Kommt der neue Individual noch im November?

Loewenfänger

#26 

Beitrag von Loewenfänger »

Toll ist die Politik natürlich nicht, aber Realtität.
In meinen Augen TRAURIGE Realität und sicher nicht Premium.
LOEWE baut und verkauft doch nicht erst seit gestern Fernseher. Da sollte man das Geschäft schon etwas kennen.
Warum wird das Lastenheft und der aktuelle Stand nicht an alle Händler und Kunden weitergegeben:
man will die "alten" (=AKTUELLEN) auch noch verkaufen.
Das wird, sobald was Neues angekündigt wird, nur über den Preis realisierbar.
Dann muß man mit Neuankündigungen warten, bis die Altbestände nahezu verkauft sind.
Ist doch bei anderen Waren nicht anders. Wenn z.B. ein neues Automodell in den Startlöchern steht, geht der Preis der noch aktuellen Modelle auch runter. (eben Marktwirtschaft)
Leider scheint Loewe Probleme mit der Softwareentwicklung zu haben, WELCHES SCHON SEIT JAHREN besteht.
Das ist für mich nun garnicht nachvollziehbar. Digitale Chassis brauchen Soft/Firmware, das weiß LOEWE auch nicht erst seit heute.
Anderen Herstellern von allen möglichen Geräten mit digitalen Bausteinen geht es nicht anders, und viele kommen gut zurecht.
Dafür sollten es doch Lösungen geben. Gute Leute haben eben IHREN Preis, ständige Vorstandswechsel auch, aber mit weniger Erfolg.
Ich gönne LOEWE jeden Erfolg, nur den muß sich AUCH LOEWE erarbeiten und derzeit scheint man da doch überfordert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Loewenfänger hat geschrieben:Und wenn jetzt schon LOEWENGRUBE zweifelt, sollte einem das nicht zu denken geben? :D
Ich zweifle nicht - ich sorge mich.

Mir wäre es lieber, man würde jetzt nicht den Turbo einlegen um im Zweifelsfall noch schnell eine ´rudimentäre Vorabversion´ (ACHTUNG: Nicht überinterpretieren!) zum Jahresausklangsgeschäft 2012 heraus bringen zu können, sondern statt dessen ein perfekt laufendes Produkt im Frühjahr 2013 präsentieren. Wobei das aber ja jetzt hier lediglich eingeworfene Wissensstände über Dritte sind, die wir diskutieren, und man das eben deswegen auch nicht alles für bare Münze nehmen darf und sollte. Deswegen schrieb ich ja schon, dass wir das ungelegte Ei vielleicht mal noch einwenig ignorieren und auf Fakten warten sollten. Wir wissen leider auch nicht mehr und haben ebenso keinerlei weiteren Informationen seit der IFA erhalten. Vielleicht ändert sich das kurzfristig.

Ich weiß aber aus Gesprächen mit Loewe, dass man selbstverständlich nicht daran interessiert ist, abermals so eine Geschichte zu schreiben, wie das mit der SoundVision passiert ist und auch mit der Assist Media App. Man ist sich dort natürlich bewußt, dass der kommende Individual bereits beim Launch perfekt laufen muss und Pretch hat es ja ebenfalls schon formuliert, dass man schon davon ausgehen sollte, dass die gezeigten Features respektive das neue GUI laufen. Weitere Updates werden sicherlich Bugfixes erhalten, wie das bei einem neuen Produkt oft nicht zu vermeiden ist (und im Gegensatz zu manch anderen Herstellern realisiert Loewe diese ja meistens doch recht zeitnah), aber im Zweifelsfall eben auch neue Feautures, die aktuell noch nicht absehbar sind und damit eher einen nachträglich Ausbau der Funktionen, denn eine Komplettierung der bereits angedachten Features darstellen.

Auch die zurückhaltenden bis komplett fehlenden Information von Loewe kann man irgendwo natürlich verstehen. Man will eben hier nicht im Vorfeld Begehrlichkeiten wecken, die am Ende dann möglicherweise nicht umgesetzt werden können. Das sollte man Ihnen dann zugestehen.

