Zufriedenheits-Thread Loewe Connect ID SL2xx

peter.g

#26 

Beitrag von peter.g »

So, heute eine silberne Austauschblende erhalten (ohne Netzüberdehnung) - hatte noch nicht viel Zeit um mich dieser zu widmen, aber auf den ersten Blick fehlerfrei. Danke Loewe.

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Tinus »

So, nach 4 Monaten Wartezeit ist jetzt seit gestern der Art 40 weg. Dafür steht nun ein CID 40 DR+ auf dem Ständer.
Erster Eindruck ist sehr gut!
Bedienung: Alles läuft ein wenig geschmeidiger. Reaktion auf Tastendruck, Menüs und auch die Programmwechsel gehen gefühlt flüssiger von statten. Auch EPG kommt flotter, dass einzelne Sender nicht anzeigen ist lt. meinem Händler wohl ein bekannter Bug an dem gearbeitet wird.
Bild: Farben kommen mir bei gleichen Einstellungen wie beim Art intensiver vor, Blickwinkelabhängigkeit ist zwar auch vorhanden aber deutlich weniger stark ausgeprägt.
Ton: Zumindest nicht schlechter :). Hoffe, dass das Scheppern wie beim Art nicht auftritt.
WLAN: Ohne Probleme über 1 Stockwerk.
Stoffbespannung: Scheint ok zu sein. Der Monteur hat auf vereinzelte Probleme bei überdehntem Stoff hingewiesen. Konnten wir aber nicht entdecken.
Einzig der schwarze Rahmen ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das wird sicher schon noch werden :D.
Nach einem Tag kann ich schon mal sagen :thumbsupcool:.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

scoresearcher

#28 

Beitrag von scoresearcher »

Gelegentlich ist ein leichtes Ruckeln oder eine sporadische, kurze Klötzchenbildung wahrnehmbar (Image+ Active und DMM sind eingeschaltet). Aufgefallen ist mir das vor allem, wenn ich eine aufgenommene HD-Sendung mit dem DR+ wiedergebe (Als Beispiel: Der Spielfilm "The American" auf ARD HD).

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Connect gemacht?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Zum Thema ´Klötzchen´ ist die Forensuche Dein Freund. Zitiere mal Dani an dieser Stelle:
DanielaE hat geschrieben:Ich habe es zwar schon oft genug in diesem Forum (und dessen Vorgängern) erklärt, aber sei's drum: die Datenübertragung zwischen dem Sender und dem Empfänger deines Geräts ist immer fehlerbehaftet. Doofe Physik. Je nachdem, wieviele und welche Bits verfälscht sind (das ist pure Statistik!), kommt es zu keinen oder eben auch mehr oder weniger schlimmen Bildfehlern. Jede Änderung an irgendeiner Einflußgröße ändert auch die Fehlerstatistik. Doofe Mathematik. Damit wirst du leben müssen. Du kannst nur dein Empfangsequipment soweit optimieren, wie es deine lokale Situation zuläßt. Irgendwann haben wir hoffentlich bald alle hochbitratige Glasfaser im Haus, dann ist alles gut.
Eventuell während der HD-Aufnahme zwischen anderem Sendern hin und hergeschaltet oder Timeshift auf einem HD-Sender genutzt?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

scoresearcher

#30 

Beitrag von scoresearcher »

Besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Natürlich habe ich zuerst die Forensuche bemüht. Für den neuen Connect wurde dieses Thema jedoch noch nie angeschnitten, weshalb ich es mir erlaubt habe, die Frage in dem entsprechendem Unterforum zu platzieren.

Meines Wissens nach habe ich während der Aufnahme weder hin- und hergeschaltet noch Timeshift auf einem Sender genutzt. Da Du mir diese Frage stellst, nehme ich mal an, dass dies einen Einfluss auf die Wiedegabequalität haben könnte.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Loewengrube »

So war es zumindest bei mir schon. Wenn ich eine HD-Aufnahme tätige (nicht verschlüsselt) und parallel mich via Timeshift oder in einer anderen HD-Aufnahme bewege, dann führt das zu Bildfehlern in der laufenden Aufnahme.

