Loewe versus Pioneer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

Weiter oben schrub er das sei bei seinem Händler nicht möglich gewesen. Hier ist das genauso. Einiges an Beleuchtung hängt mit der Stromversorgung der TVs zusammen, schalte ich die also ab gehen auch die Tvs aus.

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe versus Pioneer

#52 

Beitrag von goeran »

Ok, aber wenn das dann so ist und ein Kunde den TV tatsaechlich unbedingt im Daemmerlicht sehen moechte, dann wird man zur Not auch eine Kabeltrommel ausrollen, oder?

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Weiß nicht, hatte den Fall noch nicht, daß einer danach verlangt hat. Da aber hier fast alle Steckdosen und damit auch große Teile der Ladenbeleuchtung auf einer Sicherung liegen, müsste ich auch das Kassensystem runterfahren usw. ... Wirklich glücklich wär das dann auch nicht, da dann eben auch wirklich alle stockfinster wär und jemand der da ohnehin sensibilisiert genug ist sowas zu verlangen garantiert was sieht, so gut das Gerät auch sei. Beim Media Markt, wo er anschließend einen Samsung kauft kann er das Gerät keinem solchen Test unterziehen...
Wir wollen ja Fernseher verkaufen, nicht möglichst schlechteste Bedingungen schaffen um sie schlecht aussehen zu lassen.

Ich muss aber auch dazu sagen daß ich noch nie einen Kunden hatte der Clouding bemängelt hätte. Im realen Leben spielt das Problem nahezu keine Rolle. ;)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von fswerkstatt »

Pretch hat geschrieben:Da aber hier fast alle Steckdosen und damit auch große Teile der Ladenbeleuchtung auf einer Sicherung liegen, müsste ich auch das Kassensystem runterfahren usw. ...
Ist nicht dein Ernst, oder? :eek:

Kannst du mal ein Bild von eurem Sicherungskasten posten?

EDIT: hab's gefunden :D

Bild
Zuletzt geändert von fswerkstatt am Sa 8. Mär 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Titanist »

Pretch hat geschrieben:Weiß nicht, hatte den Fall noch nicht, daß einer danach verlangt hat. Da aber hier fast alle Steckdosen und damit auch große Teile der Ladenbeleuchtung auf einer Sicherung liegen, müsste ich auch das Kassensystem runterfahren usw. ... Wirklich glücklich wär das dann auch nicht, da dann eben auch wirklich alle stockfinster wär
ich würde sagen, da ist dann die Elektroinstalltaion nicht glücklich ausgeführt :pfeif:
Pretch hat geschrieben: Beim Media Markt, wo er anschließend einen Samsung kauft kann er das Gerät keinem solchen Test unterziehen...
Ich dachte, der Fachhandel will besser sein als Mediamarkt und Konsorten? ;)

Bitte nicht wieder als Angriff verstehen, aber dass ich gerade das Licht bei der Vorführung den Verhältnissen beim Kunden einigermaßen anpassen kann, sollte doch selbstverständlich sein.
Der Fachhandel muss einfach mehr bieten als die Kistenschieber, um sich behaupten zu können.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

medien_freak

#56 

Beitrag von medien_freak »

Ich habe dimming Raum: an und ... Video: aus.
Image+ active habe ich an! hätte ich vorher nicht gedacht.

Bin sehr zufrieden, sowohl bei Tageslicht als auch bei Dämmerlicht. Bei totaler Finsternis schaue ich nicht, da mir davon die Augen wehtun.
Plasma wäre für mich nie eine Option gewesen. Selbst leichtes und kurzweiliges Einbrennen hätte mich mehr gestört als es mir das ggf. bessere Bild Wert gewesen wäre.

Mein LOEWE (siehe Sognatur) hatte das beste Bild was ich auf dem Markt finden und bezahlen konnte.

