hier ein neuer :)
Mir stellen sich eben 2 Fragen:
1) Was ist Control4? Ich habe nämlich in den Einstellungen des TV den Punkt "Home-Automation" gefunden und in der Beschreibung stand etwas von SDDP, was mich zu einer Internetseite von Control4 führte. Ich habe bei mir eine Homebridge laufen, dazu gibt es auch ein hombridge-control4-Plugin. Kann ich damit den TV über mein Apple Home steuern?

2) Bei einem Portscan über den TV sind mir einige Ports aufgefallen:
Port 111 - sieht nach sunrpc oder sowas aus
Port 1025 - dürfte NFS / IIS sein / WifiMan (Unifi) sagt mir, dass das Blackjack sein könnte - was auch immer das ist
Port 1027 - mir unbekannt - laut WiFiMan 6a44 | IPv6 Behind NAT44 CPEs - kenne mich da nicht soooo gut aus
Port 2049 - eindeutig NFS

Sind alle dieser Ports nur für das ungeschütze NFS nötig - bis auf rpc? Allgemein entsetzend, dass man ohne Authentifizierung ins TV Filesystem gelangt...
Gäbe es eine Möglichkeit, darüber SSH oder Telnet zu aktivieren und dann auf den TV zu ssh'en?

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Viele Grüße,
Jannis

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rudi16 »

Port 111 wird von NFS benutzt, um dynamisch Ports für die eigentlichen Datenübertragung auszuhandeln. Das könnte dann z.B. 1025 oder 1027 sein. Auf irgend einem Port horcht der TV auch auf Fernbedienkommandos. Du kommst via NFS nur auf den Teil des Filesystems, auf dem die Aufnahmen gespeichert sind. Zugriff auf den Rest (sprich das root filesystem) ist über diesen Weg nicht möglich. Insofern hält sich mein "Entsetzen" darüber in Grenzen. Ssh oder telnet ist - soweit mir bekannt - standardmäßig nicht möglich. Es ist aber nicht auszuschließen, daß es da eine "Trick" gibt. Außerdem liegt es nahe, daß - zumindest beim SL150 - auf der "Service"-Buchse ein serielles Terminal aufliegt. Wollte ich schon immer mal probieren...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von jannisgo »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich komme per NFS auch und Root-Verzeichnis und hab read-write-permissions. Über welchen Port komme ich auf die Fernbedienung? Ggf. könnte ich ja dann ein tool coden, mit dem man über Apple Home den TV Steuern könnte...

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von jannisgo »

Ach ja, und noch eine weitere Frage: auf meinem TV läuft das Chassis SL410. Kann / darf / sollte man das Updaten? Was genau ist chassis eigentlich? Denn in den Forum-Downloads gibt es ja neuere Chassis-Versionen...
Bin da in der TV-Technik noch nicht so geübt - bisher hab ich mich mehr mit PC-/Mac-Technik auseinandergesetzt... :us:

EDIT: eine weitere Frage: laut diesem Foto https://imgur.com/a/M10sExS sei ja Bluetooth aktiviert. Wie kann ich über mein iPhone etwas per Bluetooth einspielen?!

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von nerdlicht »

Chassis ist eigentlich das Trägersystem für die elektronischen Komponenten eines technischen Gerätes. Es wird aber hier im Forum auch umgangssprachlich für das „Mainboard“ - um mal sprachlich in der PC-Welt zu bleiben - des TV verwendet. Es gab mal eine Upgrade-Möglichkeit von SL3 auf SL4 (Hardwaretausch), aber die wird es wohl nie wieder geben.

