Vodafone GigaTV 4K Box

Antworten
joelsuma
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:38

Vodafone GigaTV 4K Box

#1 

Beitrag von joelsuma »

Hallo Loewe friends,
mein Loewe ist ein Art 32 - so ca. 2013/14
Jetzt habe ich eine Vodafone GigaTV 4K Box angeschlossen, wie vorgeschrieben - ist auch nicht sooo schwierig.

HDMI-kabel von Box zu HDMI 1 am Loewe;
Antennenkabel am Loewe ausgesteckt und in Giga Box eingesteckt.
Hab auch das Stromkabel nicht vergessen. :D

Box einschalten, Loewe einschalten - Fehlermeldung "Kein Eingangssignal an Antenneneingang (ANT2) erkannt."
Naja, die Antenne steckt ja in der GigaBox. der Loewe soll ja erkennen, dass er das Signal von einem HDMI-Gerät geschickt bekommt.
Kann man HDMI irgendwo einstellen oder ist der Loewe nicht geeignet für das GigaTeil?

Vielen Dank für eine Hilfe

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Über die Taste 0 kommst Du in die Auswahl der AV-Eingänge. U.a. HDMI1. Oder meinst Du das automatische Einschalten auf HDMI1?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Oder du wählst bei der Erstinbetriebnahme „Monitor Mode“.

joelsuma
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:38

#4 

Beitrag von joelsuma »

Ich komme über Menü - Anschlüsse - AV-Anschluss-Einstellungen zu Gerät am Anschluss AV, da ist kein Gerät ausgewählt.
Eine Auswahl HDMI habe ich nicht gefunden ... :us:

joelsuma
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:38

#5 

Beitrag von joelsuma »

Oh, oh, über die Taste 0 komm ich wohin, das will ich eben probieren, ob das gelingt.

Danke einstweilen, ich meld mich ob Erfolg oder nicht. :)

joelsuma
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:38

#6 

Beitrag von joelsuma »

Gefunden!!! Bei 0 ist die Auswahl da. Ich hab HDMI 1 ausgewählt, er sagt dann "Spielemodus ein"
Aber - keine Verbindung. Kann es sein, dass der Loewe die Box nicht erkennt, weil die Box noch nicht am Internet ist?
Wenn das der Fall ist, dann hab ich ein Problem. Der Router steht einige Meter vom Fernseher weg. Dann werd ich wohl einen Repeater (?) für mein WLAN brauchen? :cry:
Kann das sein?

joelsuma
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:38

#7 

Beitrag von joelsuma »

:cry: , dass und wie man HDMI 1 einstellen kann (über die 0), hab ich gefunden. Aber der Loewe findet die Box nicht. Er sagt mir:
"Keine Verbindung
Verbinden Sie bitte Ihre Box über ein Netzwerkkabel ...
Trotzdem über wlan verbinden"

Ja ich möchte über wlan verbinden, möcht ich gern sagen, aber wie?

Weiß bitte jemand Rat? :???:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von DanielaE »

Du verstehst aber schon, daß diese Meldung von deiner Box kommt und nicht vom Loewen? Der zeigt die nur auf seinem Bildschirm an. Ein Fernseher hat generell keinen blassen Schimmer von Set-Top-Boxen! Die HDMI-Verbindung zwischen Box und TV funktioniert offensichtlich.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Rudi16 »

Klingt eher nach einer Meldung der Box, nicht des TV...

Edit: Dani war schneller :D
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

joelsuma
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:38

#10 

Beitrag von joelsuma »

Danke Euch, dann weiter zu Vodafone :bye:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“