Erfahrungsthread zum Loewe Upgrade-Stick für SL2xx

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Spielzimmer »

Der Unterschied ist zu gering??????????????????????

Hallo?? Das sollte ratz-fatz gehen beim Zappen... :blink:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von TheisC »

Ich denke das es einfach noch nicht eingebaut ist...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Software 2.4

#53 

Beitrag von helpen »

Kann die neue Software 2.4 nicht jemand vom Stick hier hochladen
wäre toll
gruß helpen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:Den gibts seit gestern.
Aber nicht überall und schon garnicht in ausreichenden Mengen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Loewengrube »

helpen hat geschrieben:Kann die neue Software 2.4 nicht jemand vom Stick hier hochladen
wäre toll
Wozu? Ohne Stick nicht nutzbar die neuen Features.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von helpen »

Ok,aber bestimmt andere Funktionen
gruß helpen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

Welche?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#58 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ohne Stick kann ich ehrlich gesagt nichts neues erkennen.
Auch das Assist Media 2015 OSD geht zurück auf 2014. Cool, :)
Was mir irgendwie besser gefällt.

was ich noch erfreuliches gesehen habe.
Loewe hat es nun endlich geschafft diesen Grauen Hintergrund z.B bei Cover Flow bei Internetradio komplett schwarz zu gestallten.
Da wurde ich wohl erhört ;)
Warum macht man das nicht überall, sieht doch so deutlich hochwertiger aus das ganze.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Marco83 »

Dreamcatcher hat geschrieben: Warum macht man das nicht überall, sieht doch so deutlich hochwertiger aus das ganze.
Vielleicht um das (zumindest bei uns kaum noch vorhandene) Clouding zu kaschieren... :sil: :D

Ne mal im Ernst, mir hätte das zuvor beworbene Assist Home deutlich besser gefallen als die jetzt (auch auf der IFA und im Flyer) gezeigte finale Variante. Schade! :cry: Hatte noch ein bisschen Hoffnung dass sich das doch noch ändert. Hatte auf der IFA auch mal diesbezüglich nachgefragt. Dort wurde mir vom Loewe Marketing (nicht von den Azubis die die Geräte vorführten!) erklärt dass das zusammen mit der My tv2move App kommen soll. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Zum Verständnis. Meinte dieses GUI: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 616#p90616" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

Marco83 hat geschrieben: dass das zusammen mit der My tv2move App kommen soll. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Warum nicht? Ist ja doch nochmal ein ganz anderes Kaliber auf dem Homescreen den Fortschritt der einzelnen Sender zu zeigen und bedarf sicher einiges an Aufwand das zu implementieren. Würde mich nicht wundern wenn das irgendwann nachgereicht würde.
Persönlich muss ich aber sagen daß ich da gern drauf verzichten kann, vor allem weil es sicher hohes Fehlerpotenzial birgt.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Marco83 »

Um ehrlich zu sein Sascha finde ich die jetzige Lösung schon sehr gewöhnlich. Loewe sollte als Premium Hersteller durchaus in der Lage sein so etwas (zumindest annähernd) fehlerfrei umzusetzen. Andere Hersteller haben das auch und die kosten zum Teil tatsächlich deutlich weniger. Ich will jetzt ganz sicher nicht auf "...und das bei dem Preis" Gelaber etc. herumhacken, ist wirklich nicht meine Absicht. Aber für mich sieht das Loewe Menü im Vergleich nicht sehr wertig aus. Ganz im Gegensatz zum Design. War nicht ursprünglich das Ziel Software und Hardware Design miteinander zu verschmelzen? Dazu würde das andere GUI deutlich besser passen! :pfeif: Zumal das ja in ähnlicher Form bereits vor Jahren in der Assist Media App umgesetzt wurde. Ja, ich weiß die ist ja in mancher Augen so grausig schlecht... :D Aber gerade deswegen wäre es doch jetzt der Anspruch das gut umzusetzen. Meine Hoffnungen liegen in der My tv2move App Home Screen Oberfläche.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

medien_freak

#62 

Beitrag von medien_freak »

Schließe mich an: Live-Preview auf dem Homescreen wäre nett.
Momentan benutze ich den nämlich nur für Internet-Apps oder Mediatheken.
Die reinen Senderlogos auf dem Screen finde ich sinnlos, da gehe ich lieber direkt in den TV-Modus und beutze dort die reguläre Programmwahl...