Bluetooth im Loewe unterstützt nur bestimmt BT-Profile, Datentransfer gehört nicht dazu. Wenn du es trotzdem schaffst, etwas über BT in den Loewe einzuschleusen, wende dich bitte per PM an einen Moderator. :D

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

jannisgo hat geschrieben:Ich komme per NFS auch und Root-Verzeichnis und hab read-write-permissions.
Mein TV exportiert nur den Mountpoint /mnt/lo_002

Code: Alles auswählen

rudi@Sirius:~$ ll /mnt/disk/
total 32
drwxrwxrwx  5 root root  4096 Feb  1  2012 ./
drwxr-xr-x  5 root root  4096 Mär  1  2016 ../
drwx------  2 root root 16384 Jan  1  2000 lost+found/
drwxrwxrwx  2 root root  4096 Jan  1  2000 media_fs/
drwxrwxrwx 30 root root  4096 Okt  2 18:48 Video DR+/
Da ist nix mit Root-Filesystem. Falls neuere Geräte diesen Zugriff erlauben, fände ich das etwas befremdlich.
jannisgo hat geschrieben:Über welchen Port komme ich auf die Fernbedienung?
Müßte 905 sein. Such' mal hier im Forum. Das war vor einiger Zeit ein Thema...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von jannisgo »

Hallo, nach einiger Zeit habe ich nach einem Anruf bei Loewe eine SOAP-API Api-Doc bekommen... Soap ist ja im Vergleich zu REST nicht das aktuellste und comfortableste - allerdings habe ich mich nun mit SoapUI versucht und die API-WSDL wird auch gelesen, ich kann Anfragen an die API schicken, bekomme aber immer einen XML-Response ohne den angefragten Inhalt - auch, wenn ich einen Client erstellen will.

Wenn sich jemand damit besser auskennt als, ich, wäre das SUPER, wenn ihr mich einfach per DM kontaktiert :)

Mein Ziel: ein Homebridge-Plugin, welches per SOAP den Loewe kontaktiert und steuern kann :)
Mit JS, Web-Development hab ich an sich schon Erfahrung, nur mit Soap habe ich noch nie gearbeitet :/

Freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße,
Jannis

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von jannisgo »

Hier mal ein Screenshot von dem Fehler, habe es jetzt noch ein paar mal probiert:
Bild

bzw - wenn es ein Fehler ist :/ oder was mache ich falsch?

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewe-Fan »

Ich verwende Fhem zum steuern der Loewe Tv's
Eventuell hilft dir das weiter.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70266.0.html

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von jannisgo »

Loewe-Fan hat geschrieben:Ich verwende Fhem zum steuern der Loewe Tv's
Eventuell hilft dir das weiter.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70266.0.html
Hallo,
habe mir das vorher schon mal angesehen - kenne mich aber noch GAR nicht mit Fhem aus und möchte halt v.A. eine HomeKit-Integration durch HomeBridge...
Wenn du eine Anleitung oder ein gutes YT-Video hast, nach dem ich die Fhem-Integration einbinden muss, kann ich es mir ja mal ansehen - oder wir talken mal über Discord :) Denn wenn das einer der einfachsten Wege ist - dann mache ich das über Fhem und für Homebridge gibt es eine Fhem-Integration...

Alternativ habe ich in den letzten Tagen versucht, eine Möglichkeit zu finden, mir die ALEXA-Integration von Loewe zu Nutze zu machen - verlief leider ins leere... Eine Möglichkeit wäre es, einen Pi zu nehmen und beim aufrufen des Befehls eine Audio-Datei mit dem Satz zum Anschalten des TV an einen virtuellen Audio-Input an den Pi zu senden und diesen als Input für Alexa zu nehmen - was ja Amazon zu folge mit dem Pi gehen müsste... Müsste halt immer ein Pi mit einer Alexa laufen...
Eine Alternative wäre openHAB - die haben sowohl eine HomeKit- als auch eine Echo-Einbindung mit der man Echo- / Alexa-Devices ansteuern und damit Geräte an bzw. ausschalten kann... (=> Der TV wird per Alexa eingeschaltet bzw. umgeschaltet...)

Leider kann ich bei openHAB mit dem Modul mich nicht mit meinem Amazon-Account nicht verbinden... Habe da mal einen Forum-Post geöffnet und mal nachgefragt, weshalb das nicht geht.