Ich kann aber das "Gemecker" des TS hier auch nicht nachvollziehen. Ich hätte mir den TV im Zweifelsfall vorm Kauf dann lieber mal für ne Woche ausgeliehen, notfalls gegen eine kleine Leihgebühr, insbesondere wenn ich vorher schon ein anderes Modell mit dessen Bild ich unzufrieden bin gehabt hätte.
Bei meinem Händler wär das wohl kein Problem gewesen, wenn ich Wert darauf gelegt hätte.
Wenn ich etwas kaufe mit dem ich dann unzufrieden bin gebe ich mir eigentlich immer selbst die Schuld, denn ich hätte mich besser informieren können und mich hat ja niemand zum Kauf gezwungen? Bin halt kein Fan davon meinen Frust irgendwie öffentlich abzulassen.

Aber bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, nur meine Meinung. vielleicht hilft der Tipp mit dem Ausleihen bei der nächsten Anschaffung...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Titanist hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Beim Media Markt, wo er anschließend einen Samsung kauft kann er das Gerät keinem solchen Test unterziehen...
Ich dachte, der Fachhandel will besser sein als Mediamarkt und Konsorten? ;)
Ich hatte mich bemüht es möglichst verständlich zu schreiben, hat wohl nicht gereicht.
Es ist nicht "besser" Schwächen die systembedingt sind rauszustellen. Der Kunde geht dann zum MM, und kauft was anderes mit den gleichen Problemen, die dort aber eben nicht gezeigt werden.

Unser Laden ist ja nicht so groß und natürlich ist die Elektrik von einem ordentlichen Fachbetrieb durchgeführt worden. Braucht also keine Angst um mich zu haben.
Alle Steckdosen des Ladenbereichs sind auf so nem Leistungsschutzschalter mit 3 Boxen a 16 Ampere und einem Schalter. Auch ohne Elektriker zu sein kann ich mir zusammenrechnen, daß das lässig reicht.

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Titanist »

fswerkstatt hat geschrieben: EDIT: hab's gefunden :D
Danke für dieses weitere Negativbeispiel für meinen Installationstechnik-Unterricht :D :thumbsupcool:
Könntest Du mir bitte die Original-Bildquelle nennen?

Edit: hab's gefunden, also die Originalquelle

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Rudi16 »

Pretch hat geschrieben:Im realen Leben spielt das Problem nahezu keine Rolle. ;)
In meinem schon. Aber das hatten wir bereits...
Pretch hat geschrieben:Weiß nicht, hatte den Fall noch nicht, daß einer danach verlangt hat.
Weil man als Kunde auch nur darauf kommt, wenn man das vorher schon mal erlebt hat. Normalerweise rechnet man nicht damit, daß heutzutage Geräte der Oberklasse derartige Schwachstellen aufweisen. Aus meiner Erfahrung mit dem Connect 3D heraus würde ich das sehr wohl sehen wollen! Und zwar nach ca. 30 min Warmlaufzeit.
Pretch hat geschrieben:Beim Media Markt, wo er anschließend einen Samsung kauft kann er das Gerät keinem solchen Test unterziehen...
Wie kommst Du darauf, daß jemand seine Vorstellungen von Bildqualität an einen Markenname bindet. Er könnte höchstens aufgrund der Preisgestaltung der MediaMarkt/Samsung - Variante generell etwas nachsichtiger gestimmt sein. Für mich klingt da ein bischen die Angst heraus, daß andere Hersteller das inzwischen vielleicht besser im Griff haben könnten. Wobei dieser Thread der erste ist, der Clouding bei einem SL2xx thematisiert. Bisher galt dieser ja in der Hinsicht als deutlich besser als sein Vorgänger...
Pretch hat geschrieben:Es ist nicht "besser" Schwächen die systembedingt sind rauszustellen. Der Kunde geht dann zum MM, und kauft was anderes mit den gleichen Problemen, die dort aber eben nicht gezeigt werden.
Erstaunlich, wieviel (oder besser wie wenig) Intelligenz Du einem Kunden zutraust. Aber vielleicht ist das ja praktische Erfahrung...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

mucki

#60 

Beitrag von mucki »

