Media-Update 2.3 verfügbar

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#276 

Beitrag von TheisC »

Seltsam ist, das Blurays klappen. Ich warte in der Sache eigentlich mal auf Danis Senf :teach:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Dreamcatcher

#277 

Beitrag von Dreamcatcher »

Liegt vielleicht am Laptop. Spass ;)

Loewe Equipment am HDMI funktioniert bei mir

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#278 

Beitrag von DanielaE »

Christophamdell hat geschrieben:Ich warte in der Sache eigentlich mal auf Danis Senf
???
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#279 

Beitrag von Agena »

Anmerken möcht ich noch dass der Ton über den Blurayplyer (loewe) klappt!
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#280 

Beitrag von Marco83 »

Hatte (am Wochenende) beim Abspielen einer BluRay über den
BluTech 3D keinen Ton. TV in den Standby geschaltet, neu gestartet
und alles lief wieder rund. Ob hier der identische Fehler vorliegt... :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Media-Update 2.3 verfügbar

#281 

Beitrag von TheisC »

Dem Bug gibts svhon länger. Umschalten auf nen Tv Sender und auf Hdmi zurück hatte ausgereicht....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#282 

Beitrag von Marco83 »

Zumindest ich hatte diesem Bug bei den Versionen zuvor noch nicht bemerkt.
Wenn es wieder auftreten sollte werd ich das gerne mal so testen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

polorv
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Apr 2011, 13:57
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#283 

Beitrag von polorv »

Loewengrube hat geschrieben:Meldung an Loewe, bitte :thumbsupcool:
Noch nicht.
Hab Downgrade auf 2.1.36 gemacht > lief wieder ohne Anstände.
Danach die Soft von der Loewe-HP neu gezogen und wieder Upgrade auf die 2.3.21.0 > läuft bislang (3 Tage) ohne Anstände.

Sollte sich der erwähnte Fehler wieder einstellen, mach ich Meldung an Loewe.


Schönen Sonntag!

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

@ Dani und weitere Fachkompetenzen :)

#284 

Beitrag von TheisC »

DanielaE hat geschrieben:
Christophamdell hat geschrieben:Ich warte in der Sache eigentlich mal auf Danis Senf
???
Es ging um dies hier.

http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=84936#p84936" onclick="window.open(this.href);return false;

Wieso kann der TV die Tonformate vom HTPC nicht wiedergeben, manche aber doch. Wird das nicht komplett im HTPC aufbereitet und vom TV nur wiedergegeben oder wie funzt das?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#285 

Beitrag von Agena »

Agena hat geschrieben:Ich hab auch den Ton Fehler: kein Ton mehr über Laptop/HDMI.
und heute klappte es wieder wie gewohnt.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#286 

Beitrag von Rudi16 »

Christophamdell hat geschrieben:Wird das nicht komplett im HTPC aufbereitet und vom TV nur wiedergegeben
Eher nicht. Normalerweise benutzt man den sogenannten "passthrough" Modus. Dabei werden die Audiodaten im Orginalformat (DTS,AC3,etc.) über die Leitung geschickt und man läßt das Zielgerät decodieren. Zumindest wenn es das kann bzw. behauptet es zu können. Bei manchen MediaCenter-Programmen (z.B. XBMC) kann man einstellen, ob die Audiodaten vor dem Senden decodierte werden sollen. Das hat aber den Haken, daß beim Transport über SPDIF (egal ob optisch oder Coax) dann nur 2 Kanäle übertragen werden können und bei Transport über HDMI es davon abhängt, ob die Audiotreiber mitspielen und Gegenseite "multichannel PCM" tatsächlich unterstützt. Auf beides würde ich nicht unbedingt wetten...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#287 

Beitrag von DanielaE »

Christoph, die Ausführungen von Rudi zeigen die Zusammenhänge zur Genüge. Ich könnte nun noch seitenlang über Feinheiten dozieren und was ich während der Entwicklung der HD-Audio-Fähigkeiten für XBMC Eden so alles an Erfahrungen mit diversen (nennen wir es mal) Spezialitäten von Gerätschaften erleben durfte, aber das bringt die meisten hier nicht wirklich weiter. Bei HDMI-Audio ist es wie mit vielen anderen Dingen halt auch: alles kann, nichts muß, wenn alle Komponenten sauber implementiert sind ist es wie im Plug'n'Play-Paradies, und wenn nur eine Komponenten zickt kann es die geht/geht-nicht-Hölle sein. Und es ist zumeist nicht die Komponente schuld, von der du glaubst, daß sie es sei.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Dreamcatcher

#288 

Beitrag von Dreamcatcher »