Was anderes: Hat schon jemand mit der neuen Software die DR+ Ordner ausprobiert, von denen in den Ankündigungen die Rede war?
- Also kann man nun im DR+ Archiv Ordner anlegen?
- Kann ich diese Ordner auch problemlos auf externe Platten kopieren/verschieben und umgekehrt?
- Kann ich eine Aufnahme im Timer gleich so einstellen, dass sie direkt in einem bestimmten Ordner landet?
- Und kann man nur eine Ordner-Ebene anlegen (was meiner Meinungn nach ausreichend wäre) oder kann man mehrere Ordner ineinander verschachteln (was ich für absolut unnötig halte)?

Grüße...

Dreamcatcher

#63 

Beitrag von Dreamcatcher »

Kann keine Ordner erkennen...oder anlegen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von Pretch »

Stick ist heute auch hier angekommen ... aber ziemlich ernüchternd.
Ein erster Versuch von Fast Channel Zapping lässt mich vermuten daß die Funktion noch nicht implementiert ist. Er ist kein bisschen schneller als das daneben stehende Gerät ohne Stick.
Der Indi auf dem ich es versucht hab zickt auch erstmal ganz schön rum. Hab nun erstmal eine Erstinbetriebnahme gestartet...
medien_freak hat geschrieben: - Also kann man nun im DR+ Archiv Ordner anlegen?
Ordner gibt es!
Diese kann man manuell anlegen, es wird aber auch automatisch einer angelegt wenn man wiederkehrende Sendungen programmiert (Mo-Fr, wöchentlich...).
Zum manuellen anlegen eines Ordners auf eine Sendung gehen die in den Ordner soll, Menü drücken um das Kontextmenü aufzurufen und dort "verschieben" wählen. Im sich öffnenden Menü hat man die Möglichkeit einen vorhandenen Ordner zu wählen oder einen neuen anzulegen und zu benennen.
medien_freak hat geschrieben:- Kann ich diese Ordner auch problemlos auf externe Platten kopieren/verschieben und umgekehrt?
Nein, nicht direkt. Du kannst aber auf einem externen Medium einen neuen Ordner anlegen und den gesamten Inhalt eines Ordners markieren und in den neuen auf der externen verschieben.
medien_freak hat geschrieben:- Kann ich eine Aufnahme im Timer gleich so einstellen, dass sie direkt in einem bestimmten Ordner landet?
Beim Aufnahmedialog wird dir angeboten die neue Aufnahme direkt in einen vorhandenen Ordner zu werfen. Serienaufnahmen erzeugen wie gesagt automatisch einen Ordner in dem dann alle künftigen Folgen landen. Der Ordner wird dann automatisch mit dem Titel der Serie benannt.
medien_freak hat geschrieben:- Und kann man nur eine Ordner-Ebene anlegen (was meiner Meinungn nach ausreichend wäre) oder kann man mehrere Ordner ineinander verschachteln (was ich für absolut unnötig halte)?
Nein.
Wenn man es sieht und eine Weile ausprobiert sieht man schnell was der Gedanke dahinter ist. Nicht so sehr seine Aufnahmen zu kategorisieren sondern einfach mehr Übersicht zu schaffen, insbesondere bei Serienaufnahmen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Kann keine Ordner erkennen...oder anlegen
Pretch hat geschrieben:Ordner gibt es!
:D

@Sascha
Gibt es denn nicht mal eine Info von Loewe zu dem Stick, damit man weiß, was nun geht und was nicht?!
Auch kein Hinweis darauf, das Fast Channel Zapping noch nicht dabei ist?!

Schon einwenig schwach, wenn man das als Händler nun selber heraus finden muss :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Ja, alles total schwach, Loewe macht seine Hausaufgaben nicht ... blablabla. Geh Du mir heut nich auch noch auf die Nerven.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ruhig Brauner...wird schon wieder. :geilityp:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Loewengrube »

:sil:

Sorry, aber ist denn dieser Wunsch so weltfremd, dass man da eine kurze Info zu bekommt?!

Du schreibst selber etwas von ´ernüchternd´ und auch, dass Du eben vermutest, dass es so ist.
Da würde doch nun wirklich ein kleines Begleitschreiben Klarheit schaffen.