Was Klötzchen angeht, so kann man die natürlich für jedes Gerät einzeln diskutieren, aber - wie Danis Posting zeigt - ist das wenig wegweisend.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
echo191177
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von echo191177 »

Muss mich dann auch hier nochmal wiederholen, weil ich so begeistert bin. Beim SL155 hatte ich diese Artefakte bei jedem Time-Shift und bei jeder Aufnahme (KabelBW und Original Modul, sowie MaxCam V2). Beim SL221 nicht mehr. Funktioniert alles bestens, ich bin vom neuen Connect begeistert :thumbsupcool:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von TheisC »

Ist aber garantiert ne Empfangssache
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von DanielaE »

Ist doch voll Conchita, solange er nur im Lande der rosa Einhörner weilen darf :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Agena »

lasst die Wurst doch mal im Dorf :D
Mein Unicam machte im L2710 auch öfters Probleme bei Aufnahmen. Beim SL220 sind diese die Artefakte komplett verschwunden, bis jetzt hatte ich nur 2 schwarze Aufnahmen - sonst klappt es wie es soll.
Das Maxcam V2 dagegen macht dagegen in beiden Chassis keine Probleme.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
echo191177
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von echo191177 »

"Artefakte ab und an" ? Weder Time-Shift noch DR+ Aufnahmen waren zu ertragen. Im 20-Sekunden Takt sind komplette Dialoge verschwunden und zwar sche** egal welche Software die Cam oder der TV hatte. Jetzt kann man halt sagen, Kabel BW ist schuld. Witzigerweise funktionierte es jedoch mit meinem Samsung-Idioten-TV mit den gleichen Modulen perfekt, ebenso mit dem neuen CID...

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Spielzimmer »

Mit der aktuellen SW für die Maxcam sollen die Artefakte beim Aufnehmen (und der Nachtentschlüsselung!) auch bei älteren Loewe beseitigt sein...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe mich notgedrungen heute das erste mal mit einem SL221 auseinandersetzen müssen/dürfen. Mein Schwager hat sich (ohne mich zu Fragen) heimlich einen CID 46 DR+ gekauft....und es gab dann Probleme bei der Konfiguration. : Internet geht nicht. Schuld war natürlich nicht der loewe sondern der MAC Filter des speedport Dingens.
Nunja, schnell behoben. Nochmal eine erstinstalltion durchgeführt (das Bild ist so flau, logo: Öko Modus :D ). Dann neue Software per Internet installiert und alle waren froh.
Ich muss sagen, das Teil ist schnell, die Bedienung flüssig. Die Menu Führung war auch logisch, ging eigentlich tipptopp. Kleinigkeit: oftmals denkt man, man kommt mit cursor nach Links zurück, aber nein, man muss "hoch" auf "zurück". Naja.

Insgesamt muss ich aber mal für die menuführung eine Lanze brechen.
Für mich gilt aber immer noch: in punkto Bildqualität kann ein CID mit SL221 einem individual mit L2715 nicht das Wasser reichen.

Kleine Frage am Rande: welches CAM eignet sich für die HD+ Karte mit dem CID? Ich selbst habe ja noch das unicam welches im L2715 tadellos arbeitet.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von DanielaE »

Guck mal in den Beitrag über dem deinigen - oder besser: die Beiträge :pfeif:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hust, danke für den Tip. :dani:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

peter.g

#41 

Beitrag von peter.g »

Meine conclusio nach ziemlich genau 1 Jahr Loewe Connect ID SL221:

Mein bisher schlechtester Hardware-Kauf ever.

Dazu muss ich anführen, dass ich im Vorfeld eines Kaufes stets ausgiebig recherchiere und Meinungen einhole, und auch ein konservatives Kaufverhalten habe - sprich nicht laufend Kaufe und Verkaufe wie manche es tun, einzig bei EDV/Kommunikations-Hardware/Software finden regelmässige Upgrades statt - die "Alt"gerät können wunderbar in der Familie etc. weitergegeben werden und sind dann, also nach 1 Jahr, auch noch taufrisch.