Wo der Launch nun bevorsteht und man sicherlich bereits weiß, was zum Launch kommt, darf man das in Kronach aber auch gerne zeitnah bekannt geben und sollte das dann wohl auch langsam anfangen zu bewerben, wenn man überhaupt noch etwas vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte. Im Dezember braucht man damit sicherlich nicht mehr zu kommen.

Ich denke aber nach wie vor nicht, dass wir hier nun ein sich vom noch aktuellen Individual Compose komplett abhebendes System sehen werden, welches vor Leistungsdaten und zusätzlichen Features nur so strotzt. Es ist zunächst mal ein externes und internes Facelift. Wie sich insbesondere das neue GUI im Alltag dann schlägt, wird man sehen müssen. Und in Anbetracht der nun doch nicht so hoch ausfallenden Preisnachgabe dürfte weiterhin für die Meisten wohl der bisher noch aktuelle Individual Compose durchaus eine günstige und für viele wirkliche Alternative sein. Denn der wird ja nun nicht plötzlich schlecht. Insbesondere auch vor dem Hintergrund einer mittlerweile doch ausgereiften Software. Irgendwann werden ´Alt´ und Neu nebeneinander in den Läden stehen. Und dann wird man sehen. Glaube aber, dass auch dann noch so mancher ´Alte´ mit Kusshand einen Besitzer finden wird.

Ich jedenfalls freue mich auf den neuen Individual und auch den Reference sollten wir nicht vergessen. Ich hoffe - für Loewe - dass der Launch gelingt und die Neuen gut ankommen. Insbesondere beim Reference bin ich mir eigentlich sicher, dass der seinen Weg finden wird, wenn denn die Software rund läuft. Denn grundsätzlich geht Loewe mit ID in meinen Augen genau den richtigen Weg. Leider hapert es mit Fast Forward immer noch einwenig. Aber manchmal will gut Ding eben auch Weile haben.

Ich werde mir das neue SL-Chassis dennoch nicht kaufen ...

... bevor das nicht mit einem Panel in 65" zu haben ist :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Loewenfänger

#28 

Beitrag von Loewenfänger »

Ich zweifle nicht - ich sorge mich.
Deshalb ja der :D
Mir wäre es lieber, man würde jetzt nicht den Turbo einlegen um im Zweifelsfall noch schnell eine ´rudimentäre Vorabversion´ (ACHTUNG: Nicht überinterpretieren!) zum Jahresausklangsgeschäft 2012 heraus bringen zu können, sondern statt dessen ein perfekt laufendes Produkt im Frühjahr 2013 präsentieren.
Genau meine Meinung und sicher DIE vieler anderer.
Auch die zurückhaltenden bis KOMPLETT FEHLENDEN Information von Loewe kann man irgendwo natürlich verstehen. Man will eben hier nicht im Vorfeld Begehrlichkeiten wecken, die am Ende dann möglicherweise nicht umgesetzt werden können. Das sollte man Ihnen dann zugestehen.
Das glaube ich nun wieder nicht.
Die Händler sollten schon RECHTZEITIG wissen was kommt. Genau darum um Begehrlichkeiten zu wecken oder eben zu "dämpfen".
Ich denke aber nach wie vor nicht, dass wir hier nun ein sich vom noch aktuellen Individual Compose komplett abhebendes System sehen werden, welches vor Leistungsdaten und zusätzlichen Features nur so strotzt.
Warum auch? Die aktuellen Geräte sind doch Top! Kleine (vernünftige) Schritte nach vorn, die auch funktionieren, sind besser als große Sprünge ins Chaos.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Loewenfänger hat geschrieben:Die Händler sollten schon RECHTZEITIG wissen was kommt. Genau darum um Begehrlichkeiten zu wecken oder eben zu "dämpfen".
Jetzt auf jeden Fall, wo die Geräte im Vorlauf sind und man es sicher weiß.
Schrieb ich ja.
Loewenfänger hat geschrieben:Die aktuellen Geräte sind doch Top! Kleine (vernünftige) Schritte nach vorn, die auch funktionieren, sind besser als große Sprünge ins Chaos.
Absolut. Und den Weg geht man ja wohl auch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Loewenfänger

#30 

Beitrag von Loewenfänger »

Absolut. Und den Weg geht man ja wohl auch.
Ich hoffe es ist so!
Nur DA hab ich jetzt meine Zweifel.

