Diskussion Software V2.1.34/36 (SL220)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#251 

Beitrag von Marco83 »

Nein Ihr wollt klar nicht das Loewe untergeht.
Hat ja auch niemand hier behauptet.

Nur die Art und Weise wie das hier rübergebracht wird signalisiert dass
das in den Köpfen Einiger schon längst passiert ist. :doh:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#252 

Beitrag von Agena »

@Marco: Wenn ein Hersteller es nach über eineinhalb Jahren nachdem die Hardware fertig ist nicht schafft eine Software ohne Bügelfalten zu erstellen, kann ich gerade den Verdruss früher SL220 Kunden gut verstehen.

Mir drehts bei den Huldigungen und den Schwarzweiß-Sehern hier noch den Magen um. An jeder Stelle wird gejammert und sofort mauern die Gläubigen kronloyal dagegen. Loewe hilft das auch nicht weiter. Ihr könnt nachher nur angeben es vorher schon gewußt zu haben.

back2topic: wie zufrieden seit ihr mit der Software auf einer Skala von 1-10? (1=funktioniert gar nicht, 10=problemloser Betrieb, alles funktioniert wie gewünscht)
mein SL220: 4
meine L27xx: 7
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#253 

Beitrag von Marco83 »

Klar, das bestreite ich doch gar nicht. Ich bin mit der aktuellen
Softwarequalität auch nicht zufrieden. Nur daraus abzuleiten mit
Loewe sei es jetzt sicher vorbei finde ich schlichtweg falsch.
Mehr wollte ich damit nicht sagen... ;)

Ps. Ich habe hier noch nie angegeben, irgendetwas vorher
schon gewusst zu haben. Ich war ehrlich geschockt als
Ich den Software Zustand des 220er nach dem Kauf
sozusagen am eigenen Leib erfahren durfte! :eek:
Das kannst Du mir gerne glauben Agena.
Nur leite ich daraus nicht gleich den Untergang der Firma ab.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#254 

Beitrag von Agena »

Das glaube ich dir.
Aber glaubst du nicht das die Leute die schon seit einem Jahr auf eine halbwegs fehlerfreie Software warten ihre Geduld verloren haben, eigene Schlüsse ziehen und den typischen Spruch "Es wird eh weitergehen..." nicht mehr hören können?
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#255 

Beitrag von Heike »

also ich verliere langsam die Geduld, nachdem Grundfunktionen nach einem guten Jahr leider immer noch nicht vernünftig funktionieren :cry:
langsam kommt leider das Gefühl, dass andere mit ihrem "billigen Asiaten" zufriedener sind als ich mit meiner "deutschen Qualität".... :conf:

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#256 

Beitrag von lurgi »

@heike: würdest du dir nochmal einen loewe kaufen? oder überwiegen die nachteile gegenüber den vorteilen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#257 

Beitrag von Loewengrube »

Das führt hier in diesem Thread nun wirklich zu weit. Wenn Ihr das Für und Wider eines Loewe gegenüber einem anderen TV für Euch abklopfen wollt, dann tut das bitte in einem eigenen Thread mit entsprechendem Titel. Ist ja auch nicht so, daß wir das noch nicht durch hätten ;) Daß Loewe sich beim SL220 seit nunmehr über einem Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert, beleibt wohl außer Frage :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#258 

Beitrag von Pretch »

und das stelle auch ich nicht in Abrede.
Was ich aber deutlich in Frage stelle sind Aussagen wie "Grundfunktionen laufen nach einem Jahr nicht". Daß Logos vertauscht sind ist natürlich ärgerlich, hindert einen nun aber nicht wirklich am fernsehen. In meinen Augen laufen alle "Grundfunktionen" zuverlässig, aber da möge man mich berichtigen wenn ich was übersehen hab.

