Aufnahme während des Films nachträglich, geht nicht

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von TheisC »

Wenn man aufnimmmt und dann auf den roten Punk drückt, dann erscheint das Aufnahmemenü. Dort ist die komplette Sendung gelistet und wird in den Timer übernommen. Die Aufnahme startet dann und bleibt auch aktiv wenn man umschaltet oder den TV abschaltet. Dabei werden am Anfang Teile des Films abgeschnitten. Das passiert auch beim Umschalten auf ein andres Programm.

Drückt man auf Direktaufnahme roter Punkt lang und schaltet dann um, dann sollte klar sein das er abbricht oder sonst was passiert. Dies ist aber ja nicht gemeint.

Zu der Kritik, wenn ich mancher Leuts Zeit hätte und alles sofort nach dem Geschehnis posten könnte, dann würde ich vieles anders machen. Ich werde es mir zukünftig sparen, Sachen dieser Art zu posten, so viel dazu.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

musst doch nicht gleich so genervt sein. Versetz Dich doch mal in mich. Du schreibst einen Fehler, ich stell den hier nach und schreib mein Ergebnis hier rein, dann fällt Dir auf daß da ja noch dieses und jenes dazu passieren muss.
...aber vielleicht ist Deine Zeit ja einfach wertvoller als meine. :pfeif:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von TheisC »

Ich habe dabei den TV weder aus noch umgeschaltet. Der Hinweis was dazu gedacht eine andre Konstellation darzustellen, um den Fehler evtl. einzugrenzen. Wenn ich 5 dieser Geräte hätte würde ich es versuchen. Ich habe es so und so getestet, also weiter an und Aus geschaltet. Beide Male ist es passiert. Dies wollte ich von einer dritten Person bestätigt wissen, Person 2 hat es schon nachvollzogen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Da die Frage unbeantwortet blieb, Gehtnichtmehr davon aus, daß in allen Fällen nicht zwischen Sendungsbeginn und Aufnahmezeitpunkt umgeschaltet oder erst verspätet überhaupt zugeschaltet wurde?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von TheisC »

Das aufzunehmende Programm wurde vor dem Beginn der aufzunehmenden Sendung gewählt.

Das aufzunehmende Programm wurde während der noch nicht laufenden Aufnahme nicht aus.- oder umgeschaltet.

Der TV wurde versuchsweise auch während der laufenden Aufnahme AUS geschaltet, Mode Standby.

Der Netzschalter und die Stromversorgung wurden während anschauen und Aufnahme nicht Aus geschalten :nicky:

Und nein, nachdem Problem wurde noch kein Werksreset und keine Erstinbetriebnahme gemacht, wohl aber nach dem Update auf Version x.36

Eins hab ich vergessen, bei einer Variante war zwischendrin das Essen gar, das Induktionsdfeld wurde abgeschalten :rofl:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Christophamdell hat geschrieben:Person 2 hat es schon nachvollzogen.
und 2 können es hier nicht nachvollziehen, also unentschieden. Elfmeterschießen?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Marco83 »

Hab's jetzt auch mal ausprobiert. Bei uns funktioniert das alles wie es soll. :thumbsupcool:
Also so wie auch schon von Sascha beschrieben. Auch nach mehrmaligem aus und
wiedereinschalten nach ein paar Minuten sowie umschalten auf andere Sender tritt kein Problem auf.

Dann steht es jetzt also 3:2... :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“