Erfahrungsthread zum Loewe Upgrade-Stick für SL2xx

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Mansel »

ja, habe ich....

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Tinus »

Mansel hat geschrieben:ja, habe ich....
Damit sollte es ja eigentlich funktionieren.
Werde wohl am Freitag auf das Event gehen und mal darauf achten.
Das ist schon auch das Feature das mich am meisten interessiert.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#78 

Beitrag von Pretch »

Hier die Anleitung zum Feature Stick. Danke dafür an Mansel, der sie freundlicherweise weitergegeben hat. :thumbsupcool:
BA_Feature_Upgrade_1l_DE_141030.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Mokkafahrer »

:thumbsupcool: Danke für die BDA, bekomme meinen Stick noch diese Woche, liegt schon seit Gestern beim Händler.

Frage: Wenn ich eine Erstinbetriebnahme machen sollte, lass ich da den Stick dran am USB oder nicht?
Gruß Frank.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#80 

Beitrag von Pretch »

Kann immer dran bleiben.

Aber nochmal deutlich, nich damit es nachher wieder Gejammer gibt und falls manche Händler nicht drauf hinweisen:

Wer Wert auf Instant Channel Zapping legt sollte den Kauf des Sticks erstmal verschieben.
Es ist derzeit nicht implementiert und es gibt Gerüchte man bekäme das für den 2xx auch nicht hin.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#81 

Beitrag von fswerkstatt »

Was habt ihr eigentlich erwartet?

Das Instant-Channel-Zapping wurde zwar zusammen mit dem Upgrade-Stick angekündigt,
im Flyer steht aber auch, dass es per regulärem SW-Update zur Verfügung gestellt wird.

Oder habe ICH das jetzt falsch verstanden?
licz.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#82 

Beitrag von Pretch »

Das war ja von Anfang an der Diskussionspunkt, ob das for free für alle kommt oder nur mit Stick. ;)
Ich les das auch so, daß es free für alle mit nem normalen Update kommt.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#83 

Beitrag von fswerkstatt »

Wenn es denn kommt! :pfeif:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Dreamcatcher

#84 

Beitrag von Dreamcatcher »

Naja, so interessant ist das auch nicht.
Und ein 220 schaltet doch schnell um.
Zumindest schneller als ein 15x

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#85 

Beitrag von Pretch »

fswerkstatt hat geschrieben:Wenn es denn kommt! :pfeif:
Ja, aber Du weißt ja, nachher haben den Stick alle nur wegen Zapping gekauft, was sie garnicht gemusst hätten und wenn es nicht kommt ist hier wieder Theater. :pfeif:

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#86 

Beitrag von fswerkstatt »

Da bin ich vollkommen d'accord! Zumal es sich bei verschlüsselten Sendern wieder relativiert.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von TheRooster2000 »

Zur Info:
Auf Seite 39 der von Pretch hochgeladenen Anleitung stehen ein Paar Fakten zum Thema Upgrade bzw. Upgrade Stick.

Die durch den Stick freigeschalteten Funktionen sind
- Multi Recording
- Assist Media 2015 Menu
- Mobile Recording
- Internet RadioArtist Search

Von Fast Zapping steht da nix. Ich interpretiere das so: entweder es kommt für alle, auch ohne Stick, oder gar nicht ;)
Für mich wäre es nicht schlimm, wenn es nicht käme. Bin aber auch kein ausgesprochener Zapper...
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von TheisC »

Das Umschalten zu beschleunigen wäre eine Wohltat... Mehr sag ich dazu nicht, werben werben... hatten wir schon mal.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Auskunft IFA: fast zapping kommt per Update, kostenfrei auch für die 2xx, ist dort aber langsamer als beim SL320.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Marco83 »

Kann Henriks Aussage bestätigen. Wird aber ganz sicher nicht so schnell wie bei den SL3xx Chassis. Wurde so auch ganz klar auf der IFA kommuniziert. Die von mir erwähnten 0,4 Sekunden Umschaltzeit bezogen sich auf das neue Chassis. Sorry falls das nicht klar aus meinen Ausführungen hervorging.
Marco83 hat geschrieben: Instant Cannel Zapping ist der Hammer! Umschaltzeiten von 0,4 Sekunden sind absolut kein Problem. Hab's selbst getestet funktioniert sehr gut.
Anschließend ergänzte Sascha noch dass es beim SL2xx nicht mit dieser Performance laufen wird.
Pretch hat geschrieben:Wird übrigens auf den 220 nicht ganz so schnell sein, hardwarebedingt.
Bin aber auch der Ansicht dass das klar falsch beworben wurde, wiedermal...
Zuerst hieß es Fast Channel Zapping kommt mir Software Update unabhängig irgendeines Sticks. Anschließend dann die Diskussion es komme doch nur mit Stick. Jetzt vielleicht gar nicht? Ja was denn nun...? :nicky: Nicht gut Loewe, gar nicht gut! Hab langsam auch kein Verständnis mehr für solche Spielchen. Bei aller Loyalität gegenüber Loewe Irgendwann hört das Verständnis auch bei mir mal auf. Loewe gerät gerade wieder in Fahrwasser wie vor der Insolvenz. Wiederholt werden ähnliche Fehler begangen. Man kann nicht etwas aktiv bewerben und hat am Ende nichts vorzuweisen. Zumindest sieht es im Moment ganz danach aus.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von dubdidu »

Mach' die Pferde nicht wild bevor Loewe irgendwas offiziell kommuniziert hat! Wer hat denn von Loewe gesagt, dass es nur mit dem Stick kommt?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von TheRooster2000 »