Nun aber zu Loewe:

Die Freude in Feb. 2014 war groß, die Erwartung ebenso. Mein 2715er zuvor hatte ja schon ein durchaus gutes Bild, aber es gab ein paar kleine Schwächen, die mich gelegentlich irritiert haben. Das Bild des SL221ers ist auch in der Tat insofern besser, als dass mir nichts Störendes auffällt und jene leichten Schwächen in der Darstellung, die mich beim 2715er störten nicht auftreten. Zusammenspiel mit dem alten Tremo-Set funktioniert 1A. Leider war es das auch schon an positiver Erfahrung.

Zur Zeit der Lieferung befand sich Loewe so irgendwo zwischen tot und lebendig, die Software zeigte nach intensiveren Nutzung da wie dort Schwächen, Updates und Verbesserungen ("SL221 ist noch lange nicht am Limit", "es wird bis jetzt nur ein Bruchteil des Möglichen genutzt", "da kommt noch viel", ... war hier in diesem Forum zu lesen als auch seitens Loewe verkündet ...). Gut, man wartet - die Situation war ja nicht rosig.

So verging der Sommer - nichts geschah. EPG quälte (und quält bis heute), man gewöhnte sich langsam aber unwillig daran, dass man nicht wie bei anderen TV-Geräten oder an Macs nahezu "instant" eine Sendung verfolgen kann, sondern dies alles wie im Kino zelebriert werden will - soll heißen - 2-3 Min Vorlauf min.

Mitte/Ende August stellte ich an ccc einige konkrete Anfrage wie mit einem Service-Techniker zuvor abgesprochen, keine Reaktion. Nach 2 Wochen nochmals eine Nachfrage - keine Reaktion - ab diesem Zeitpunkt schickte ich diese Anfrage etwa im Wochenrhythmus - keine Reaktion, mit Ende September hatte ich diese Anfrage etwa 6-8s mal an Loewe gerichtet .... Der Oktober verging ohne eine Anfrage zu senden oder eine Antwort zu erhalten.

Gegen Ende Oktober fiel plötzlich HbbTV auf allen Sendern aus - ah ja. Ein gern genutztes Feature ... und niemand wollte schuld sein. Bei Nachbarn und ihren Sonys, Panasonics funktionierte HbbTV auch weiterhin (beim selben Kabelprovider wohlgemerkt) - auch ich erhielt die Auskunft - "In unserem Netz passt alles". Also an Loewe gemailt - keine Antwort, war ja auch die Anfrage von Mitte August noch unbeantwortet ...

Erst auf nachdringlich-lästiges Posten auf Loewes FB-Profil reagierte Loewe und man erkannte, dass seit August von mir ein "paar" Anfragen gestellt wurden ... "Wir können und nicht erklären wieso nicht eher ... ". Kurzum - Loewe wusste keine Antwort auf den HbbTV Ausfall - "fragen Sie Ihren Provider" - "Habe ich doch schon". Das Spiel ging ein paar mal hin und her, und wer verantwortlich ist, steht bis heute nicht fest - auch ist das Problem nur halb gelöst.

Gegen Mitte/Ende Dez. kam dann eine SW-Update von Loewe, das immerhin auf einigen Sendern HbbTV wieder ganz normal funktionieren ließ, auf einigen ORF-Programmen sowie einigen Deutschen Sendern, die HbbTV hätten, jedoch gar nicht, bei einigen ORF-Sendern "halb". Interessantes Detail hier - ORF soll eine neuere HbbTV-"Version" verwenden als Deutsche ÖR-Anbieter.

So ist nun Feb 2015, EPG speichert keine Daten sondern ruft jedes Mal alles neu ab (anders lässt sich der langsame Aufbau nicht erklären, benötigt also auch ewig bis die Liste von 22 Sendern halbwegs vollständig ist), einige Sender wie ZDF neo haben gleich gar keinen EPG-Eintrag, um DR+ starten zu können muss man - ich glaube seit dem letzten Update - noch länger warten als zuvor.