Nach einem Anruf bei der Loewe-Hotline habe ich einfach mal eine Mail geschrieben, weshalb die API und das WakeOnLan bei mir nicht funktioniert... Sonst hätte ich das nämlich schon lange verwendet, um den TV einzuschalten...

Zum Thema Alexa & HomeKit:
Bisher hatte ich einen Echo Dot bei mir, steige jetzt allerdings aufgrund meiner Vertiefung in den Apple-Kosmos auf den neuen HomePod mini um... Daher versuche ich, jetzt alles auf HomeKit umzustellen...

VG und schon mal Danke für jede Hilfe,
Jannis

MrBlaugrau
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:10

#11 

Beitrag von MrBlaugrau »

Hallo zusammen,

Thema ist super interessant und ich wäre auch an einer Lösung interessiert. Um es selbst zu programmieren sind meine IT Kenntnisse leider zu klein, Homebridge läuft hier allerdings stabil - kann also gerne mit Testen, falls ihr hier ein Ergebnis bekommt. Alexa läuft bei meinem TV leider nicht zuverlässig.

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

Es funktioniert

#12 

Beitrag von jannisgo »

Nachdem ich mich in letzter Zeit weiter und deutlich mehr mit SOAP und ähnlichen API requests auseinandergesetzt habe, habe ich heute noch mal einen Versuch gestartet: und es funktioniert, API-Requests zu senden. Und sie werden auch verarbeitet. Zunächst erstelle ich mal ganz banal ein paar Kurzbefehle und teste bisschen die Performanz der API! Werde mich nun noch etwas mehr damit befassen und ggf. eine Homebridge Integration schreiben!

Wenn sich jemand mit Homebridge Plugins auskennt bitte melden!!!

Benutzeravatar
SvenR
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:58
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von SvenR »

Wenn Du das hinbekommst, und ich es bei mir zum Laufen bekäme, dann bekommst Du eine Flasche Schaumwein der nicht-Sonderangebotsklasse von mir.
Hallo, ich bin der Neue und komm' jetzt öfters.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von ws163 »

Hi
Habe keinen Plan was ihr hier macht, bin aber gespannt was raus kommt :thumbsupcool:
Wenn, was auch immer :D , fertig ist was kann ich dann machen? Über meinen Homepod den TV steuern, so wie mit der Alexa? Oder was bezweckt ihr mit der Sache?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Im Grunde ja.
Ihn in Automationen einbinden.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von nerdlicht »

Homebridge - HomeKit support for the impatient. :D

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kurzes Statusupdate

#17 

Beitrag von jannisgo »

Hallo zusammen - ich war nun sehr lange hier nicht mehr aktiv, da ich schulisch viel zu Tun hatte.
Nun habe ich aber weitergecoded und habe eine kleine "json-API" gemacht, um diese dann in HomeBridge (was ja auf JS basiert) zu integrieren.

WICHTIG: Das ist noch nicht wirklich eine API, sondern eher ein paar functions die man im eigenen Code integrieren kann. Bin gerade dabei, daraus eine ordentliche Klasse zu machen. Die API prüft - aufgrund des Callbacks über die Auth-Function automatisch immer die Anmeldung an der API ab. So kann es (fast) nie zu Auth-Problemen kommen.

Aktuell muss das Gerät mindestens im Netzwerk-Modus sein...

Hier übrigens mal ein Link zu den API-Docs von Loewe: https://cdn.loewe.tv/manuals/de/plus/Re ... _Loewe.pdf

Dort findet ihr auch die RCkeys.
Wer Interesse hat, mitzuhelfen kann sich gerne bei mir über Discord melden - heiße dort Jannis#6023 :)

Hier geht's zum Gist: https://gist.github.com/jannis6023/3b7b ... 1c6df0791d

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

Erste Beta-Version des Plugins

#18 

Beitrag von jannisgo »

Es ist soweit - man kann nun die erste Version mit Homebridge nutzen!

