Filmaufnahmen vorspulen/springen/Stoppzeitpunkt merken

Antworten
Apfel

Filmaufnahmen vorspulen/springen/Stoppzeitpunkt merken

#1 

Beitrag von Apfel »

Hallo,

ich bin nicht sicher dies die richtige Kategorie für diesen Thread ist, bitte ggf. verschieben.

Seit einiger Zeit ist mir folgendes, schwer zu beschreibendes, Phänomen bei DR+ Aufnahmen aufgefallen. Die Hard- und Softwareausstattung ist in der Signatur hinterlegt.
Ich habe ein Sky Abo und nutze eine V14 Karte in einem Unicam Evo 4.0 Modul. Insofern ich das Sky Programm und die HD+ Sender anschaue funktioniert alles tadellos. Aufnahmen werden eigentlich auch durchgeführt, aber nicht richtig. Bis Dezember letzten Jahres konnte ich bei allen Aufnahmen vorspulen und Zeitsprünge (Smart Jump) vornehmen. Bei einigen Film-Aufnahmen von Sky funktioniert dies aber nicht mehr richtig. Ich habe z. B. Deadpool (27.12.2016) von Sky Cinema HD aufgenommen. Will ich den Film nun starten so gehe ich in das Archiv und drücke OK. Der Film startet, aber eben nicht vom Anfang, sondern erst innerhalb der ersten 10-15 Min. In einzelnen Fällen ist es sogar nicht mehr möglich an den Anfang zurück zu springen!? Vorspulen ist auch nicht möglich, das Bild bleibt einfach stehen.
Will ich Zeitsprünge vorwärts durchführen so funktioniert dies zwar, aber nur zu bestimmten (nicht die üblichen 2, 3, 4 Minuten) Punkten, als ob ein Index gesetzt wurde. Lesezeichen setzen ist zwar möglich, aber will ich später das Lesezeichen aufrufen, so wird dies einfach ignoriert und er springt an einen anderen willkürlichen Punkt!? Ich muss mir also, wenn möglich genau überlegen wann ich einen Film schauen will, da ich ihn nur komplett ansehen kann und nicht zum „Stopp-Zeitpunkt“ zurück komme.
Aufnahmen (z. B. Harry Potter vom 05.11.2016) aus dem November funktionieren noch einwandfrei.
Das seltsame an der Geschichte ist, dies scheint nur bei Filmen von Sky aufzutreten, bei Serien oder anderen Aufnahmen von ARD, ZDF, RTL HD, N24 HD oder in SD funktioniert alles tadellos. Sehr mysteriös das Ganze. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Folgende Dinge habe ich bereits getestet, geprüft, getauscht:
-CAM Modul Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.10 auf Pacific 4.54 getauscht -> keine Änderung
-interne Festplatte getauscht (Riesen Aktion beim Reference ID) -> keine Änderung
-CAM Modul in anderen Geräten geprüft -> tadellose Funktion
-Aufnahmen auf externe Festplatte verschoben -> selbes Phänomen
-Erstinbetriebnahme -> keine Änderung

Hat jemand eine Idee was noch eine Änderung herbeiführen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
koeln
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von koeln »

Hallo Holgi9,
ich habe das gleiche Problem.
Ich vermute, das es an der neuen Software liegt.
Bei mir ist der Fehler erst danach aufgetreten.
Ebenso habe ich festgestellt, wenn ich das Aufgenommene auf einem anderem Gerät schaue, ist es weg.
Ich hoffe, dass dieser Fehler mit dem nächsten Softwareupdate verschwindet.
Und du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
Koeln

Apfel

#3 

Beitrag von Apfel »

Hallo,

vielen Dank für die Anteilnahme. Klasse das ich nicht alleine bin, manchmal zweifelt man ja an sich selbst…
Das mit dem letzten Update ist natürlich gut möglich, also mal abwarten und hoffen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“