Hallo,
ich habe meinen Individual 40" gestern mit dem Upgrade-Stick versehen und wollte nun die Streamingfunktion nutzen.
Die Loewe app auf einen Android-Device installiert und den Fernseher verbunden. Die persönliche Senderliste ist zu sehen, die aktuellen Sendungen werden mit thumbnails angezeigt (keine Ahnung ob die Vorschaubilder vom TV oder aus dem Web stammen), EPG funktioniert, Aufnahmeprogrammierung funktioniert, Senderwechsel über das Device funktioniert.
Was nicht funktioniert, ist Streaming. Egal ob HD oder SD-Sender, es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler, Medium nicht gefunden".
Versuche ich auf die Aufnahmen des DR+ zugreifen, das Gleiche. Man sieht die Aufnahmen aber beim Aufruf "Fehler, Medium nicht gefunden".
Ein Versuch mit einem Iphone führten zum gleichen Fehlerbild. Der TV hängt am LAN, das Device im W-Lan. Das Netzwerk ist stabil und schnell. Ich kann per Kodi auf alle möglichen Geräte (Fire-TV, Tablet, Smartphone) problemlos vom NAS ins W-Lan streamen. Die Firmware vom TV ist aktuell. Die App habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert.
Ich habe in der Foren-Suche keine Lösung gefunden. Nur einige wenige Beiträge mit dem gleichen Fehlerbild.
Was auch eigenartig ist, der TV kann zwar grundsätzlich aufs NAS zugreifen (Ordnerstrukturen und thumbnails von Fotos werden angezeigt), will man aber auch nur eine Diashow starten, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Filme abgespielt werden (meist h.264 im mkv-container) erwarte ich ja gar nicht. Aber schnöde jpeg sollte auch der SL220 darstellen können, oder?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
t.klebi
Streamingproblem: Medium nicht gefunden
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Gibt unterschiedliche Dinge die zu der Fehlermeldung führen können.
- Netzwerkqualität ist ungenügend.
- Device ist nicht leistungsfähig genug.
Bei beiden ist auch irrelevant ob andere Videostreams funktionieren. Der Loewe liefert einen unkomprimierten Datenstrom, wie er eben aus dem DVB Tuner fällt. Das braucht enorme Bandbreite und potente Hardware um es abzuspielen.
Aber es kann auch einfach am SL220 liegen, welches bekanntermaßen seine ganz eigenen Ideen davon hat was es machen will und was nicht.
Ich kann nicht beantworten ob bei den Geräten Videostreaming überhaupt sinnvoll funktioniert, das müsste einer beantworten, der ein Gerät der Generation hat und die Funktion nutzt.
- Netzwerkqualität ist ungenügend.
- Device ist nicht leistungsfähig genug.
Bei beiden ist auch irrelevant ob andere Videostreams funktionieren. Der Loewe liefert einen unkomprimierten Datenstrom, wie er eben aus dem DVB Tuner fällt. Das braucht enorme Bandbreite und potente Hardware um es abzuspielen.
Aber es kann auch einfach am SL220 liegen, welches bekanntermaßen seine ganz eigenen Ideen davon hat was es machen will und was nicht.
Ich kann nicht beantworten ob bei den Geräten Videostreaming überhaupt sinnvoll funktioniert, das müsste einer beantworten, der ein Gerät der Generation hat und die Funktion nutzt.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Die Leistungsfähigkeit des Netzwerkes, sowie des Device können imho als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Es besteht ein Gigabit Lan mit einem Asus RT-AC87U AC2400 als W-Lan Access Point. Als Device steht unter anderem ein Galaxy S8 zur Verfügung.
Das Netzwerk wird neben der Anbindung von 4 PC, diverser Internetradios und einem guten Dutzend Android-Devices insbesondere für die Wiedergabe von Videos vom NAS auf 4 Wiedergabeplätzen genutzt. Das geht auch im Parallelbetrieb vollkommen problemlos.
Wenn es am TV selbst liegt, wäre das natürlich doof.
Es besteht ein Gigabit Lan mit einem Asus RT-AC87U AC2400 als W-Lan Access Point. Als Device steht unter anderem ein Galaxy S8 zur Verfügung.
Das Netzwerk wird neben der Anbindung von 4 PC, diverser Internetradios und einem guten Dutzend Android-Devices insbesondere für die Wiedergabe von Videos vom NAS auf 4 Wiedergabeplätzen genutzt. Das geht auch im Parallelbetrieb vollkommen problemlos.
Wenn es am TV selbst liegt, wäre das natürlich doof.