Es ist schon ein schwieriger Spagath.
Entweder das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und gegebenenfalls (falls unausgereift) voll auf die Nase zu fallen
oder DEN Umsatz abzuschreiben und dann vielleicht durchzustarten.

svenst

#31 

Beitrag von svenst »

Also der stereospeaker wurde mir schon geliefert also sollte es alles nichtmehr lange dauern

:wah:

Loewenfänger

#32 

Beitrag von Loewenfänger »

Wie jetzt? Du hast schon die Lautsprecher und wartest aus den Rest des Indi? :D :D :D
Kannst Du da schon was hören??? :D :D :D :D

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Agena »

Loewenfänger hat geschrieben: Das wird, sobald was Neues angekündigt wird, nur über den Preis realisierbar.
Dann muß man mit Neuankündigungen warten, bis die Altbestände nahezu verkauft sind.
Ist doch bei anderen Waren nicht anders. Wenn z.B. ein neues Automodell in den Startlöchern steht, geht der Preis der noch aktuellen Modelle auch runter. (eben Marktwirtschaft)
wie machts Apple? Auf der Pressekonferenz ist das neue Modell präsentiert worden und bis zu dem Tag sind die aktuellen Dinger zum vollen Preis verkauft worden, ab dem Tag danach die neuen Dinger zum gleichen Preis und die alten billiger, falls überhaupt noch verfügbar.

Nur dass im Loewe mehr steckt als ein anderer Hersteller implementiert hat. Wenn man sich mal die Hardware ansieht und die Bauteile und Prozessoren zählt und dann mit andern Herstellern vergleicht, so kann man nur zum Schluss kommen das Loewe da ungemein mehr Aufwand betreibt als ein asiatischer Hersteller, der EINEN Prozessor mit Netzteil hinters Panel draufpappt und dass per Geiz-ist-geil Werbung in die Köpfe der Massen eintrichtert.

Zum einen "Premium" verlangen und sich dann wundern warums nicht so einfach klappt wie bei einem 3-Bauteil-Asia-TV zeigt von nicht sehr grossem Verständnis. Ich habe die letzten 10 Jahre einige grosse Schritte von Loewe miterlebt wie man dem Mitbewerb um zwei Schritte voraus war, verstehe es aber selber nicht ganz weshalb die Leute kaum die Alleinstellungsmerkmale von Loewe kennen und sie deshalb nur als überteuerten Fernseher sehen.
Das ist für mich nun garnicht nachvollziehbar. Digitale Chassis brauchen Soft/Firmware, das weiß LOEWE auch nicht erst seit heute.
Anderen Herstellern von allen möglichen Geräten mit digitalen Bausteinen geht es nicht anders, und viele kommen gut zurecht.
Loewe war einer der ersten Hersteller die digitale Funktionen implementieren. Und Softwareprobleme fingen bei Loewe erst ab L2650 & DVB-C 2005/2006 an. Da ich nicht bei Loewe arbeite weiß ich leider nicht (sicher) ob das Problem an zuwenig guten Leuten ist, oder es ein Managementproblem ist. GUTE Leute alleine reichen nicht, wenn deren Boss nicht bei der Sache ist. Wenn die Software absolut fehlerfrei laufen würde, hätten wir hier kaum Gesprächsstoff im Forum ;) Aber an der SW liegt ja wieder die Verzögerung

