Probleme SL210 SW 2.4.55.0 package 10.2.4.55

Antworten
Loewematik
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 13:54
Hat sich bedankt: Danksagungen

Probleme SL210 SW 2.4.55.0 package 10.2.4.55

#1 

Beitrag von Loewematik »

Hallo zusammen,

mein Art 40 SL210 spinnt derzeit und ich denke es ist seit dem letzten Update auf V2.4.55.0 package 10.2.4.55.
Würde es gern mal Downgraden. Im Downloadbereich finde ich leider keine SW mehr.
Außerdem bietet Loewe Support für mein Gerät nur SL3xx und SL4xx an. Diese SW
werden von meinem Gerät nicht erkannt.

Und noch etwas: was bedeutet eigentlich wenn mein Main Bootloader nur die Zahlen 0.0.0.0 anzeigt.

Vielen Dank im Voraus an alle.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Frage was er genau macht, oder auch nicht.

0.0.0.0 ist auf jedenfall nicht so doll.

Das man auf ein SL2xx keine SL3 oder SL4 Software installieren kann ist recht einleuchtend.

Welcher Loewe Support ist da gemeint? Der Support weiß eigentlich schon welche Software für welches Gerät geeignet ist.

Loewematik
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 13:54
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewematik »

Ich meine, dass mein Art 40 seit der Installation sich nicht richtig einschalten lässt.
Ich muss mich und auch ihn schon quälen. Aus der Steckdose mehrmals ziehen.
Oder aus der Steckdose ziehen und den Schalter am Fernseher ausschalten.

Das Fehlerbild sieht so aus, dass das Auge sehr lange nach dem Einschalten
blinkt. Der Fernseher geht jedoch nicht an.
Habe auch schon mehrmals gelesen, dass es eher an der Hardware liegt.
Auch der Freundlicher Loewe Vertreter bestätigte die Aussage. Dabei
sollte die Reparatur etwa 350€ kosten mit überholter Hardware.
Dennoch wollte ich erst mit dem Downgrade der SW ausprobieren.

Loewematik
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 13:54
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewematik »

Ach ja, der Support ist die offizielle Seite von Loewe. Da werden die SW und die PDF Dokumente angeboten.

https://www.loewe.tv/de/support

Ganz unten stehen Bedienungsanleitungen und Software.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

Das klingt nach einem Hardware defekt des Signalboards..

Kann sein er kommt oder er kommt halt nicht...

Würde auch erklären warum der SW Stand 0.0.0.0 anzeigt.

Das Signalboard kommt im Tausch, das stimmt. Die werden bei Loewe noch repariert (sofern möglich)

Loewematik
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 13:54
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewematik »

Danke Patricck,

wieder eine Bestätigung für das Hardware.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die alte SW irgendwo zu beziehen.
Würde es einfach mal gern ausprobieren.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Möglicherweise liegt hier tatsächlich ein Hardware-Defekt vor, aber ...

Hat der Bootloader die Version 0.0.0.0 müsste hinter der 2.4.55.0 ein Sternchen * stehen.

Dann einfach mal die 2.4.55.0 neu aufspielen. Zu beziehen über die oben genannte Seite. Dann sehen wir weiter ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Loewematik
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 13:54
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewematik »

Hallo fswerkstatt, Danke für die Rückmeldung.

Im System Data bei Main System steht 2.4.55.0p
Also ein kleines p kein Sternchen*.
Habe trotzdem nochmal die SW V2.4.55.0 aufgesetzt.
Es hat sich nichts geändert.

Bezogen habe ich sie über den Fernseher (Internet).
Davor OldSW-Version auf 1 gesetzt.

Auf der https://www.loewe.tv/de/support werden nur SL3xxx und SL4xx für Art 40 angeboten.
Diese werden von ihm nicht erkannt. Für SL2xx gibt es zur Zeit keine SW.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe die 2.4.55.0 bei uns hochgeladen. Wir haben seit kurzem wieder die Möglichkeit, auch ältere Software bereit zustellen. Wir werden deshalb den Softwarebereich sukzessive befüllen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Und die Vorgängerversion 10.2.4.51 findest du einstweilen HIER
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Loewematik
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 13:54
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewematik »

Vielen Dank an alle,

Downgrade hat funktioniert. Jedoch besteht das Fehlerbild immer noch (Das Auge blinkt, der Fernseher geht nicht an).
Somit ist es ein HW Fehler. Werde nach einer kalten Lötstelle am Signalboard suchen. Habe aus anderen Beiträgen gelesen.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Patricck »

Viel Spass.. :D

Ich denke du wirst keine finden.

Ich kenne kein Loewe Board mit kalten Lötstellen, außer unterm BGA und den zulöten ohne passenden Lötstation.. würde ich eher nicht machen bei dem Gerät

Und wenn bei Loewe festgestellt wird, das selber dran rum gebraten wurde, kannst den Tauschpreis vergessen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“