Softwareupdate SL 220 V2.1.31 online

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Changelog gibts auch heute noch keinen.

dam_j

#27 

Beitrag von dam_j »

Hat sich leider schon erledigt. RS232 gibt es erst mit der für November geplanten 2.3.0 !
Mal schauen ob nach der N-TV Schlagzeile von Heute das auch wirklich passiert...

Benutzeravatar
Pekim
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SW für den Individual 40 Compose 400

#28 

Beitrag von Pekim »

Hallo, ich bin der Neue hier.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Aber ich versuch es ganz einfach mal.

Nachdem ich mit meinem Concept 1700 und dem Mimo die letzten 20Jahre sehr zufrieden war, will ich mich mal mit der neuen Technik beschäftigen.
Was mir bei der Menüführung meines 1 Tag alten Compose 400 aufgefallen ist, sie ist nicht so, wie ich sie mir von Loewe erhofft habe.
Beim Bewegen in den Menüpunkten ruckelt es doch sehr.
Und das designe ist etwas bescheiden.
Gibt es Möglichkeiten über ein SW-update den Compose 400 mit der SW vom Slim Frame auszustatten? :???:

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

:bye:
Zuletzt geändert von Pekim am Di 1. Okt 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE. bild 7.55

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Luedder »

nein
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Spielzimmer »

Drei Anläufe über's I-net bis das Update durch war...mit etwas Bauchweh beim Neustart aus xx%...aber alles gut gegangen :)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Titanist »

Hallo,

bin etwas in Panik. Internet-Update hängt seit ca. einer halben Stunde bei 80% fest.
Normal oder Problem? Wenn Problem, was tun?

LG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

NOCH würde ich abwarten. Wenn nichts hilft, er also auch nach weiteren 30 Minuten keinen Anzeichen für einen weiteren Fortschritt macht, bleibt Dir eigentlich nur das Abschalten übrig - inkl. Hoffen, dass das gut geht. Es sei denn, Du möchtest ihm hoffnungsfroh lieber noch bis morgen Zeit geben.
Spielzimmer hat geschrieben:Drei Anläufe über's I-net bis das Update durch war...mit etwas Bauchweh beim Neustart aus xx%...aber alles gut gegangen :)
Was meinst Du mit 3 Anläufe? Immer wieder Stillstand und/oder Abbruch? So wie bei Titanist jetzt?

An der Stelle mal der Hinweis, dass wir die Software ja auch bei uns im Download-Bereich haben. Würde ein Update über USB immer vorziehen. Wenngleich das normalerweise auch auf dem anderen Wege laufen sollte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Titanist »

Ok, warte mal noch ab...
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Titanist »

Also, ich bete und schalte jetzt ab und versuche es dann über USB...
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Titanist »

Sch...das Ding hängt an der Wand und ich komme nicht an die USB-Anschlüsse ran.
Wer denkt sich nur so eine bescheuerte Anordnung aus.
Also, dann halt noch mal über I-Net.

Edit: zweiter Versuch über I-Net erfolgreich :thumbsupcool:

LG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von KalleM »

Titanist hat geschrieben:Edit: zweiter Versuch über I-Net erfolgreich :thumbsupcool:
:thumbsupcool:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von fswerkstatt »

Changelog gibt es noch nicht, im Anhang aber ein paar interessante Infos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Besonders das zweite Dokument "...Weiterentwicklung..." Ist interessant. Da sind alle Neuerungen schön übersichtlich dargestellt.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von TheisC »

Hoffen wir das Beste...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von KalleM »

fswerkstatt hat geschrieben:Changelog gibt es noch nicht, im Anhang aber ein paar interessante Infos
Danke für die Unterlagen. Software per USB ohne Probleme installiert. Da ich am Freitag von Kabel auf Sat umsteige kommt dann auch noch eine Erstinstallation.

Besonderen Applaus gibts für mich für das überarbeite EPG. Die neue Kompaktansicht gefällt mir super und die Funktion zum Umschalten auf die alte Ansicht wird meine bessere Hälfte lieben :cool:

Läuft alles flüssig - hab noch keinen Grund zum Meckern gefunden :D

Über alles andere was heute hochkam müssen wir hoffentlich ab Ende Oktober nicht mehr reden sondern uns nur noch der guten Geräte erfreuen.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Titanist »

Hallo,

besonders freue ich mich darüber, dass die Hauptsenderliste endlich wieder editierbar ist. Das zwangsweise Herumgefummel mit separaten Senderlisten war einfach nur ärgerlich :thumbsupcool:
Die Internetnavigation taugt jedoch immer noch nichts :doh:
Und beim Verlassen von Vimeo stürzt die Kiste nach wie vor ab :nicky:

LG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ein Problem mit der Lautstärkeregelung seit Update

#42 

Beitrag von nicole »

Guten Morgen an alle euphorisierten Mitstreiter,
ich habe nach langem ungeduldigem Warten natürlich auch ganz rasche die neue SW heruntergeladen.