An medien freak !
Zwischen 40 und 55 Zoll ist noch ein kleiner Unterschied , nämlich 15 Zoll !
Beim Connect 32er sieht man auch kein Clouding,sonst hätte ich das schon vermerkt.
Und das mit dem Ausleihen ist eine super Idee,nur spielt Dir da meistens kein Fachhändler mit,
wenn er nur pro Serie maximal zwei Stück auf Lager hat und eines davon in Ausstellung.Lt.Aussage meines Händlers
muß er jede bestellte Ware vorfinanzieren.Und er muß das Gerät bringen und wieder holen,anschließen usw.
Außerdem hab ich den TV mehrmals vor Ort getestet,aber aufgrund der Raumhelligkeit ist
das Clouding eben nicht aufgefallen.

Dreamcatcher

#61 

Beitrag von Dreamcatcher »

Lästiges Thema das ich Gott sei Dank hinter mir habe bzw. aus dem Alter raus bin ;)

mucki

#62 

Beitrag von mucki »

Bist Du schon 95 ?
Man kann natürlich alles totschweigen.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von Pretch »

Rudi16 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Weiß nicht, hatte den Fall noch nicht, daß einer danach verlangt hat.
Weil man als Kunde auch nur darauf kommt, wenn man das vorher schon mal erlebt hat. ...
Ich hatte wie gesagt auch noch nie einen Kunden der sich im Nachhinein beschwert hätte. Deshalb auch meine Bemerkung daß es im realen Leben keine Rolle spielt.
Rudi16 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Beim Media Markt, wo er anschließend einen Samsung kauft kann er das Gerät keinem solchen Test unterziehen...
Wie kommst Du darauf, daß jemand seine Vorstellungen von Bildqualität an einen Markenname bindet. Er könnte höchstens aufgrund der Preisgestaltung der MediaMarkt/Samsung - Variante generell etwas nachsichtiger gestimmt sein. Für mich klingt da ein bischen die Angst heraus, daß andere Hersteller das inzwischen vielleicht besser im Griff haben könnten.
Immer noch nicht verstanden? Es geht weder um den Namen noch um den Preis. Der übliche Fall wäre daß jemand über Clouding gelesen hat, nun prüfen will ob der Loewe das hat. Ich zeig ihm das Ding unter alltagsfernen, schlechtmöglichsten Bedingungen, dann sieht er das auch.
Im MM hat er keine Möglichkeit das zu prüfen. Zuhause stellt er's dann auf dem Samsung im Alltag genausowenig fest wie er es mit nem Loewe getan hätte... weil es eben lang kein solches Problem ist wie es hier manchmal den Anschein erweckt.
btw. Kunden verlangen heute bei einem billigen Produkt nicht weniger Perfektion wie bei einem teuren. Ausserdem ist ein Loewe nicht immer teurer als ein "Samsung".
Rudi16 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Es ist nicht "besser" Schwächen die systembedingt sind rauszustellen. Der Kunde geht dann zum MM, und kauft was anderes mit den gleichen Problemen, die dort aber eben nicht gezeigt werden.
Erstaunlich, wieviel (oder besser wie wenig) Intelligenz Du einem Kunden zutraust. Aber vielleicht ist das ja praktische Erfahrung...
Das ist Erfahrung. Du machst Dir keine Vorstellung was ich so erlebe, was aber nicht heißt daß ich meine Kunden für wenig intelligent halte. Sie sind halt vom Markting auf Zahlen trainiert und vom Netz für Probleme sensibilisiert die keine große Rolle spielen oder komplett irrelevant sind. Die meiste Zeit meines Arbeitstages bring ich damit zu zu erklären warum Hertz und Kontrastangaben egal sind, die Wattzahl der Lautsprecher nichts über den Klang aussagt und ein Flachbildschirm nicht zwangsläufig ein schlechteres Biöd macht als eine Röhre...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von Pretch »