Man kann doch nun auch wirklich nicht behaupten Loewe hätte dieses Jahr nichts am 220 getan?!
Im Frühjahr konnte ich die Kritik in dem Ausmaß nachvollziehen, aber beim derzeitigen Stand? Vor einem halben Jahr hatte ich auch noch einige Geräte bei Kunden stehen die das eine oder andere Problem hatten. Die sind aber alle schon längst gelöst und die Kunden auch auf Nachfrage zufrieden.
Von echten konkreten Problemen in der Breite ist hier irgendwie auch nix zu lesen, nur immer von den gleichen es sei alles Mist.
ok, Heike hat ein Problem mit der Zeiteinstellung? Wer hat das noch? Ich glaub irgendwann meldete sich mal ein Zweiter damit... Liegt das dann an der Software des Geräts oder ist der Fehler vielleicht doch anderswo zu suchen?

Was mir hier so bitter aufstößt und mich immer wieder dazu bringt die Geräte zu verteidigen ist die Art und Weise. Eben gut zu sehen an denen die grad noch forderten mann solle doch einfach irgendwas raushauen damit man sieht daß es weitergeht und wenn dann einen Tag später das kleine Update kommt mault man daß es zu klein ist.

Am Ende wissen aber auch alle hier wie das letzte Jahr bei Loewe lief und daß es auch aus deren Sicht alles andere als ein normales Jahr war. Nun werden einige sagen gerade da muss man ranklotzen, man sollte aber nicht vergessen daß dort 20% Mitarbeiter abgebaut wurden. Selbst wenn das die Entwicklung kaum getroffen hat schlägt sich das natürlich auf die Leistung aus...
Ein wenig Verständnis dafür würde ich mir zu Weihnachten wünschen.

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#259 

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Was ich aber deutlich in Frage stelle sind Aussagen wie "Grundfunktionen laufen nach einem Jahr nicht". [...] In meinen Augen laufen alle "Grundfunktionen" zuverlässig, aber da möge man mich berichtigen wenn ich was übersehen hab.
da ist wohl ein neuer Sehbehelf notwendig :D
1. EPG grottenlangsam, Aufruf benötigt ca 4-10 Sekunden, meistens 10.
2. EPG-Detailinfo der übernächsten Sendungen sehr oft nicht vorhanden
3. Häufig Tonausfall von ~5 Sekunden beim DR+ spulen
4. Softwarestabilität: OSD bleibt hin&wieder stecken. Bei jedem Einschalten und Navigieren im Menü frage ich mich wann die nächste Überraschung kommt.
Das fällt mir so mal auf die schnelle ein. Weitere Fehler gibt es, die zähle ich aber nicht zu den Grundfunktionen, hierzu übe ich mich in Geduld und hoffe auf das nächste Update.

Anscheinend haben ich und andere eine unterschiedliche Auffassung von "zuverlässig".
Natürlich regen sich die Leute auf bei denen es schlecht läuft. Aber Beteuerungen Loewe mache dies und das, ist so toll, hat es gerade nicht leicht, oder es gibt keine Probleme, funktionieren nicht ewig und wirken bei den Betroffenen irgendwann mal unglaubwürdig.

Zum Schluß: ich bin weiterhin ein Fan von Loewe.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#260 

Beitrag von Pretch »

1.) Der EPG ist doch mit den letzten Updates sehr viel schnell geworden. Hier baut der sich nach und nach auf, ist immer nach 5 Sekunden komplett. Das entspricht dem Verhalten der Vorgängerserien. Für Dich inakzeptabel?
2.) ...und daß EPG Infos für die übernächste Sendung bei Dir nicht immer erscheinen ist für Dich eine Grundfunktion? Ich kann da ehrlich gesagt nix zu sagen, noch nie probiert...
3.) Hier ist der TV beim DR+ spulen komplett stumm. :think:
4.) das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Auch wenn ich viel in den Menüs rumspringe während ich einen TV vorführe hat sich hier seit Monaten nix mehr aufgehangen.

Ich hab auch nicht gesagt die Geräte seien perfekt. Es gibt auch im Konzept selbst einiges was ich nicht schön gelöst finde und Nacharbeit braucht. Bei manchen Beiträgen hier könnte man aber annehmen die Software sei eine einzige Ansammlung von Bugs und dem kann ich nunmal in keiner Weise zustimmen. Aber gut, liegt halt an meiner rosa Brille...