Ein Problem gleich zu Anfang:

Ich steuere den Soundprojector über die FB. Bisher ließ sich die Lautstärke problemlos in beiden Modi regeln, also über die TV Taste und die Audio Taste (je nachdem, ob ich im TV Betrieb oder SP Betrieb bin) :)
Nach dem update funktioniert die flüssige Lautstärkeregelung nur noch im SP Betrieb. Im TV Betrieb (TV Taste gedrückt) lässt sich die Lautstärke des SP nicht mehr regeln, bzw. macht was sie will.

Hat jemand eine Idee, mit welchen Versuchen ich anfangen könnte?

Versucht habe ich schon, den SP im Menü des TV ab- und wieder anzuschalten. Das klappte auch, aber keine Änderung des Problems.


Ansonsten, ich teile nicht die Ansicht, dass EPG so viel besser ist jetzt. Gut, die Sender werden schneller geladen, aber wenn man sich zeitlich nach vorne oder hinten bewegt, dann ruckelt die Ansicht dermaßen, dass es eine Glückssache ist, wenn man eine bestimmte Stunde ansteuert und diese auch erwischt. Beispiel: Ich möchte früh auf die Abendsendungen gehen, sagen wir mal 21.00 Uhr und muss dazu mehrfach hin und her pendeln, damit ich die genaue 21.00 Uhr Zeit erwische.

Die Umschaltzeiten (SAT) sind länger geworden! 1 Sekunde bestimmt!

Zum Thema Erstinbestriebnahme nach Update:
Nach so vielen Meinungen hier dazu würde mich mal interessieren, ob jemand tatsächlich schon mal eine Verbesserung nur dadurch hatte, dass er nach update eine gemacht hat oder ob das nur ein Schuss ins Blaue ist.
Laut ccc Loewe wird keie Erstinbetriebnahme nach update empfohlen oder als notwendig erachtet.

Mit den besten Wünschen für die Entdeckungstouren bei 2.1.31......

Liebe Grüße
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von TheisC »

Die Erstinstallation wäre in deinem Fall der erste Weg die SP Sache zu lösen... Und ja, sie hat schon mehrmals geholfen.

@Titanist
Und beim Verlassen von Vimeo stürzt die Kiste nach wie vor ab :nicky:
Warum bezeichnest Du das fehlende fixen dieses Bugs als Gagga? Der Firlefanz ist mit Sicherheit nicht wichtig für den Grundbetrieb des TV; und der wurde nun doch stark verbessert.

Freu Dich lieber über das zur Verfügung stellen des Updates. Das ist und bleibt in der aktuellen Situation mehr als guten Wille zeigen..Und ich bezweifel wahrlich das im November wieder eins kommt. Wenn man die Lage in den Griff bekommt, was sicher alle hoffen und so kommen wird, dann kommt mit Sicherheit unter Betrachtung des Personalabbaus usw. mit Sicherheit nichts vor März - April...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Spielzimmer »

Loewengrube hat geschrieben: Was meinst Du mit 3 Anläufe? Immer wieder Stillstand und/oder Abbruch? So wie bei Titanist jetzt?

Was bedeutet "Neustart aus xx%"? :???:

Das Update hing bei unterschiedlichen Prozentzahlen und musste jeweils über Netz-Reset neu gestartet werden...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Loewengrube »

nicole hat geschrieben:Nach so vielen Meinungen hier dazu würde mich mal interessieren, ob jemand tatsächlich schon mal eine Verbesserung nur dadurch hatte, dass er nach update eine gemacht hat oder ob das nur ein Schuss ins Blaue ist.
Dazu gibt es doch genau genommen nur eine Meinung und nicht viele. Wenn Probleme bestehen (zum Beispiel nach einem Update), dann hilft in aller Regel das erneute Durchführen einer Erstinbetriebnahme. Das zeigt einfach die Erfahrung. Auch deswegen empfiehlt Loewe eine solche Erstinbetriebnahme - wenngleich die sicherlich nicht nach jedem Update notwendig ist. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Bei Anbindungen von weiteren Geräten am TV (insbesondere via HDMI - im Zweifelsfall noch mit CEC-Funktion) ist auf jeden Fall zusätzlich - oder für sich alleine - ein Netzaus aller betroffenen Geräte inkl. dem Ziehen sämtlicher Netzstecker sowie ein dann folgender Kaltstart anzuraten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

nach dem Update...