Wo das Problem bei Loewe liegt und wie es behoeben werden kann, kann ich wie 99.98% der Menschen hier auch nicht sagen. Am besten funktioniert der Premium-Markt bei den Autos, hier finde ich die Kundenbetreuer 1a informiert und es gibt nur wenig Fehlinformationen. Es ist auch bekannt bzw. vorhersehbar ab wann neue Modelle mit welcher Ausstattung erscheinen, ohne dass die Käufer das Gefühl bekommen ne alte Karre gekauft zu haben. Allerdings ist die Automobilbranche mit der anhängenden Zuliefererkette unglaublich gross und dermaßen verschachtelt, so dass ich diese für 2big2fail halte. Loewe ist da nur ein kleine Nummer dagegen und hat mit wesentlich kürzen Produktzeiten zu leben. Alle 7 Jahre kommt im Schnitt ein Automodell neu raus, nach 3-4 Jahren gibt es ein facelift und jährlich kleine Updates, fallweise halbjährlich. im TV Bereich gibt es nun halbjährlich neue TVs bei den Massenproduzenten, bei Loewe verkürzen sich die Zeiten nun auch laufend (Indvidual Design seit 2005 bis 2010, 2010-2012/2013), die Technik dahinter entwickelt sich auch immer schneller. Apple ist im Premiumbereich auch sehr erfolgreich, zum nachmachen möchte ich Loewe aber nicht raten ;)

ps: Das Klientel das Loewe kaufen kann, ist nicht sehr an Weihnachten gebunden. Der Umsatzverlust fällt daher nicht so stark aus wie in anderen Branchen und ist daher eher zu verdauen. Mann muss der Zielgruppe nur den Mund wässrig machen damit sie wartet ;) Klappt beim Auto ja auch!
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Loewe ist nicht so saisonabhängig wie andere Hersteller der Branche. Wer das Geld hat Premium zu kaufen ist meist auch schlau genug sich für den Fernsehkauf nicht grad die stressige Weihnachtszeit auszusuchen wo nicht nur er sondern auch die Händler kaum Zeit für ausführliche Beratungen haben.

Wann Loewe über kommende Geräte informiert ist immer eine heikle Sache. Auch ich empfand das dieses mal als viel zu früh.
Mir wurde das von Loewe Seite so erklärt: Ein Termin an dem Loewe definitiv nicht vorbei kommt, egal wie weit die Entwicklung der neuen Modelle ist, ist die IFA und in diesem Zusammenhang die IFA Previews bei denen die Presse vorab über Neuigkeiten informiert wird. Diese sind im Juli und zu der Zeit wurde auch das erste mal von den neuen Indis berichtet. Nicht vergessen sollte man daß die ersten richtigen Bilder diesmal während einer Veranstaltung unauthorisiert von einem anwesenden Händler gefilmt und veröffentlicht wurden. Soviel also auch dazu Händler zu informieren.

Mir persönlich wäre es am liebsten Loewe würde es handhaben wie Apple. Über neue Produkte Stillschweigen wahren und sie dann deutschlandweit von einem Tag auf den anderen in die Läden stellen. Wie beim Art SL könnte man das mit Events bei den Händlern und einer gezielten Werbekampagne verbinden. Beim Art hatte das ausserordentlich gut funktioniert und ich versteh nicht warum Loewe das nicht beibehalten hat.
Mit diesem frühen ankündigen verpufft all das und Kunden sind verärgert selbst wenn das Ding dann pünktlich kommt, einzig weil sie das Gefühl haben es vergehen Ewigkeiten zwischen Ankündigung und Erscheinen.
Negativbeispiel ist da z.B. der erste Reference. Der wurde zwei Jahre auf der IFA gezeigt und bei dem hatte Loewe KEINEN Termin genannt. Die Leute waren sauer obwohl Loewe im Zeitplan war, einfach weil man das Gefühl hatte sie wären zu unfähig das Ding auf den Markt zu bringen nachdem sie es mal gezeigt hatten.
All das und auch den Druck ein Gerät zum Termin x fertig haben zu müssen könnte man sich ersparen.

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Agena »

wie Apple sollte man es nicht machen. Das ist mir schonmal bei Nikon passiert und hat mich total gestört.
Seitdem passe ich ab wann ev. ein Nachfolger rauskommt und und bin eher bereit den early-adaptor zuspielen.

