Loewe Connect ID - kein Ton bei HDMI Geräten

Antworten
Newbie101
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Apr 2021, 22:23
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe Connect ID - kein Ton bei HDMI Geräten

#1 

Beitrag von Newbie101 »

Liebe Community!

Ich habe seit ein paar Monaten Tonprobleme mit meinem Connect ID, die ich bisher nicht lösen konnte. Zu meinem Setup: An den Connect ID ist via DAL der Loewe Subwoofer (525) angeschlossen an dem wiederum 2 Universal Speaker und 2 Satellite Speaker hängen (Center ist Lautsprecher des Fernsehers). Wenn ich den Fernseher starte ist wie gewünscht automatisch HDMI 1 (Settop Box) zum Fernsehen ausgewählt und ich habe normal Ton. Wenn ich aber den HDMI Eingang wechsle, auf z.B. Apple TV oder Nintendo Switch oder Wii, ist der Ton komplett weg. Beheben lässt sich das Problem dann, indem ich entweder manuell das HDMI Kabel aus den Geräten entferne und wieder anschließe oder wenn ich bei der Apple TV Box in den Einstellungen von RGB auf YCBRC oder umgekehrt wechsle bzw. bei der Switch wenn ich die Konsole aus der Docking Station entferne und wieder einsetze. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ist das Altersschwäche bei den Geräten? An die furchtbar langen Einschalt-und Reaktionszeiten habe ich mich nach all den Jahren schon fast gewöhnt, aber die neuen Probleme lassen mich an einen neuen Fernseher denken. Könnte (als Zwischenschritt) ein separater AV-Receiver Abhilfe schaffen? Dann wären auch die Umschaltzeiten zwischen den verschiedenen HDMI Eingängen wesentlich kürzer und somit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Außerdem, sehe ich das richtig, dass keiner der aktuellen Loewe Fernseher >55 Zoll DAL unterstützt und somit sowieso irgendwann ein neuer AV-Receiver fällig wäre?

ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“