Im Radiobetrieb lässt sich das Display zu früh abschalten, um sich dann von selbst wieder einzuschalten ("Wenn das Senderlogo geladen ist, wird dieses nochmals eingeblendet" - "Ich habe noch NIE bei KEINEM Radiosender ein Logo gesehen, nur dieses graue Rechteck - kann man diese Gracenote-Abfrage-Routine nicht abschalten?" (wobei ich nicht weiß welchen Sender ich auswählen müsste um überhaupt ein Cover angezeigt zu bekommen, bei keinem deutschen, österreichischen Sender etc. jemals ein Sendefolge gesehen, anders bei Internetradio ...).

Kurzum - Bild wurde besser, Geschwindigkeit zum 2715er aus 2009 noch langsamer, HbbTV haben wir nun - jedoch instabil und nicht vollständig. Irgendwo unterwegs ließ Loewe das bis zum Sept./Okt. 2014 in den Verkaufsprospekten beworbene youtube kommentarlos fallen, ebenso scheint das "schnelle Umschalten" bis jetzt nicht aufgetaucht zu sein. Zum Glück habe ich den Upgrade (?) Stick nicht erworben (der für Kunden dieser Montagsgeräte als Entschuldigung kostenlos sein sollte), der mit Jahresende eine Aufnahme-Programmierung via iOS-App hätte bringen sollen, die bis dato nicht vorhanden ist ...

Gute Hardware, schlechteste Loewe-Software ever. Vielleicht in 2-3 Jahren wieder kaufbar, mal sehen - sofern es Loewe dann noch gibt (mangels sichtbarer Änderungen in Marketing/Vertrieb frage ich mich sowieso, ob Loewe überhaupt noch verkauft, aber das ist eine andere Geschichte - ich hoffe sehr, dass endlich grundlegende positive Änderungen eintreten - für die Fehlentwicklung SL221 eindeutig zu spät).

Robbi

#42 

Beitrag von Robbi »

Hey Mr.Krabbs..

das Unicam Evo macht sich zur zeit ganz gut.Speziel auch für aufnahmen fürn Loewe mit "Nachts Entschlüsseln" und die Kartenfreischaltsignale für Sky und co. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
macfan
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2014, 10:18
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Zusammenfassung nach einem Jahr 2x SL22x Nutzung

#43 

Beitrag von macfan »

Im März 2014 war es soweit, unser alter Individual Select 46" (Bj. 2007) wurde gegen einen aktuellen, state-of-the-art TV ausgetauscht bzw. sogar erweitert:
Im Wohnzimmer ein wunderschöner Indi 55" und im Hobbyraum ein toller Connect ID 46". Beide mit SL 22x Chasis und jeweils DR+.

Begeistert bin ich nach wie vor von der gegenseitigen Nutzbarkeit der DR+ Archive sofern entsprechend aktiviert.
Beide sind "nur" per WLAN vernetzt und die Streaming Aussetzer sind zum Glück verschwindend gering.

Was waren die Upgrade/Anschaffungsgründe?
Neueste Vernetzungs-Technolgien für DLNA, DR+ und HbbTV, iPad Nutzung für DR+ Programmierung, Live-Programm und DR+ Streaming.
  • Zugriff auf Filme im Heimnetz klappt wunderbar. :clap: :thumbsupcool:
  • DR+ Follow Me klappt auch wie erwartet. :clap: :thumbsupcool:
  • Meine Frau ist intensive Mediathek Nutzerin (ARD/ZDF/SW3) und war deshalb immer auf unseren kleinen SONY (mind 5 Jahre alt...) im Schlafzimmer angewiesen. Diese "Verbannung" wollte ich ihr ersparen... Leider ist das HbbTV Erlebnis am Individual im Wohnzimmer eine echte Zumutung. Wenn eine Sendung läuft, dann möglichst nicht pausieren, geschweige denn spulen, mit etwas Glück läuft die Sendung durch. Sehr oft wird jedoch im Wohnzimmer abgebrochen und problems am SONY an die jeweilige Stelle gespult und störungsfrei zu Ende geschaut. :cry:
  • iPad Nutzung lässt leider eine erwartete "ease-of-use" Nutzung vermissen (ok, liegt vielleicht auch am "alten" iPad 3.Gen. aus 8-2012), da sich die App gar nicht so recht verbinden lässt (die Anzahl der App-Löschungen und Neuinstallationen habe ich aufgegeben zu zählen), wird dieses Thema aktuell nicht weiter verfolgt ... vielleicht irgendwann mal wieder mit einem neuen iPad
Auf der Haben/Plus Seite außerdem: Dank Upgrade Stick können tatsächlich zwei Sendungen parallel aufgenommen werden. Das war echt überfällig. Ebenso die Möglichkeit der Ordner-Organisation im DR+ Archiv.