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#261 

Beitrag von schmitt.ayl »

Hatte am letzten Wochenende das "Vergnügen" mich mit einem Konkurrenzmodel beschäftigen zu müssen. Da war unser ID Slim Frame im Auslieferungszustand vor einem Jahre deutlich weiter/besser. Auch ich wünsche mir einige Verbesserungen an der SL220 Software, aber im Vergleich zum Start der 2700er Serie hat dieser Loewe von Anfang an komplett funktioniert. Wir klagen auf hohem Niveau! Gruß Peter

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#262 

Beitrag von Marco83 »

Das EPG ist meinem Empfinden nach (mittlerweile) nichtmehr merklich langsamer als zuvor bei den L27XX und SL1XX Chassis.
Der Unterschied liegt meines Erachtens an der deutlich anderen Optik und dem fehlenden Hinweis "Bitte warten" bei Starten
des EPG beim alten User Interface. Dort wurde erst gar nichts und dann alles angezeigt. Jetzt baut es sich halt nach
und nach auf was vielleicht auch den Eindruck einer gewissen Trägheit erweckt ja. Auf einem Blick sind beim SL220 außerdem
mehr Sender aufgelistet. Einziger Bug den ich feststellen konnte, es wird beim Blättern mit P+/P- oben rechts das kleine Fehlersymbol eingeblendet.
Die fehlenden Infos der nachfolgenden Sendung konnte ich bisher nicht feststellen.

Auch die DR+ Problematik mit dem Ton bisher noch nicht, Sorry.

Software bleibt bei langem, intensiven hin und her wechseln der Screens wirklich ab und an hängen.
Musste seit dem Tausch des Signalbords allerdings aus diesem Grund nie den TV über den Netzschalter hart ausschalten.
Meist genügte die TV Taste um wieder ins Live Programm zu gelangen. Anschließend fing sich der Indi wieder und lies sich normal weiter benutzen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#263 

Beitrag von Agena »

1. 10 Sekunden beim ersten Aufruf, wenn ich kurz danach nochmal reingehe sind es 4 Sekunden. Schalte ich aber den Sender um, sind es wieder 10 Sekunden. mein L27xx ist zwar auch nicht der schnellste, braucht aber keine 10 Sekunden. EPG ist schon viel schneller? Eine Verbesserung von "miserabel" nach "schlecht" akzeptiere ich nicht und bleibt weiterhin ein Kritikpunkt.
2. EPG heißt nícht nur 1x die Taste zu drücken, sondern auch den Cursour 3x zu drücken und mit der Info Taste die Informationen aufzurufen die eigentlich da sein sollen. Bei den übernächsten Sendungen ist es am häufigsten, hin und wieder fehlen auf bei jetztlaufende Sendungen die Detailinfos. Umschalten/Zappen und nochmal probieren verbessert die Situation. noch etwas: mal händisch einen Tag in die Zukunft geblättert? Dann wirds schneckenlangsam.
3. während des Spulens, oder vor/zurück springen ist und soll er auch stumm bleiben. Aber nicht bei der normalen Wiedergabe, nachdem das Spulen an das Ende des Werbeblocks beendet ist. Es ist sehr lästig wenn man einen Dialog nicht bekommt und 5 Sekunden sind dann sehr lange.
4. Eine Software läuft dann gut wenn man 50 mal das gleiche macht und der TV ebenfalls 50x das gleiche macht. Jedes Mal hochfahren ist bei mir etwas anders. Mal fällt mir nur ein kleiner Hänger auf, mal benötigt er 3 Sekunden für nen "zurück" befehl, seltener muß ich der Software irgendwie (andere Funktion aufrufen, damit der hängende Teil übersprungen wird) einen Tritt verpassen damit sie wieder klappt. Würde ein L27xx so reagieren, wäre mir klar dass da etwas defekt ist.