Aber bin ja schon wieder weg. Bist ja eh gerade auf 180 - Klick :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von Pretch »

Auf der Loewe Website fehlt in den Infos zum Feature Stick übrigens Fast Zapping.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#70 

Beitrag von Pretch »

...und dem Stick liegt ein kleines Faltblatt bei daß man die aktuelle BDA von der Website laden soll. Soweit ich das sehe gibts dort noch keine neue, wird aber sicher bald kommen und die Bedienung mit dem Stick erklären.

Mansel
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Mansel »

Hallo zusammen,

also ich habe mir gestern den Stick bei nem Händler in meiner Nähe gekauft.
Das "Fast Zapping" war eigentlich eine der Dinge die mich mit am meisten interessierten.
Leider konnte ich aber nicht wirklich eine merkliche Verbesserung feststellen (gefühlt geht es etwas schneller)
Aber von "Fast" kann da nicht die Rede sein.

Zum Thema BDA musste ich leider feststellen das auf der Homepage leider nichts zu finden ist (war).
Auf Nachfrage hat der Support mir diese aber heute zugemail. :)
Hatte allerdings noch keine Zeit mir die mal in Ruhe anzuschauen.
Habe aber mal in dem pdf-Dokument nach dem Wort Zapping gesucht, leider ergebnislos :cry:

Wenn ich wüsste wie, könnte ich die BDA gerne hier mal hochladen.
Vlt. ist´s aber einfacher jemand mit den entsprechenden Rechten schickt mir mal per PM seine email Adresse und ich maile ihm die BDA zum upload zu....

medien_freak

#72 

Beitrag von medien_freak »

Klingt ja ganz vernünftig umgesetzt mit den Ordnern :thumbsupcool:

Find auch das automatische Anlegen von Ordnern für Serien bzw. wiederholende Aufnahmen ´ne super Idee.
Die wenigsten user sind so geduldig wie ich und 'friemeln' sich da selbst ihre Ordner zusammen und sortieren alles schön; umso besser dass das dann auch automatisch schon passiert und für bessere Übersicht sorgt.

Bei uns gibt es z.B. typische Frauen- und typische Männer-Sendungen die aufgenommen werden. :)
Außerdem nehmen wir meist viele Episoden von (unterschiedlichen) Serien auf, bevor wir mal dazu kommen die anzusehen - und dann wächst die Liste halt.
Es ist immer etwas müßig unter den gefühlt -zig Aufnahmen dann genau den Einträg zu finden den man ansehen möchte. Das wird dann ein Ende haben.

Ich werd mal noch ein wenig abwarten, aber von den Funktionen her will ich den Stick unbedingt.
Vorher muss ich aber wissen, dass das alles klappt, die neue App da ist und funktioniert usw. Da bin ich jetzt einfach mal noch etwas geduldig.

Also postet hier schön weiter Infos darüber. Find ich klasse! :hb:


Bzgl. Fast Zapping hatten das doch einige hier auf der IFA ausprobiert und zwar an einem SL220 + Stick wenn ich mich recht erinnere? Da war es doch dann als deutlich schneller beschrieben worden!?
Ich denke auch dann wird das wohl noch fehlen. Vielleicht gabs im Test größere Probleme; dann ist ja besser es kommt später als dass es nicht sauber funktioniert.
Vielleicht kann das ja jemand mit LOEWE-Connections rausfinden...

Dreamcatcher

#73 

Beitrag von Dreamcatcher »

Loewengrube hat geschrieben:
Dreamcatcher hat geschrieben:Kann keine Ordner erkennen...oder anlegen
Pretch hat geschrieben:Ordner gibt es!
:D
Tja, hab ich ehrlich nicht gesehen bemerkt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#74 

Beitrag von Pretch »

medien_freak hat geschrieben: Bzgl. Fast Zapping hatten das doch einige hier auf der IFA ausprobiert und zwar an einem SL220 + Stick wenn ich mich recht erinnere? Da war es doch dann als deutlich schneller beschrieben worden!?
Nee, da gings um die SL320. Ich glaub die Funktion ist einfach nicht fertig geworden, hatten ja jetzt ziemlichen Zeitdruck den Stick zu verteilen, gerade wegen der Events.

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Tinus »

Mansel hat geschrieben:...Das "Fast Zapping" war eigentlich eine der Dinge die mich mit am meisten interessierten.
Leider konnte ich aber nicht wirklich eine merkliche Verbesserung feststellen (gefühlt geht es etwas schneller)....
Du hast aber schon ein Gerät mit DR+, oder?
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“