Indi 46: Kein Ton aus subwoofer beim speakermodus 5

Antworten
raverke95
Routinier
Beiträge: 340
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Indi 46: Kein Ton aus subwoofer beim speakermodus 5

#1 

Beitrag von raverke95 »

Auch nach Eingabe der Artikelnummer (siehe mein vorheriges Thema) finde ich die Bässe noch zu schwach.

Ich besitze noch einen Subwoofer 300, den ich jetzt angeschlossen habe (über LAN-Kabel zum DAL-Anschluss). Im Tonkomponentenmenü habe ich auch den Subwoofer so eingestellt, dass nur Bässe ausgegeben werden (kein angeschlossener Surround). Die TV-Lautsprecher dienen als Frontlautsprecher.
Wenn ich jetzt im Fernsehen "Klangmodus 2" wähle, funktioniert alles einwandfrei und in meinem Zimmer ist ein schöner Bass zu hören.
Manchmal schaue ich auch einen Film auf diesem Fernseher (in DTS- oder Dolby Digital 5.1-Ton). Ich wähle dann "Klangmodus (5)". Mit Klammern, da der Surround-Sound virtuell wiedergegeben wird. Der Raum, in dem sich der Indi 46 befindet, ist zu klein für zusätzliche Surround-Lautsprecher.
Der virtuelle Surround-Sound war immer gut zu hören, weshalb ich ihn gerne benutze, aber in Position (5) gibt der Subwoofer keinen Bass bzw. kein Ton.

Bei der Einstellung "optimal" ist kaum virtueller Surround zu hören.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Subwoofer im Modus (5) arbeiten lassen kann?

Gert
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“