...schau Dir Mucki an.
Der Händler hätte ihm den Loewe im dunklen Raum vorgeführt, er hätte Lichthöfe gesehen, wär woanders hngegangen und hätte einen (der Einfachheit halber bleib ich mal bei dem Beispiel) Samsung gekauft. Da er ja schon einen Loewen im Auge hatte, hat er auch zu Samsungs Premiumserie gegriffen, die nun auch nicht um Welten billiger ist als ein Loewe.
Er hätte damit jetzt das gleiche Problem, wär sicher ähnlich zerknirrscht, hat sein Geld aber zu Samsung getragen...

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Titanist »

Pretch hat geschrieben: Ich zeig ihm das Ding unter alltagsfernen, schlechtmöglichsten Bedingungen, dann sieht er das auch.
Pretch, darum geht es doch gar nicht (zumindest nicht mir), unter schlechtesten Bedingungen zu gucken.
Es geht mir darum, dass die Vorführung im hell erleuchteten Showroom nicht die Verhältnisse beim Kunden daheim wiederspiegelt.
Mein (Pseudo-) Heimkino ist kein heller Showroom sondern hat sehr gedämpftes Licht und ein guter Fachhändler sollte zumindest in der Lage sein, solche Verhältnisse annährend simulieren zu können.
Verstehst du, damit könnte sich der Fachhändler eben von Mediamarkt und Konsorten abheben. Er muss ja nicht unbedingt von vornherein bei gedämpfter Beleuchtung vorführen, aber auf Nachfrage sollte das schon möglich sein.
Wir hatten in unserer Firma extra einen Heimkinoraum mit steuerbaren Lichtszenen (wahlweise Licht von oben, von der Seite, von hinten, dimmbar), wo u. A. auch immer ein aktueller Individual vorführbereit war. Die Kunden haben das sehr geschätzt, dass man auch mal annähernd unter Ihren Sehbedingungen zu Hause ein Gerät vorführen konnte.
Und nur das meinte ich, als ich von einer etwas unglücklichen Installation bezügl. des Lichtes bei Euch sprach.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

mucki

#66 

Beitrag von mucki »

Ich wär zu BuO gegangen und wenn das nicht gepasst hätte,wäre es wieder ein Plasma geworden.
Nicht zu Samsung,die lösen das Problem mit Leistungsreduktion bei dunklen Szenen,hab ich bei einem
Freund gesehen,ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Titanist hat geschrieben: Verstehst du, damit könnte sich der Fachhändler eben von Mediamarkt und Konsorten abheben.
In einer perfekten Welt hätte ich sowas auch, leider leben wir in keiner solchen.
Es ist schon jetzt so daß Kunden bei mir Beratung abgreifen, dann wonaders kaufen weil unser Angebot unterboten wurde. Das läuft tatsächlich so, daß die 2-3 mal zu mir kommen, ich lange Gespräche führe um rauszufinden was sie brauchen, anschließend mit ihnen zusammen ein Paket zusammenstelle, ich Tips gebe wo man vielleicht was sparen könnte, was wirklich nötig ist und was man auch erstmal abwarten könnte, aus der Erfahrung Installationshinweise gebe usw.. Am Ende mache ich ein Angebot.
Ein paar Wochen später steht der Kunde wieder im Laden weil er mit irgendwas nicht zurecht kommt. Es stellt sich raus daß er nach mir bei nem anderen kleinen Händler war von dem ich weiß daß er nur zwei alte Loewen in der Ausstellung hat, sich entsprechend schlecht auskennt und nur bestellt was Kunden nachfragen ... oder noch besser gleich beim Media Markt. Dort haben sie für das von mir zusammengestellte Set einen Hammerpreis gemacht, hatten ja keinen Aufwand damit. Ich müsse das schon verstehen, bekomm ich da zu hören... aber ne Frage hätten sie noch, der andere hat irgendwie keine Ahnung.