An den ultra-langsamen EPG haben wir uns leider schon gewöhnt.

Das langsame Sender Umschalten schiebe ich auf die HD Nutzung (u.a. mit maxcam MRS), obwohl ich aufgrund der Beiträge hier im Forum weiß, dass hier grundsätzlich der Hund noch woanders begraben liegt :us: .

Ganz übel ist jedoch, dass nach dem Gerät-Anschalten mehrere Minuten (>5 !) vergehen müssen, bis auf das DR+ Archiv zugegriffen werden kann. Damit verbunden dauert es auch sehr lange, bis eine Aufnahme gestartet bzw. programmiert werden kann :blink: .
Ich gebe zu, dass beide DR+ Archive (750 GB HD) bereits erschreckend voll sind (ca. 70-80%), möchte dies jedoch nicht als Entschuldigung/Begründung gelten lassen.
Wenn es einfacher wäre, die Aufnhamen aufs NAS auszulagern, hätte ich das längst gemacht ... (vielleicht kann mir jemand Tipps/Links zum einfachen Umwandeln der sep. Dateien am Mac geben (die zuvor auf einen ext. USB-Platte kopiert wurden), u.a. jedoch auch mit Erhalt des ggf. vorhandenen 5.1 Sound - ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben ...).

Was jedoch tierisch nervt, ist, dass manchmal, wenn ich einzelne oder mehrere Aufnahmen (dank der lobenswerten Mehrfachselektion) gelöscht habe, das DR+ Archiv nicht mehr ohne Neustart per Netzschalter nutzbar ist! Die Titel und sonstigen Details der Aufnahmen sind dann einfach weg. Nach dem Neustart ist zum Glück wieder alles da :wah:. Wenn jedoch aktuell eine Aufnahme läuft, muss ich mit dem Neustart bis zum Ende der Aufnahme warten ...

Irgendwie dran gewöhnt habe ich mich auch, dass die Sortierung nach Datum sich ständig in Sortierung nach Name ändert :wah:.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass viele der Features, auf die ich auch total abfahre bzw. ein TV-Leben ohne diese gar nicht vorstellen mag, mir kein anderer Hersteller zur Verfügung stellen kann. Aber leider erweisen sich die o.g. Störungen im täglichen Betrieb als nicht standesgemäß ...

Ich werde weiterhin brav jedes SW Update installieren und auf Besserung hoffen ... welche Alternative habe ich denn auch?

Zum vorbehaltlosen Kauf eines Loewen möchte ich jedoch, ohne die aktuellen Geräte/Softwarestände zu kennen, niemandem mehr in meinem Bekanntenkreis raten :sil: . Bzw. ich werde jedem die Punkte näher bringen, die bei meinen Geräten nicht zufriedenstellend (Features, die nicht störungsfrei sind) sind.
Da ich jedoch in den nächsten 5-7 Jahren kein Geld in TV Technik stecken möchte (vorausgesetzt es gibt keinen Totalausfall), werde ich mich auch nicht weiter damit beschäftigen.
LG: OLED77CX9LA
LOEWE: Individual Slim Frame 55" (SL220), AirSpeaker
Apple: Apple TV 4K, iMac 24", Mac mini 2018, MBP 2012, AirPort Extreme, AirPort Express, div, iPhone, div. iPad, div. iPod...
Synology DS213+
Noch Vodafone (vormals Unitymedia) 3 play (HD)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“