Internet/Youtube

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, im entsprechenden Bereich des Loewe selber ;)

In anderer Form habe ich noch keine gesehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von lurgi »

ja das war mir auch klar :D

ich dachte es gibt irgend ne vorab-info, was dort alles angeboten wird.

aber DANKE!!! :thumbsupcool:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von TheisC »

Nicht das ich Youtube Fan wäre aber, aus meiner Sicht ist aber genau das fehlen solcher Funktionen ein Mitauslöser der Misere. Die Leute wollen es, weil es jeder hat. Und seid doch mal ehrlich, in der Liga ist es doch das Mindeste was auch dazu gehört...
In jedem Heft wird das Logo angezeigt und beworben, nur eingepflegt wirds nicht. Wenn ich nen TV anbiete der das 3fache eines Koreaners kostet, da zahl ich auch gerne noch die 10€ oder was auch immer an Lizenzgebühr, darauf kommts dann auch nicht mehr an.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Agena »

ist schon etwas länger her: ein Connect Kunde der ersten Stunde, hat den NMP2x00 nachrüsten lassen, weil die erste Generation doch etwas hakelig war und er sich gerne Youtube am TV ansehen wollte. Also nachgerüstet, Youtube war da, Update gemacht, Youtube war weg und nicht mehr unterstützt. Der Kunde war ... :pfeif:
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Christophamdell hat geschrieben:(...) ist aber genau das fehlen solcher Funktionen ein Mitauslöser der Misere.
Mit Sicherheit nicht. Aber Features zu bewerben und nicht zu bringen, ist natürlich unschön.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von stormrider5 »

Loewengrube hat geschrieben:
Christophamdell hat geschrieben:(...) ist aber genau das fehlen solcher Funktionen ein Mitauslöser der Misere.
Mit Sicherheit nicht.
Manche sagen so und manche sagen so. Geholfen hat es mit Sicherheit nicht...

Loewengrube hat geschrieben: ... ist natürlich unschön.
Deine diplomatischen Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben :D.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn es einem wichtiger wäre, könnte man das auch krasser formulieren ;) Ist nicht 'diplomatisch' gedacht, sondern daraus entstanden, daß mir Youtube am TV am A..... vorbei geht :D Ich aber dennoch verstehe, daß man sich darüber ärgern kann, wenn es plötzlich oder noch fehlt und man es gerne nutzen möchte.

Mit den aktuellen Problemen von Loewe vermag ich da nun aber wirklich keinen Zusammenhang erkennen - auch nicht auslösend. Glaube auch nicht, daß Youtube auch nur annähernd im zweistelligen Prozentbereich der Geräte genutzt würde. Mag mich natürlich irren :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von stormrider5 »

Loewengrube hat geschrieben:.....Glaube auch nicht, daß Youtube auch nur annähernd im zweistelligen Prozentbereich der Geräte genutzt würde. Mag mich natürlich irren :pfeif:
Irren, Du Dich tust gewiss! Erforsche Deine Gefühle und sehen Du wirst, wie wichtig YouTube für viel hier ist. Möge die Macht mit Dir sein!

Sorry, schaue gerade mit meinem Kleinen Starwars :cool:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von TheisC »

Unschön ist toll umschrieben. Du kaufst ein Auto und man sagt, das Radio wird nachgeliefert, das Auto ist ja noch neu. Nach mehr als nem Jahr hast immer noch kein Radio. Würde das dich nicht auch sehr freuen?

Aber egal, es ist wie es ist und wird gewiss vom jammern nicht anders!
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Diese Vergleiche sind immer wieder eine Freude... wundert mich daß Du nicht gleich schreibst Du hast ein Auto bestellt und erstmal nur die Räder bekommen. :pfeif:

Mal meine Erfahrung, auch wenn das hier wieder einige als Schönmalerei interprätieren: nicht ein einziger Kunde hat hier jemals nachgefragt was denn mit Youtube ist. Wahrscheinlich liegt Micha mit seiner Relevanzvermutung also doch nicht so schlecht.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von stormrider5 »

Schönmaler :rofl:.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Marco83 »