Dreamcatcher hat geschrieben:
Titanist hat geschrieben:So soll es sein :clap:
Genau. Ob das wohl ebenso mit einem Sub angeschlossen übder den AL funktioniert bzw. dann erkannt wird?
Oder hat ein Soundsystem über AL immer Vorrang?
Funktioniert mit einem 525 in dem Converter Digital Audiolink einwandfrei.
Beim Ausschalten des Mediacenters in den "roten" Standby-Betrieb schaltet der TV zunächst nur seine TV-Lautsprecher an. Damit der Subwoofer wieder mitläuft, muss jetzt noch der TV in Stand-by geschaltet werden. Nach dem Wiedereinschalten wird jetzt auch der Subwoofer mit gestartet und der TV läuft mit Lautsprechersystem.
Ist ja kein Problem weil ich ja vorher weiß wie ich hören möchte. Das ein/ausschalten entfällt somit :thumbsupcool:
Klangmässig schon bedeutend besser als nur mit den Internen LS, die im Bereich Bass schon etwas dünn klingen.
Geschmacksache ;)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

(Fehler?) Anzeige Restkapazität DR+

#289 

Beitrag von Marco83 »

Gestern Abend war s mal wieder kurz sichtbar... :D
IMG_1222.jpg
Marco83 hat geschrieben: Als ich gerade eine Archivaufnahme im DR+ mit
der Stop Taste beendet hatte, erschien im Anzeigefeld wo sich der Balken zur Anzeige
der Restkapazität befindet unterhalb des DR+ Schriftzuges auf einmal ~85h.
Als ich die Navigationstaste nach Links bewegt hatte verschwand die Anzeige plötzlich
wieder. War wohl ursprünglich doch mal eine Zeitanzeige der Restkapazität angemacht...? :us:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#290 

Beitrag von TheisC »

Hab ich bisher nie gesehen, ich denke eher das es eingebaut ist und wieder mal ein Bug ist das es nicht klappt. So momentan hat man ja gar kein Plan wie voll die Platte ist.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#291 

Beitrag von schmitt.ayl »

Ich dachte die Markierung an dem Strich oberhalb des Wortes "DR+" (im obigen Fall ca. bei 3/4) gibt den Füllstand der Festplatte an? Gruß Peter

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#292 

Beitrag von Marco83 »

So ist es. Und meines Wissens sogar beabsichtigt, da keine genaue Stundenangabe möglich ist wurde es beim SL2XX im Gegensatz zu den früheren Chassis bewusst so gelöst. Wurde im Forum schon des öfteren angesprochen.
Nicht das nicht vorhandensein der Anzeige ist als Bug zu sehen sondern eher das sporadische
Einblenden der Stundenanzeige. :)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#293 

Beitrag von KalleM »

Zur Ausgangslage: großes Bild sky HD1 kleines Bild rtl sd
Wenn man die PIP Bilder täuscht ruckelt das große Bild und der ton ist weg. Dabei ist es egal ob welcher Sender gerade in welchem Bild dargestellt wird. Ob es am verschlüsseltem Sender liegt oder HD kann ich noch nicht sagen. Hat jemand ähnliche probleme mit PIP?

Edit:

Selbiges Problem bei:
Rtl HD : ARD HD
ARD HD : ZDF HD
ORF 3 sd : Br alpha sd

Es scheint also egal zu sein welches Bild genommen wird.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#294 

Beitrag von Tinus »

Nur weil es mir gerade zufällig auffiel ....
Die aktuelle Version 2.3.24.0 fehlt noch im Downloadbereich.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#295 

Beitrag von TheisC »

Das ist ne Beta, keine fertige.... Woher hast die überhaupt?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#296 

Beitrag von Tinus »

Christophamdell hat geschrieben:.... Woher hast die überhaupt?
Ist auf meinem neuen CID, den ich gestern bekam, werkseitig installiert.
Da das Gerät bei Lieferung noch komplett verpackt war, muss die SW von Loewe aufgespielt worden sein.
Dacht nicht, dass die mit Betas ausliefern :).
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#297 

Beitrag von TheisC »

Achsoo nur n Connect :D :D

Fakt ist, die Version ist Entwicklungsstand. Ich hab sie vom Support für ein Problem Testweise als grosse Außnahme erhalten und bin momentan als Tester tätig. Veröffentlicht wird diese Version laut meiner info nicht...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#298 

Beitrag von Loewengrube »

Scheint dann wohl anders zu sein ;) Und mit der ´Ausnahme´ wollten die Dir nur den Bauch pinseln :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#299 

Beitrag von TheisC »

Hat man mir anders mitgeteilt aber egal, war ja schon öfters so das neue Geräte andere Versionen hatten..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Fritz1
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR Aufnahmen werden nicht ausgeführt

#300 

Beitrag von Fritz1 »

Adebar54 hat geschrieben:Hallo Leute, ich wollte noch mal nachhaken bezüglich meiner Anfrage vom 10.03.14 - EPG-Programmierung für DR+ Aufnahme.
Hat jemand das gleiche Problem feststellen können, kann jemand dazu etwas sagen.
Ja ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen. Ich habe das gleiche Problem und dachte schon das Problem liegt an mir. :nicky: .

Wenn ich Aufnahmen in Eurosport und Eurosport2 mit dem EPG programmiere übernimmt er ganz normal die Aufträge in die Timer-Liste. Aufgenommen wird aber nichts!! und die Einträge in der Timer-Liste sind danach verschwunden :rtfm:

Hat die Problematik schon jemand an Loewe gesendet?
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“