Ich bin anscheinend vom L27xx Chassis verwöhnt, das bei mir quasi keine Probleme macht. Mit dem direkten Vorgänger SL1xx hatte ich nicht soviel zu tun, bis auf einen Schnitzer ist es mir aber auch nicht negativ aufgefallen.
Anscheinend gibt es SL220 TVs die besser laufen als meiner und wohl weniger Fehler machen. Und dennoch gibt es SL220er die anscheinend schlechter laufen als meiner - deshalb gibts von mir noch nicht sooo viele Beschwerden :D

@Peter: Zur L2700 Software finde ich dass der TV bereits bei der Einführung gut geklappt hat, mit Ausnahme der oft nicht erkannten USB-Sticks. Ab einer späten Version 4 war dies kein Problem mehr und ab Version 5 lief der TV m.M.n. sehr gut. Die DR+ Probleme waren meistens schnell zu lösen, sofern es kein Empfangsproblem war.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#264 

Beitrag von Agena »

Marco83 hat geschrieben:Auch die DR+ Problematik mit dem Ton bisher noch nicht, Sorry.
Sei besser froh deswegen ;)
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#265 

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben: 2. EPG heißt nícht nur 1x die Taste zu drücken, sondern auch den Cursour 3x zu drücken ...
ok, das hatte ich missverstanden. Dachte Du meinst eine Darstellung für den laufenden Kanal...
Im EPG selbst werden beim vorwärts und rückwärts blättern alle Details angezeigt.
Was ich hin und wieder immernoch hab ist daß eine einzelne Sendung zwischendrin komplett fehlt. Das ist aber so selten daß es der Erwähnung eigentlich nicht wert ist. ;)

Nach Deinem Beitrag hatte ich den EPG Aufruf hier nochmal probiert. Hab ihn an dem Gerät heute zum ersten mal geöffnet und er war (gezählt nicht gemessen) nach 5 Sekunden komplett. Allerdings lief das Gerät schon den ganzen Tag. Wie das nach dem Einschlaten aussieht müsste ich morgen mal probieren...

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#266 

Beitrag von Tinus »

Agena hat geschrieben:10 Sekunden beim ersten Aufruf, wenn ich kurz danach nochmal reingehe sind es 4 Sekunden. Schalte ich aber den Sender um, sind es wieder 10 Sekunden. mein L27xx ist zwar auch nicht der schnellste, braucht aber keine 10 Sekunden. EPG ist schon viel schneller? Eine Verbesserung von "miserabel" nach "schlecht" akzeptiere ich nicht und bleibt weiterhin ein Kritikpunkt....
Warum das 10 Sekunden dauert ist mir wirklich schleierhaft. Beim neuen Art nervt das auch. Das Gerät kann doch die Daten im Hintergrund abrufen und bei Druck auf die EPG Taste einfach nur noch darstellen. Das sollte eigentlich ohne Zeitverzögerung gehen. Für mich sieht es so aus, als würden die Daten erst eingelesen wenn die Taste gedrückt wird.
Bei meinem TechniSat Recorder ist das EGP i.d.R. ohne Verzögerung sofort auf dem Schirm.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#267 

Beitrag von Agena »

Dass mal ein Eintrag fehlt hatte ich noch nie, nur bei kurzen Sendungen erscheint es quasi als Lücke, geht man auf den Cursour drauf, dann zeigt ers als overlay an. Meinst du das?
Nach der Zeitumstellung hat der EPG herumgezickt, war aber schnell wieder hinzukriegen.

Das mit dem EPG habe ich gestoppt, paar Minuten nach dem Einschalten habe ich den EPG aufgerufen und 10sec. abgestoppt. beendet, kurz gewartet, nochmal aufgerufen - 5 Sekunden. TV einige Minuten laufen gelassen, umgeschaltet, kur gewartet, nochmal EPG gedrückt: wieder 10 Sekunden.

