"interessantes" Problem beim Umschalten

Antworten
engagiert
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 23:13

"interessantes" Problem beim Umschalten

#1 

Beitrag von engagiert »

Moin,
mein Indi SL220 ("neueste" Software, gerade geprüft) kommt in die Jahre. Nach Macken mit der internen FP heute nun das:

Beim Wechseln des Programms wird das neu gewählte Programm in Display angezeigt, das eigentliche TV-Bild bleibt aber unverändert, d.h. der Sender wird nicht gewechselt. Und gleichzeitig ist der Ton weg.

Fehler reproduzierbar auch mit TV aus, Stecker raus etc.

Werde morgen meinen Fachhändler kontaktieren.

Darüber hinaus, auch heute Abend: Bei dem Versuch der Fehlerbehebung habe ich gerade eine Erstinstallation durchgeführt, inkl. neuer Senderlisten ("reboot tut gut"). Jetzt sind einige Sender nicht mehr da, z.B. ARD HD und ZDF HD, dafür sind die Dritten alle in HD verfügbar (Satellit).

Echt blöd, ich hänge an meinem Loewe, ist ein feines Gerät, auch wenn natürlch etwas veraltet und leider mit der Asbach-SW Stand sl220_v2.4.55.0_20170511_production

Irgendwelche Ideen der Profis, die bei der Fehlersuche helfen können?

Danke!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Sind denn die nun fehlenden Sender, die, auf die Du hättest umschalten wollen? Oder klappt das auch mit der neuen Senderliste weiterhin nicht?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

engagiert
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 23:13

#3 

Beitrag von engagiert »

Das Umschalten klappt bei allen Sendern nicht. Gleiches Fehlerbild vor und nach "Erstinstallation": Der Fernseher "denkt", er hätte umgeschaltet, aber das Programm bleibt gleich.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“