Loewe SL220 nach Update kein Internet mehr

Antworten
Bongo87
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 04:23

Loewe SL220 nach Update kein Internet mehr

#1 

Beitrag von Bongo87 »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Ich hatte gestern bei meinem Individual46 das Update v.2.4.55.0 aufgespielt.
Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Internet, nun ist es so das der Loewe keine Internetverbindung mehr aufbaut.

Der TV ist mit per Kabel mit der Fritzbox6490cable verbunden, im Heimnetzwerk wird der Loewe auch angezeigt,
ich kann auch auf Fotos im Heimnetzwerk zugreifen, das einzige was nicht funktioniert ist die Internetverbindung.
Die vorinstallierten Apps auf dem Loewe sind ebenfalls grau hinterlegt, genauso wie der Punkt "WEB".

Fritzbox neugestartet habe ich auch schon, Netzwerkkabel getauscht, geprüft ob ich eventuell die DLAN Buchse genutzt habe, Loewe über Nacht
vom Strom getrennt, bin gerade etwas ratlos....

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von jpceca »

Frag mich bitte nicht mehr wo exakt das im Menü ist ( irgendwo bei Einstellungen/Multimedia/Netzwerk )......aber:
es gibt einen Punkt der lautet inhaltlich: " Netzwerkkarte zurücksetzen" !

Mach das doch mal, könnte sein, dass es das Problem behebt....

Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Bongo87
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 04:23

#3 

Beitrag von Bongo87 »

Danke, aber Netzwerk wie auch Gerät habe ich schon zurückgesetzt - ohne Erfolg :(

Hat vielleicht jemand einen Link zur vorherigen Softwareversion um den TV zu downgraden?

Leider bin ich im Download Bereich nicht fündig geworden….

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

NW-Kabel ausstecken
Die NW-Einstellungen zurücksetzen.
TV vom Netz trennen
Router ne Minute vom Strom trennen
Warten bis der Router hochgefahren ist
TV wieder einschalten.

Falls das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen

An der SW liegt es nicht

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Bongo87
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 04:23

#5 

Beitrag von Bongo87 »

Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp, leider hat es auch nicht funktioniert.
Auf Werkseinstellung habe ich auch schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Mit der alten Software hatte es sofort funktioniert…
Kann ich ansonsten auch den Fernseher übers Systemmenü zurücksetzen?

Bongo87
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 04:23

#6 

Beitrag von Bongo87 »

Keiner noch eine Idee?
Sämtliche Beiträge gelesen, aber nichts hat geklappt:(

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Hagen2000 »

Ich weiß nicht, ob das miteinander zu tun hat, aber auf meinem TV sind seit ein paar Tagen auch die Apps für die Mediatheken ARD, ZDF u.a. ohne Senderlogo. Dennoch funktionieren die Mediatheken und auch sonst alle Internetdienste. Vielleicht liegt es gar nicht an deinem Fernseher sondern irgendwo bei einem Server von Loewe?
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Bongo87
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 04:23

#8 

Beitrag von Bongo87 »

Nun funktioniert alles wieder, vermute einfach mein Update auf 2.4.55 per USB war fehlerhaft!
Danke an fswerkstatt, von ihm das 2.4.51 zwecks downgraden erhalten und alles funktionierte wieder ganz normal. Anschließend nochmal ein Update online auf 2.4.55 durchgeführt…

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Hagen2000 »

Bei mir ist heute auch wieder alles okay - ohne Update :cool:
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

dNL
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2022, 20:24
Händler/Techniker: ja

#10 

Beitrag von dNL »

Hallo,

ich habe bei meinem SL220 das gleiche Problem. Mit der Software 2.4.55.0 kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich würde es gerne mit einer älteren Software probieren, kann die jemand bereitstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Patricck »

Eigentlich läuft die Letzte aktuelle Software Problem los. Hätte es damals einen solchen Bug gegeben wäre das sicherlich behoben worden.

Herbert_IT
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Herbert_IT »

Hi Leute,

Komisch, auch mein Reference ID 55 macht mit der letzten Software Probleme. Bekomme keine IP Adresse zugewiesen. Hat jemand die ältere Software?
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+

Herbert_IT
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Herbert_IT »

Habe mir jetzt alles genauer angesehen. Er bekommt keine IP Adresse vom DHCP, der Gerätename endet mit"-ffffffffff" und in den Infos zeigt er keine Infos zum Chassis UND keine Mac Adresse für den LAN Adapter. Habt ihr diese Phänomene auch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von fswerkstatt »

bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Herbert_IT
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Herbert_IT »

Danke für den Link. Leider klappt LAN trotzdem nicht. Die Mac Adresse (TV) unter "Ausstattung des TV" lautet auf 00:00:00:00:00:00. Die des WLAN Moduls beginnt mit "f8:35...
Im Netzwerk-Assistent sieht man aber die korrekte LAN Mac Adresse.

Habe ich da einen Hardwaredefekt :(?

Liebe Grüße
Herbert
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“