Habe mich nun heute den ganzen Tag rangesetzt und diese JS-API in ein Homebridge-Plugin umgewandelt.
"Fertig" würde ich jetzt mal was anderes nennen - aber man kann es nutzen.

Features, die funktionieren:
- Apple TV Remote (also Fernbedienung über HomeKit)
- Lautstärkeanpassung über Remote
- An / Aus Toggle (teilweise noch fehlerhaft, da manchmal aus = an / an = aus => einmal TV über normale Fernbedienung ausschalten und über Home anschalten) - Sync kommt noch!
- Source-Select (Sender-Auswahl in Arbeit, wird über Config togglebar sein - derzeit nur zwischen HDMI 1, HDMI 2, TV - Namen änderbar)

Um die Beta zu installieren, geht einfach in die Shell eurer Homebridge und installiert / updated mit diesem Befehl die neuste Version von Git:

Code: Alles auswählen

npm install -g git+https://github.com/jannis6023/homebridge-loewe-tv.git
Startet danach einmal die Homebridge neu.
Wenn das Plugin geladen wurde, muss nun die Config eingestellt werden - dazu gibt es eine GUI in der Plugin-Übersicht.
Danach erneut einmal Neustarten.

Nun muss der TV als separates Gerät in HomeKit hinzugefügt werden - d.h. der Setup-Code muss gescannt werden, dann der Fernseher ausgewählt werden und dann sollte das Gerät verfügbar und verwendbar sein.

Die Fernbedienung kann über das Kontrollzentrum geöffnet werden. Sollte der Menüpunkt dafür noch nicht sichtbar sein, kann dieser über die Einstellungen hinzugefügt werden.

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

Hotfix

#19 

Beitrag von jannisgo »

Kleiner Fehler beim Verwenden der Remote Control behoben.
Fehler war, dass der Fernseher getoggled und nicht an-/ausgeschaltet wurde => war schon an, nochmal toggle => wieder aus!

Zum Updaten, einfach wieder Befehl von oben ausführen und HB Neustarten ;) bitte Feedback in diesen Thread geben ;)

Benutzeravatar
Wumsel
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Wumsel »

Danke Jannis für deine Mühe mit dem Homebridge-Plugin. :clap:

Ich habe die letzten Tage deine erste Version getestet. Es funktioniert soweit alles, wie du schon beschrieben hast.
  • Über die Fernbedienung im Kontrollzentrum lässt sich in die Home-Ansicht wechseln und navigieren und die Lautstärke des TV ändern (auch via Lautstärketasten des iPhone/iPads)
  • Das Ein/Ausschalten des TV funktioniert ebenfalls, wobei ich das Einschalten nicht nutzen kann, da ich den Schnellstart-Modus nicht aktiviert habe. Das Auschalten des TV über Siri habe ich aber die letzten Tage mehrfach benutzt. Das ist besonders praktisch, da bei uns Abends die Fernbedienung immer an irgendeiner Stelle der Couch liegt. :D
  • Die Quellenumschaltung funktioniert soweit, auch wenn die erst in Grundzügen implementiert ist.

Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der den Schnellstart-Modus nicht aktiviert hat, wäre es sinnvoll, wenn du das bei der Implementierung des Ein/Auschaltverhalten (Toggle) berücksichtigen kannst. Wenn das Plugin keine Verbindung zum TV hat, wird er ausgeschaltet sein und die HomeKit-Kachel sollte gedimmt und TV AUS dargestellt werden.
    In einigen Fällen meldet die Kachel bei mir die fehlende Verbindung zum TV. Auch wäre es schön, wenn dein Plugin den Status des TV regelmäßig dahingehend prüfen könnte, ob er eingeschaltet wurde. Aktuell muss ich nach dem Einschalten des TV via Fernbedienung die Kachel einmal Antippen, um ein Statusupdate zu erzwingen.
  • Derzeit kommen im Homebridge Protokoll immer noch Logmeldungen, die für dich im Debug-Modus wichtig sind, mich aber stören. Vielleicht kannst du in die Plugin-Config einen Umschalter einbauen, so dass ich die Meldungen nur im Bedarfsfall aktivieren kann. Danke