Egal wies Loewe macht, nie ist es allen recht :us:

Viele Loewe-käufer nehmen das Fest halt zum Anlass einen neuen TV zu kaufen, oft als Geschenk für die Familie. Wegen des Stresses verschieben die Leute eher weniger den Kauf, da dieses Klientel diesen aus dem Beruf meist gewöhnt ist. Wohl eher gehen die ins Geschäft damit sie sich bestätigen können dass auch andere Stress haben :D
Gerne wird auch aus anderen Anlass ein TV gekauft (Pensionierung, runder Geburtstag) Andere Anlässe werden nicht immer offen erzählt und bleiben ein kleines Geheimnis. Kleiner Tip: auch nicht wenige Kunden haben gerade ein neues Auto... :pfeif:
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Loewenfänger

#36 

Beitrag von Loewenfänger »

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Loewe ist nicht so saisonabhängig wie andere Hersteller der Branche.
Das mag schon sein aber zu Anlässen wie Weihnachten, oder EM/WM, sitz das Portemonaie doch etwas lockerer und ich würde das Geschäft/den Umsatz mitnehmen
auch wenns nicht überproportional sein sollte.
Von Apple kann man sicher beim Marketing etwas lernen.
Egal wies Loewe macht, nie ist es allen recht
Das ist richtig, aber für den Umsatz ist es gut, es möglichst VIELEN recht zu machen.
Loewe war einer der ersten Hersteller die digitale Funktionen implementieren.
Bei digitalen Chassis muß man nicht nur implementieren, digitale Chassis brauchen Software/Firmware, sonst geht gar nix.

Wir sind doch sicher alle der Meinung, daß LOEWE die besten Fernseher herstellt.
Trotzdem läuft bei LOEWE vieles nicht rund. Und wenn sich da über Jahre nichts bessert, ist es schon traurig.

Das Firmware für einnen LOEWEn komplex ist steht doch außer Frage. Das gilt aber auch für andere Geräte

Eine GUTE Idee (und die hat man ja bei LOEWE), ist nix wert, wenn sie dann softwaremäßig nicht realisiert werden kann.
Also lieber den Ball flach halten mit den neuen Funktionen und das WENIGER dann richtig und fehlerfrei umsetzen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Spielzimmer »

Das ist für mich nun garnicht nachvollziehbar. Digitale Chassis brauchen Soft/Firmware, das weiß LOEWE auch nicht erst seit heute.
Anderen Herstellern von allen möglichen Geräten mit digitalen Bausteinen geht es nicht anders, und viele kommen gut zurecht.
Echt?? Wer kommt denn so gut zu Recht?? :???:

Zwei Beispiele:
Philips hat neulich ne Ladung USB-Sticks an die Händler verschickt damit Updates im Karton!!! durchgeführt werden bevor die Geräte ausgeliefert werden.
Samsung schafft es zwar eine dämliche Gestensteuerung aber keine vernünftige Sendersortierung zu programmieren.

Und bei den Firmen stekt sicher weitaus mehr Manpower in der SW-Entwicklung als bei Loewe.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Seh ich auch so. Zumal die Loewe im Vergleich zur Asia Konkurrenz um einiges komplexer sind.
Bei den Loewen greift alles ineinander, kleine Änderungen an der Software können Auswirkungen auf völlig andere Funktionen haben. Bei den Asiaten hat man einzelne, komplett unabhängige Softwarebausteine die nix mit den anderen zu tun haben und von separaten Entwicklungsteams gecoded sind. Das Problem bei denen ist daß man dann eben auch kein durchgängiges Bedienkonzept hat. Wechselt man von einer Anwendung zur anderen ist es mitunter als wechsle man von einem Gerät zu einem anderen. Das geht soweit daß man wie bei Samsung in jeder Anwendung des TV komplett unterschiedliche Bedienoberflächen und Tastenbelegungen hat.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Spielzimmer »

