DR+ nimmt nicht auf, wenn ich eine Archivaufnahme ansehe (HD+) [GELÖST]

Antworten
black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+ nimmt nicht auf, wenn ich eine Archivaufnahme ansehe (HD+) [GELÖST]

#1 

Beitrag von black »

Hallo zusammen,

wenn ich aktuell über DR+ was anschaue, dann nimmt der Fernseher leider nicht auf. Erst wenn ich in den Fernsehbetrieb wechsel startet die Aufnahme. Ich hoffe mit einem Softwaredowngrade das Problem in den Griff zu bekommen. Hat jemand die Software Software 2.4.51 zum download.

Liebe Grüße und vielen Dank

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Du hattest doch die Festplatte selber getauscht letztens?!

viewtopic.php?f=48&t=6468&p=138512#p138506

Hat es danach funktioniert? Hast Du zwischenzeitig ein Update gemacht?
Und seitdem ist es so? Oder aus heiterem Himmel?

Titel habe ich mal geändert. "Problem mit der Aufnahme" sagt nichts über das Problem aus.
Das bitte immer in den Titel des Threads einfließen lassen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von black »

Ja ich hatte die Festplatte getauscht, weil ich eine grössere eingebaut habe. Vorher hatte ich das Problem noch nicht. Ich vermute, es hat etwas mit dem HD+Modul zu tun. Vorher hatte ich nur SD aufgenommen. Da hatte alles funktioniert. Seitdem wir HD+ aufnehmen ist das Problem vorhanden. Allerdings habe ich die Festplatte, sowie das Modul gleichzeitig in Betrieb genommen. Die Aufnahme startet überhaupt nicht (Das Auge v. Fernseher bleibt grün).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Was für ein Modul hast du denn?

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von black »

Ich vermute es ist ein Software-Problem. Das Modul schließe ich aus, da ich es bereits getauscht habe. Die Aufnahme funktioniert, wenn der Fernseher aus ist. Er nimmt nur nicht auf, wenn ich was aus dem DR+ Archiv oder der externen Festplatte anschaue. Kann mir jemand die Software 2.4.51 zur Verfügung stellen? Dann probiere ich es mal mit einem downgrade.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

Solche Antworten sind der Grund, weswegen ich manchmal echt Mitleid mit im Support arbeitenden Leuten habe :doh:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Da du die Frage nach dem Modul nicht beantworten magst... wie sieht es denn bei zwei unverschlüsselten Programmen aus?

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von black »

@ Rudi: Deine sinnlosen Kommentare kannst du dir sparen!

Ich verwende das original Modul. Das Problem ist aktuell nur bei HD+ Aufnahmen.

Lg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Hättest du das gleich beantwortet hätte ich direkt sagen können, daß es am Modul liegt. Nicht weil es eine defekt ist, sondern weil es sich um eine Einschränkung der originalen CI+ Module handelt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

black hat geschrieben:@ Rudi: Deine sinnlosen Kommentare kannst du dir sparen!
Sinnlos ist der Kommentar keinesfalls - was sich ja auch gezeigt hat. Es hat ja auch seinen Grund, wenn hier nachgefragt und sich beispielsweise nach der Hardware erkundigt wird. Zumal wir alle primär dabei nicht die Software als Auslöser gesehen haben. Aus dem Eingangsposting kann man nicht entnehmen, dass es sich ausschließlich um HD+-Programme handelt, bei denen das "Problem" auftaucht. Das wird erst im Verlauf klar. Meine nächste Frage wäre auch die nach dem Modul gewesen, weil das eben naheliegend ist. Rudi bezog sich darauf, dass Du aber genau das meinst ausschließen zu können und weiterhin in Richtung Software geschaut hast, statt die Frage zu beantworten.

Aber jetzt ist das ja geklärt.

Das mit HD+ habe ich im Titel mal ergänzt noch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von black »

Nein an den Restriktionen liegt es nicht. Pro Sieben kann ich ja ohne Probleme aufnehmen. Könnte mir jemand bitte die alte Software zur Verfügung stellen

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von ws163 »

black hat geschrieben:Nein an den Restriktionen liegt es nicht. Pro Sieben kann ich ja ohne Probleme aufnehmen. Könnte mir jemand bitte die alte Software zur Verfügung stellen
Die Sat1/Pro7-Gruppe ist bei den Restriktionen nicht so eingeschränkt wie z.B. RTL. Und es kann jederzeit vom Anbieter geändert werden.
Kannst du:
HD+ aufnehmen, SD-Aufnahme ansehen
SD aufnehmen, HD+ ansehen?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von ws163 »

Du hast ne PN
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von black »

Ja sd kann ich aufnehmen und ansehen. Auch Pro Sieben kann ich in hd aufnehmen und ansehen. Nur manchmal, nicht immer startet die Aufnahmen zu spät.

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von black »

ws 163 danke :D

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von black »

Hallo zusammen,

ein Upgrade oder Downgrade hat leider nichts genutzt. Ich habe mir nun ein Maxcam-Modul besorgt und habe die Probleme weiterhin. Hat jemand eine Idee? :???:

black
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 28. Jul 2013, 23:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von black »

Halle zusammen, ich habe festgestellt, dass es am DVB-S Anschluss liegt. Wenn ich 2 Tuner verwende, besteht das Problem. Wechsel ich auf einen Tuner ist das Problem behoben... Der Fernseher schafft nicht im Hintergrund von z.B Deluxe-Music auf Pro Sieben HD umzuschalten. Hat jemand eine Idee wie ich beide Tuner verwenden kann und das Problem behoben wird? Ist es ein Software-Problem? Oder eine Einstellung?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“