Auf alle Fälle ist deine Arbeit ein schöne und funktionierende Basis für zukünftige Erweiterungen. :thumbsupcool:
Ich werde auch in Zukunft neue Versionen deines Homebridge-Plugins testen.
Connect 55 (SL320), DVB-C, LAN, Yamaha RX-A1080 via S/PDIF, PS4pro, Apple TV 4K

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von jannisgo »

Hi, sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Habe nochmal ein "Update" gepusht, mit dem die An- / Ausschaltprobleme behoben sein sollten - nur eine Art "Listener" auf den aktuellen Status hab ich leider noch nicht hingekriegt! Aber wenn der TV in der App auf "angeschaltet" steht, aber aus ist, und man ihn ausschalten möchte, dann passiert in dem Falle einfach NICHTS (sodass es sich nicht hin und her toggled). Danach ist quasi der "Bug" behoben und man kann durch Einschalten wieder normal einschalten. So könnte man quasi problemlos wenn man nur über Siri / HomeKit steuert - alles einwandfrei steuern!

Um das Update einzuspielen, einfach den Installations-Command ausführen und HB Neustarten :)
Alles andere gehe ich die Tage mal an!

DANKE für das Feedback!!!
VG Jannis

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von jannisgo »

Wumsel hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:14 Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der den Schnellstart-Modus nicht aktiviert hat, wäre es sinnvoll, wenn du das bei der Implementierung des Ein/Auschaltverhalten (Toggle) berücksichtigen kannst. Wenn das Plugin keine Verbindung zum TV hat, wird er ausgeschaltet sein und die HomeKit-Kachel sollte gedimmt und TV AUS dargestellt werden.
In einigen Fällen meldet die Kachel bei mir die fehlende Verbindung zum TV. Auch wäre es schön, wenn dein Plugin den Status des TV regelmäßig dahingehend prüfen könnte, ob er eingeschaltet wurde. Aktuell muss ich nach dem Einschalten des TV via Fernbedienung die Kachel einmal Antippen, um ein Statusupdate zu erzwingen.
Ach ja, dazu noch:
Da ich in meinem Fall den TV im WLan habe (und nicht im LAN), habe ich bisher noch weniger mit Wake on LAN gemacht (was ja nur in LAN geht)... Das "Umgehen" des Schnellstart-Modus wäre eben genau damit möglich => Erst WoL => TV wacht auf => TV anschalten (InjectRCKey 12 glaube ich)...

Werde die Tage mal meinen Loewe ans LAN anschließen, die Zeit bis er angeschaltet ist stoppen, danach pingen und wenn er an ist das "Display" anschalten!

Bin am überlegen, die API als eigenes NPM Package zu veröffentlichen - muss es dazu aber noch bisschen objektorientierter machen! ABER: Die ist bereits im Git-Repo mit drin :)

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Patricck »

Das Thema interessiert mich eben auch schon länger.

Die API wo bekommt man die her?

Geht um ein SL4 Chassis.

Vorallem das Ein ausschalten würde ich gerne eben ins Smarthome einbinden

Gruß Patrick

jannisgo
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 22:08
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von jannisgo »

Also es gibt ja von Loewe selber eine API - aber der Auth-Flow ist miserabel. Damit das Ganze viel einfacher geht hab ich eine kleine JS SDK (kann man das so nennen?) geschrieben. JS habe ich genommen, weil man für Homebridge JS braucht. Die API ist in dem Repository im Ordner lib und hat den Namen LoeweAPI.js

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Patricck »

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Ein und Ausschaltbefehle des TV...

Antworten

Zurück zu „Multiroom und Heimautomation“