#46 

Beitrag von Heike »

Hallo,
Seit dem Update stimmen bei mir die angegebenen Aufnahmezeiten im DR+ Archiv nicht mehr, die sind alle um Stunden verkehrt. Betrifft aber nur die Aufnahmen, die vor dem Update erfolgten. Die aktuellen Aufnahmen nach dem Update sind korrekt. Ich werde also jetzt zunächst einmal die Erstinbetriebnahme durchführen :D und dann berichten.
Hat das Problem sonst noch jemand?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Loewengrube »

Wobei das ja zu verschmerzen wäre.

Dass die Aufnahmeuhrzeit beim SL220 im Archiv angezeigt wird, ist doch eh überflüssig :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Heike »

Ja, das stimmt. Wenn sie aber angezeigt wird, dann bitte auch richtig :)

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von nicole »

Ok OK Ok...
ich habe jetzt doch die Erstinbetriebnahme gemacht und danach den Indi ausgeschaltet, Netzstecker gezogen und siehe da, das Problem mit dem SP war weg. Also nochmals meine besten Wünsche und Dankeschön´s für meine beiden Helfer mit ihren Tipps!

Einen schönen Feiertag euch allen und viel Spass noch mit dem Finden neuer Dinge mit der neuen Software.

LG
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Titanist »

Christophamdell hat geschrieben:@Titanist
Und beim Verlassen von Vimeo stürzt die Kiste nach wie vor ab :nicky:
Warum bezeichnest Du das fehlende fixen dieses Bugs als Gagga? Der Firlefanz ist mit Sicherheit nicht wichtig für den Grundbetrieb des TV; und der wurde nun doch stark verbessert.
Ach, wie vermessen von mir. Ich dachte tatsächlich, ich hätte mir einen multimediafähigen Fernseher zugelegt.
Mein neues Auto fährt ja auch, immerhin hat der Motor nach dem letzten Update auch 5Nm mehr Drehmoment, aber dass der Kofferraum geöffnet werden kann, wird auch erst mit einem der nächsten Updates....nun, lassen wir das, du weißt was ich damit sagen will.
Mal ernsthaft: was für dich Firlefanz sein mag, ist für mich eine wichtige Funktion, da es auf Vimeo durchaus erstklassige Videos gibt, die man mal in größerem Kreise anschauen möchte. Picasa Webalben funktioniert übrigens auch nicht richtig. Und ich hatte eigentlich erwartet, dass ich ohne Gedöns meine Bilder dort mal in groß anschauen könnte. Pustekuchen, weil über die Loewe App kein Login möglich.
Ich habe mir keinen High-Tech_Multimediafernseher zugelegt, um für Funktionen die der Fernseher behauptet zu können, dann doch wieder einen Laptop oder Tablet anstöpseln zu müssen. So konnte das mein "uralter" Indi mit Ch. L2650 nämlich auch schon.
Klar könnte man mir jetzt vorwerfen, ich hätte das halt vor dem Kauf mal auf Herz und Nieren testen sollen, wenn mir das so wichtig ist. Aber aus meiner aktiven Zeit in der UE-Branche war ich es gewohnt, dass das was Loewe implementiert auch funktioniert.
So wie allerdings diese "Multimediafunktionen" jetzt implementiert sind, mehr Schein als Sein, hätte man sie auch gleich ganz weglassen können. So werden Kunden nur mit falschen Erwartungen geködert.

Um es nochmal zu betonen: ich gestehe Loewe durchaus zu, dass es mehrere Anläufe braucht, die ursprünglich völlig daneben gegangene Software richtig zum Laufen zu bringen.

Wogegen ich mich aber verwehre ist, dass mir andere vorbeten wollen, was für mich(!) wichtige Funktionen oder "Firlefanz" sind! Das sollte doch bitte im individuellen Ermessen des Einzelnen liegen.

So Christophamdell, und jetzt kippen wir zusammen ein Bier und alles wird wieder gut :party:

LG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“