Auf der Loewe Homepage hat man jetzt die neusten Infos zum Upgrade Stick eingebaut >>klick<<
Marco83 hat geschrieben:(...) und hat am Ende nichts vorzuweisen. Zumindest sieht es im Moment ganz danach aus.
Ich verstehe nicht, woraus Du das schließt. Die angekündigten Funktionen schaltet der Stick doch frei. Die bekannten neuen Funktionen werden jetzt ja auch auf der Homepage nochmal genannt.
Und wenn Fast Zapping, wie auf der IFA angekündigt, mit erscheinen der Software 2.4.xx für alle kommt, ist doch alles im Lot. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von Pretch »

Nun mach aber auch mal halblang, Marco. Versteh nicht was dich zu diesen Vorwürfen bringt.
Die Diskussionen gab es hier, Loewe hatte damit nix zu tun. Obendrein ging es da nur drum ob das Teil des Sticks ist oder mit nem normalen Update kommt. Wo ist das Problem und was genau wirfst Du Loewe eigentlich vor?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Marco83 »

Man hätte beispielsweise eine kleine Info rausgeben können mit dem Inhalt Fast Zapping wird später nachgereicht oder wie auch immer. Man hat den Eindruck man lässt es einfach unter den Tisch fallen. Vielleicht kommt es noch oder eben nicht. Ober hast Du etwa nähere Infos dazu Sascha? Auch andere Funktionen wurden beworben die so offensichtlich nicht verfügbar sind. Schau Dir das anfänglich beworbene GUI mal genauer an dann wirst Du sehen was ich meine. Ich werde mir hier sicher nicht nehmen lassen auch mal Kritik an Loewe zu üben. So emotional wie Du das jetzt auffasst Sascha war es keinesfalls gemeint. Auch Loewe ist nicht perfekt auch wenn Du es manschmal gerne so darstellst. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Dreamcatcher

#95 

Beitrag von Dreamcatcher »

Kritik hat ja noch niemandem geschadet :)

Wann bekommst du deinen Stick Marco?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Marco83 »

Werd erstmal abwarten bis die Apps verfügbar sind. Ist denke ich erst Ende des Jahres damit zu rechnen. Hab's ja nicht eilig... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#97 

Beitrag von Pretch »

Marco83 hat geschrieben: Ober hast Du etwa nähere Infos dazu Sascha?

...

Auch Loewe ist nicht perfekt auch wenn Du es manschmal gerne so darstellst. ;)
Ich habe keine Infos dazu, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Du etwa, die Deine Vorwürfe rechtfertigen?

Du weißt ganz genau daß auch ich Loewe nicht für perfekt halte, das perfekte Consumer Produkt gibts nicht.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von Marco83 »

Nein habe ich nicht. Ich habe Loewe lediglich vorgeworfen keinerlei Infos zu dem Thema Fast Zapping auf SL2xx weiterzugeben. Nicht mehr und nicht weniger Sascha. Es entsteht so der Eindruck für mich es wird seitens Loewe nicht mehr beachtet. Einfach ne kleine Information meintwegen an alle Händler hätte sicher keinem weh getan. Dass es nicht kommen wird hab ich nie behauptet. Wenn es für Dich so rüberkam tut es mir Leid Sascha. Ich will mich nicht mit Dir darüber streiten aber ich lass mir auch mit Sicherheit nicht das Recht nehnen Kritik zu üben. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von KalleM »

Bin ich froh dass ich mich zunächst mal zurückgehalten habe!

Die Kritik von Marco kann ich schon verstehen. Man muss sich eben vor Augen halten was passiert ist. LOEWE hat mir einen Brief geschrieben in dem die Funktion Fast Zappin offensiv beworben wird. Die Funktion ist Teil des Sticks und somit auch Teil des Preises. Viele haben den Stick auf dieser Basis bestellt oder gehen in den Laden und kaufen diesen ohne nochmals explizit zu hinterfragen ob denn wirklich alle Funktionen auch gehen. Wenn ich ein Schreiben eines seriösen MarkenTV Herstellers erhalte und Funktionen beworben werde dann Glaube ich als Kunde erstmal dass diese auch vorhanden sind. Wenn dem nicht so ist, so erwate ich von LOEWE eine Info dass diese Funktion nun doch auch technischen Gründen nicht integriert werden konnte.

Aber Stand heute gehe ich davon aus dass es noch kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass LOEWE schon wieder in die alten Muster verfällt und versprechungen offensiv bewirbt welche dann nicht gehalten werden. Das wäre Marketingtechnisch ein Supergau und würde auch auf die Entwicklungsabteilung kein gutes Licht werfen da man dies vor der Ankündigung hätte wissen müssen!

Somit glauben wir doch mal dass Fast Zapping nicht Teil der SW auf dem Stick ist sondern es von Anfang an geplant war es als OTA SW Update für alle auszurollen. Nur so können ja auch nicht Stick Käufer in den Genuss der Fast Zapping Funktion kommen vorrausgestzt wir haben die Unterlagen von LOEWE richtig interpretiert und man benötigt für Fast Zapping keinen Stick.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von zxLoewenpfote »

In dem Prospekt zum Upgrade Stick aus dem Loewe-Anschreiben vor der IFA steht aber beim Thema "Fast Zapping" auch ausdrücklich:
* Dieses Funktions-Update steht Ihnen voraussichtlich ab Herbst 2014 über die Loewe Homepage zur Verfügung oder direkt per Online-Update Ihres TV-Geräts
Kann man auch so interpretieren, das diese Funktion nicht direkt mit dem Stick ausgeliefert wird, sondern als folgendes Update.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“