Wir als Galerie haben immer alles von Loewe vorführbereit. Wir könnten auch nochmal ein paar tausend Euro in die Hand nehmen um einen Vorführraum wie ihr ihn hattet bauen, nur wer bezahlt sowas? Heutzutage leider kaum einer.

medien_freak

#68 

Beitrag von medien_freak »

Genau so sind die Leute heutzutage leider oft.
Ich hoffe du verweigerst in so einem Fall jeglichen Support. Freundlich bleiben muss man ja leider trotzdem, der Kunde könnte ja doch nochmal was kaufen wolen...

Ich kaufe auch gern mal bei Amazon & Co, aber bin mir dann der mangelnden Beratung und Support bewusst.
Vor Allem "presse" ich in solch einem Fall nicht vorher einen Fachhändler aus.
Wenn ich zu einem gehe, habe ich dort auch Kauf- und nicht nur Fremdberatungsabsichten.

medien_freak

#69 

Beitrag von medien_freak »

mucki hat geschrieben:An medien freak !
Zwischen 40 und 55 Zoll ist noch ein kleiner Unterschied , nämlich 15 Zoll !
Beim Connect 32er sieht man auch kein Clouding,sonst hätte ich das schon vermerkt.
Und das mit dem Ausleihen ist eine super Idee,nur spielt Dir da meistens kein Fachhändler mit,
wenn er nur pro Serie maximal zwei Stück auf Lager hat und eines davon in Ausstellung.Lt.Aussage meines Händlers
muß er jede bestellte Ware vorfinanzieren.Und er muß das Gerät bringen und wieder holen,anschließen usw.
Außerdem hab ich den TV mehrmals vor Ort getestet,aber aufgrund der Raumhelligkeit ist
das Clouding eben nicht aufgefallen.
Der Hauptunterschied zwischen 40/46/55 Zoll sollte i.d.R. eigenltich nur der Sehabstand des Betrachters sein...
Mein "nur 40 Zoll" TV hat auch Clouding und trotzdem ein super Bild. Dank des Forums war ich auch bereits im vorhinein auf das Clouding eingestellt.
Das Clouding ist ausschließlich bei absoluter Dunkelheit und komplett schwarzer/dunkler Bildfläche zu sehen. (Maximal 3-4 hellere Bereiche zu den Ecken hin.)
In Bewegtbild ist es überhaupt nicht (!) wahrnehmbar.
Wie gesagt, ich schaue auch immer bei mindestens Dämmerlicht.
Da es somit lediglich Menüs etc. betrifft und nur dann wenn das Licht ganz aus ist, freue ich mich lieber darüber das das Bild des Indi ansonsten so hervorragend ist und suche nicht das Haar in der Suppe. (und glaub mir, ich bin ein sehr penibler Mensch)

Es scheint mir auch nicht als ob nur Clouding dein Problem ist, sondern wenn ich so quer lese du generell mit dem Bild unzufrieden bist?
Genau das alles hätte man doch im Vorfeld mit einem Leihgerät testen können oder nicht?

Hast du deinen Händler denn überhaupt nach einer Leihe gefragt, das klingt mir nämlich grad irgendwie wie eine Vermutung und nicht nach Fakten.
Auch ein Ausstellungsgerät kann mal für ein paar Tage verliehen werden, was spricht denn dagegen?

Mein Händler hat mir z.B. den Stereospeaker für meinen Indi als Option verkauft, weil ich evtl. nur die Hifi-Anlage verwenden wollte.
Hätte mir der Speaker dann aus ästhetischen oder klanglichen Gründen doch in der Wohnstube nicht gefallen, hätte mein Händler ihn direkt zurückgenommen.
So funktioniert Service am Kunden.

mucki

#70 

Beitrag von mucki »

