Art 60 / SL210: Kein WDR HD (neu)

Antworten
easyf
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2021, 22:27

Art 60 / SL210: Kein WDR HD (neu)

#1 

Beitrag von easyf »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Empfang von den WDR HD Programmen auf den neuen Frequenzen. Ich bekomme immer die „kein Signal“ Meldung. Die Sender werden aber wohl erkannt. Andere Geräte im Haus machen keine Probleme. Ich habe auch schon Anschluss und Kabel gewechselt. Andere Sender die horizontal/high sind, funktionieren tadellos. Jemand eine Idee was hier los ist?

Danke!!

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Löschen, neuen Suchlauf machen oder löschen und den manuell einstellen. (Frequenz/ Symbol) Der kommt aber eigentlich H low 11523 Mhz 22000 msym
So wie die restlichen HD auch

Normalerweise sollte das kein Problem sein.

easyf
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2021, 22:27

#3 

Beitrag von easyf »

danke für den Tipp mit dem Löschen. Werde ich später mal testen.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Hmm, habe da aktuell auch Probleme mit einem Art 37 SL160.

Gerät hängt an Unicable-Anlage. Findet die Sender und zeigt einwandfreie Empfangswerte, schaltet man aber auf einen der Sender kommt die Meldung kein Signal. EPG-Info vorhanden. Auch eine Erstinetriebnahme/Werksreset brachte keine Besserung. SW natürlich aktuell!

Dachte zuerst an Unicable-Problem, wenn ich aber das hier lese ... Strange!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

Es gibt ein SL160?

Ich hab hiern SL155 stehen, der macht da keine Probleme.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Hi Patricck,
ja es gab einen SL160. Wir haben 11 Stück verkauft. Es gab auch ein SL190. Davon haben wir 1 verkauft :D . Die Chassis sind also sehr rar. Keine Ahnung wann ich von denen mal einen gesehen habe. Könnten Zukauf-Chassis gewesen sein. Habe im Serviceportal nichts gefunden.
Müsste man mal beim CCC nachfragen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

easyf
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2021, 22:27

#7 

Beitrag von easyf »

mmh.. löschen hat nichts gebracht. Habe alle Listen gelöscht und nen Suchlauf (Frequenzsuche) gemacht. Keine Besserung. Sender werden gefunden, aber kein Signal.

easyf
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2021, 22:27

#8 

Beitrag von easyf »

… Viel schlimmer ist allerdings das zig Sender überhaupt nicht mehr gefunden wurden. ARD HD Programme fehlen alle (außer die WDR HDs, welche aber nicht funktionieren). ZDF wurde auch nicht gefunden. Die Sender haben vorher alle funktioniert. Der LCN Suchlauf bleibt irgendwie bei 12604 MHz hängen.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ws163 »

Suchlauf ohne LCN machen. LCN ist eh Sch... . Hatte diese Woche einen Samsung der mit der 12604 auch Probleme hat. Viele Programme hatten gefehlt, mussten manuell gesucht werden. Das hat aber nicht mit dem nicht-funktionieren von den neuen WDR-Sendern zu tun.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

easyf
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2021, 22:27

#10 

Beitrag von easyf »

ja, ohne LCN und ohne Netzwerk funktioniert es. Aber ich musste verschlüsselte Sender aktivieren damit die öffentlich-rechtlichen Pakete gefunden wurden. Irgendwie hat die Glotze doch schwer einen an der Waffel… Habe jetzt wieder alle Sender. Es funktionieren auch alle(!) freien, nur die neuen WDR HD Programme halt nicht. Sky, HD+, usw. habe ich nicht. wirklich seltsam und ärgerlich, da wir größtenteils WDR schauen.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Wonko »

Es gab in der letzten Zeit auf diesen Sendern einen Hinweis, dass ab 14.12.2021 an den Frequenzen gestellt wird.
Hatte ich mir also in meinen Kalender eingetragen...

Nix Schlimmes und nix, was vom Loewe abhängt also!
Eine kurze Suche im Netz bringt Euch da sofort auf die entsprechenden Seiten!
Das hier ist mein erster Treffer:
https://presse.wdr.de/plounge/wdr/unter ... empfangbar.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von fswerkstatt »

easyf schrieb doch
Problem mit dem Empfang von den WDR HD Programmen auf den neuen Frequenzen
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Patricck »

Warum muß man sowas in Kalender eintragen?
Ich hab das schon vor Wochen umgestellt bei mir...
Auch wenn ich bei Kunden war hab ich das gleich mit gemacht.

Eltern muß ich noch machen

Gruß Patrick

easyf
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2021, 22:27

#14 

Beitrag von easyf »

Habe testweise mal meinen Individual 32 an den Platz des Art 60 gestellt, nur um zu prüfen ob da vielleicht irgendwas von außen stört. Der Indi hat keine Probleme mit WDR HD. Es bleibt seltsam…

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“