Ich hoffe auf ein Update :gk:
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#268 

Beitrag von Heike »

lurgi hat geschrieben:@heike: würdest du dir nochmal einen loewe kaufen? oder überwiegen die nachteile gegenüber den vorteilen?
Um kurz zu antworten: Aus heutiger Sicht hätte ich vor einem Jahr das damalige Auslaufmodell des Individual kaufen sollen. Die Software war seinerzeit ausgereift und aus meiner Sicht top. Mir gefiel aber das schlankere Design des neuen Indi damals besser.

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#269 

Beitrag von Heike »

Seit dem Update auf V2.1.34 sind die Umschaltzeiten bei mir wesentlich länger. Es kommt immer zuerst rechts oben die Fehlermeldung, dass am Antenneneingang kein Signal empfangen wird, bevor das Bild erscheint. Das hatte ich vorher nicht und das nervt am meisten.

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#270 

Beitrag von lurgi »

also wenn man das alles so liest, ist es ja ganz gut, dass man keinen loewe zu hause stehen hat, sondern technik vom 0815-hersteller, die aber wenigstens das macht was sie soll: funktionieren. und der epg klappt bei meiner digibox ohne probleme. da kann ich tage vorausgucken, alles sekundenschnell und auch die infos zu den sendungen sind schnell abufbar.

ach ja, beim vorspulen kommt bei der digibox mit interner festplatte auch der ton sofort. aber gut, die kiste kam nur knapp 400eur was will man da erwarten :-)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#271 

Beitrag von Marco83 »

Agena hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:Auch die DR+ Problematik mit dem Ton bisher noch nicht, Sorry.
Sei besser froh deswegen ;)
:think:

Hab's grade nochmal probiert. Ja tatsächlich sind da gelegentlich Tonlücken vorhanden.
Allerdings bei mir nach wiederholtem Betätigen der Smart Jump Funktion, soll heißen die Vorlauf Taste
mehrfach hintereinander kurz drücken und nicht lange um den klassischen schnelleren Vorlauf
zu aktivieren. Tritt aber wie gesagt nur bei mehrfach schnell hintereinander betätigten Jump s
auf und dann auch nicht immer. Hattest also Recht Agena... ;) Sorry!
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#272 

Beitrag von TheisC »

Wenn man das alles so liest könnte man fast denken das es einen Unterschied gibt ob der Kasten seinen Kram via Sat oder Kabel bekommt..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#273 

Beitrag von Marco83 »

Ja, den Eindruck hab ich auch schon seit längerer Zeit.
In unserem Fall ist es DVB-S, nur mal so am Rande.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#274 

Beitrag von Agena »

Danke Marco, Smart Jump war das Zauberwort.
Ist es bei dir beim schnellen Suchlauf auch so dass du die Play Taste manchmal zweimal drücken mußt damit die Wiedergabe wieder normal läuft? Bei mir schluckt er öfters mal den ersten Befehl.

ps: hab auch sat
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#275 

Beitrag von Loewengrube »

lurgi hat geschrieben:also wenn man das alles so liest, ist es ja ganz gut, dass man keinen loewe zu hause stehen hat, sondern technik vom 0815-hersteller, die aber wenigstens das macht was sie soll: funktionieren. und der epg klappt bei meiner digibox ohne probleme. da kann ich tage vorausgucken, alles sekundenschnell und auch die infos zu den sendungen sind schnell abufbar. ach ja, beim vorspulen kommt bei der digibox mit interner festplatte auch der ton sofort. aber gut, die kiste kam nur knapp 400eur was will man da erwarten :-)
Dieses Zitat nur, weil es das letzte war, was ich jetzt gelesen habe.
Ich geb's auf. Hier diskutiert eh jeder was er will :aua:

Finde das - ehrlich gesagt - total dusselig und fände es hilfreich, sich mal an die Threadtitel zu halten. Sowieso, wenn schon extra darauf hingewiesen wurde. Macht doch einfach einen passenden Thread auf, wenn Ihr über Gott und die Welt diskutieren wollt. Wo ist das Problem?! Finde es ausgesprochen schade, dass sich das hier langsam durch jeden Thread zieht :us:

Beschwert Euch nicht, wenn Ihr bald nix mehr findet :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“