Als Beispiel seien nur die unterschiedlichen Menüs bei Samsung genannt...man beachte nur mal Programmsuche und die Sendertabellen...das eine ist unter Media versteckt...tolle Leistung :thumbsupcool:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Bei den Loewen greift alles ineinander, kleine Änderungen an der Software können Auswirkungen auf völlig andere Funktionen haben.
Wenn das tatsächlich der Fall wäre (und vermutlich ist es das), dann wäre das ein Zeichen für grundlegende Probleme in der Softwarestruktur (d.h. Aufgabe für die Projektmanager und die Softwarearchitekten). Und selbst wenn die Software-Fuzzies bei Loewe ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihren Laden im Griff haben, sind sie immer noch abhängig von der Qualität der Implementierung der verwendeten Toolkits für die verwendeten Prozessorkerne, Accellerators und DSPs in den verbauten SOCs. Meiner schrecklichen eigenen Erfahrung nach ist dort der größte Mist zu finden, gepaart mit Unkenntnis und Ignoranz bei den Lieferanten dieser Toolkits.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

Da hast Du mehr Ahnung als wir. ;)

Aber unabhäng von den Bausteinen die Loewe nicht selbst macht, ein simples Beispiel.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern kann man bei Loewe Funktionen kombinieren. Bei einer Diashow von USB z.B. kann man Musik von CD laufen lassen.
Implementiert nun jemand in den Audiobetrieb daß das Display wenn keine Eingabe erfolgt nach 5 Minuten ausgeht könnte das dazu führen daß der TV während der Diashow plötzlich schwarz wird wenn dazu eine Audioquelle läuft oder vorher eine gewählt war...
Ist nur ein ganz einfaches und überschaubares Szenario, von solchen Zusammenhängen gibts aber tausende und endlos verzweigte bei einem TV mit dem Umfang eines Loewen und noch viel mehr wenn man an das Zusammenspiel mit diversen externen Komponenten denkt.

Heicoco

#42 

Beitrag von Heicoco »

Heute den neuen Indi 55 " bestellt mit Fuß und 55" Stereo Lautsprecher :-)
Liefertermin nächste Woche .....

Geht doch :-))))

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von TheRooster2000 »

Endlich wieder on topic! Wir erwarten anschließend deinen Bericht :)
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Kommt der neue Individual noch im November?

#44 

Beitrag von parker »

Heicoco hat geschrieben:Heute den neuen Indi 55 " bestellt mit Fuß und 55" Stereo Lautsprecher :-)
Liefertermin nächste Woche .....
Wie jetzt ? Mein Händler hatte noch nicht mal einen definitiven Termin für seine eigene Lieferung ... Spannend

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von Pretch »

So eine Aussage ist auch sehr optimistisch von dem Händler...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Zu optimistisch, würde ich sagen ;) Aber sehen wir mal.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Heicoco

#47 

Beitrag von Heicoco »

Habe auch schon eine Rechnung :-))))

Ich war mit im Büro als er mit Loewe telefoniert hat....er hat 10 Stk. bestellt in unterschiedlichen Ausstattungen.
Termin wurde Ihm für nächste Woche bestätigt.....

Ich wollte noch einen BluRayplayer mitbestellen, er meint warten Sie bitte...... gibt es was Neues ?? oder kommt was Neues, oder fallen nur die Preise ?? :-)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6457
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von dubdidu »

Heicoco hat geschrieben:Habe auch schon eine Rechnung :-))))
Solche Kunden finde ich super :thumbsupcool: :D :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Loewenfänger

#49 

Beitrag von Loewenfänger »

Agena schrieb:
Zum einen "Premium" verlangen und sich dann wundern warums nicht so einfach klappt wie bei einem 3-Bauteil-Asia-TV zeigt von nicht sehr grossem Verständnis.
Das ist ja ne seltsame logik.

Wer Premium verlangt UND BEZAHLT darf nicht erwarten, daß das Gerät funktioniert, weils ja komplex ist. :???:

Dreamcatcher

#50 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Kann man sich jetzt noch ein Chassis SL151 55" bestellen?
Oder bekommt man ab jetzt nur noch denn neuen ab Werk?

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“