Na siehst,ich habe an allen vier Ecken den "Taschenlampeneffekt "und jeweils mitig oben und
unten Cloudingwolken,also doch von der Panelgröße abhängig.
Ich hab mir einfach diese Problematik bei einem Premiumhersteller nicht erwartet.
Die sollten solche Mängel im Griff haben.Und für eine Probeaufstellung bin ich mir
in diesem Preissektor einfach zu gut.Meine Porsches funktionierten bis jetzt auch
einwandfrei,es gab zwar bei dem einen oder anderen Modell in Ausnahmefällen
Probleme,aber die wurden allesamt umgehens behoben.
Hier geht es mir einzig darum,daß ein Problem nicht adäquat in den Griff bekommen wird.
Und glaub mir ,wenn ich Lust habe kaufe ich mir morgen einen B&O,oder sonst was.
Nur von den Premiumherstellern erwarte ich adäquate Qualität.

Benutzeravatar
larsm
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von larsm »

mucki hat geschrieben:Ich hab mir einfach diese Problematik bei einem Premiumhersteller nicht erwartet.
Warum nicht? Es ist doch überall nachlesbar, dass die Panels dazugekauft werden. Und Clouding oder Dirty Screen Effect ist nun mal leider bei LED-LCD-TVs überall zu finden.

Wurde hier glaub ich aber schon x-mal geschrieben... :
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.01G
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit 750 GB HDD, RM17, DVB-S und DVB-C (KDG), Software 6.24E

mucki

#72 

Beitrag von mucki »

Ich frag mich nur ,warum dann so viele Fachkundige einen LCD um diese Summe kaufen !?
Wenn alle LCD diese Problematik aufweisen ,dann kauf ich mir halt was billigeres,eine STB
erfüllt auch ihren Zweck.Irgendwie ist mir diese Logik nicht schlüssig,man kauft aber weiß
genau,daß die Technik nicht ( Bild ) oder nur mangelhaft mitspielt.
In welcher verqueren Welt leben wir eigentlich ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von Pretch »

Weil die meisten das nicht so empfinden wie Du, und mit Deiner Einschätzung das Bild eines Loewe sei "mangelhaft" dürftest Du auch ziemlich allein stehen ... also zusammen mit Rudi. ;)
Keiner würden einen Fernseher kaufen dessen Bildqualität er als "mangelhaft" empfindet. Die meisten benutzen den TV ausserdem nicht nur als Display sondern schauen auch drauf was der sonst noch kann und wie er das tut. Du persönlich hast einen Loewe mit all seinen Funktionen und Bedienkonzept gekauft obwohl Du nur ein Display brauchst ... das ist tatsächlich recht verquer. :D

mucki

#74 

Beitrag von mucki »

Ein TV hat primär eine Grundfunktion : Senderinhalte in bestmöglicher Qualität wiederzugeben.
Zusatzfunktionen sollten sekundär kommen.
Ist wie mit der neuen Handygeneration,Telefonie Nebensache,hauptsächlich genügend Apps.
Die Unlallchirurgen freuen sich,statistisch Zunahme der Verletzungen durch Bedienen eines
Handys während des Gehens ( Kollision mit Hindernissen,statistisch bewiesen ).
Übrigens selber schon erlebt,Frau fällt beim Stiegensteigen ,weil man ja schnell noch eine SMS schreiben
muß !
Ist ja gut,wenn ein TV möglichst viel kann,für den der's zum Leben braucht,ich brauch ihn halt,um einen
Film,Doku etc.in entsprechender ,um nicht zu sagen bestmöglicher Qualität,genießen zu können.
Ist das wirklich zu viel verlangt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Loewengrube »

Kauf Dir ein Plasmapanel. Dann ist endlich(!) Ruhe. Hier ist doch nur noch Kreisdreherei. Wir wissen, was Du meinst und Du sicher auch, was wir meinen. Dabei könnte man es belassen. Und natürlich bei dem Wunsch, daß zukünftige Panelgenerationen es besser machen, so daß man dann auch endlich wieder im Stockdunklen und ohne Autodimmung cloudingfrei fernsehschauen kann. Auch, wenn das die wenigsten eben tun ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“