Mal ehrlich, es ist wirklich ein schlechter Witz mit dem You Tube.
Man muss fast schon sagen, dass das mittlerweile für fast alle Hersteller zu den Grundfunktionen eines modernen TV´s gehört.
Und ja, Loewe kann dies im Moment nicht bieten. Ich vermisse es zwar nicht bzw. mache das nicht von einer Kaufentscheidung abhängig.
Aber wenn es verfügbar wäre, würde ich es sicherlich auch nutzen. Das das zumindest gepant war und Loewe sich bewusst ist
dass da Nachholbedarf besteht dürfte allerdings sicher sein. Ich glaube kaum dass man die Werbe - Prospekte gedruckt hat,
wissentlich mit etwas zu werben das nie kommen wird bzw. geplant ist. Die Tatsache, das die App ewig auf sich warten lässt ist
meines Erachtens schon der jetzigen Situation die im Unternehmen momentan herrscht geschuldet. Es fehlt halt einfach
an allen Ecken und Enden. Und das soll jetzt keine Entschuldigung, schönreden o.ä. sein! Ich denke die Prios liegen im
Moment woanders. Wenn sich die Situation entspannt, ein Investor bekannt und wieder neues Geld da ist wird man
sich sicher auch dem Problem widmen, so meine Einschätzung.

You Tube über Umwege ist auch nicht möglich momentan?
Der TwonkyServer bietet ja ein Verzeichnis mit You Tube an.
Die dort vorhanden Videos lassen sich allerdings nicht starten.
Kann jemand was dazu sangen? :us:
(Glaube hatten wir aber an anderer Stelle hier schonmal)

Es tut zwar nichts zur Sache und ist OT aber hat jemand schonmal den Katalog des Reference ID genauer angesehen?
Dort wird auf Seite 24 unten auch eine ein Assist Media App für iPhone beworben, die es bis heute nicht gibt. Also
ähnlich wie mit You Tube. Allerdings für viele Leute sicher nicht so schmerzlich zu verkraften wie das komplette Fehlen
des Video Portals. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von mulleflup »

Ich kann pretch nur zustimmen. WIr sind zwar Loewe Galerie aber nicht als Monostore. Daher haben wir auch die üblichen Mitbewerber hier.
Bei einem Grossteil der Kunden , meiner Schätzung nach 90 % , spielt YouTube keine Rolle. Egal ob Samsung, Panasonic oder wie auch immer Kunde.
Bei der Bedarfsermittlung stellen wir immer fest, das dagegen HbbTV , also die Mediatheken doch als wünscheswertes Ausstattungdetail
auf reges Intersse trifft.
Selbst das ältere Klientel nutzt die Mediatheken.

Auch wir damal Youtube per Software Update deaktiviert wurde, hatte ich 1 !!! Kunden hier dem es aufgefallen ist.

Man darf nie den Denkfehler machen, das was man selber braucht oder wichtig findet , ist auch für alles anderen wichtig.

Daher glaube ich, das die meisten Händler , das schon ein wenig genauerr beurteilen können. ;)


mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt Micha mit seiner Relevanzvermutung also doch nicht so schlecht.
Dass das die Kaufentscheidung beeinflusst mag sein, allerdings zu behaupten das das Fehlen von You Tube
die Misere bei Loewe verursacht hat ist... :rofl:

Und nochmal, Loewe´s Absicht war es sicherlich nicht bewusst mit etwas zu werben dass ohnehin
nie im Gespräch war und ist. Damit handelt man sich doch nur noch mehr Ärger ein als einfach garnicht erst
damit zu werben. Loewe mag die letzte Zeit viele Fehler gemacht haben ja, aber das glaub ich dann doch nicht.
Daher meine Vermutung es sollte def. kommen ist es aber eben leider nicht bisher. Ändert natürlich nichts
and der Situation... :cry:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

herzilein

Re: Internet/Youtube

#40 

Beitrag von herzilein »

Bild

Von der offiziellen Loewe Facebookseite.

Flash?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

Hmm, Flash? Hoffe ja eher sie machen den Browser html5 tauglich, das wäre deutlich zukunftssicherer...

joeclass

#42 

Beitrag von joeclass »

Pretch hat geschrieben: Mal meine Erfahrung, auch wenn das hier wieder einige als Schönmalerei interprätieren: nicht ein einziger Kunde hat hier jemals nachgefragt was denn mit Youtube ist. Wahrscheinlich liegt Micha mit seiner Relevanzvermutung also doch nicht so schlecht.
Genau eines der Loewe-Hauptprobleme:
Die Kundschaft ist zu alt und kennt daher kein Youtube (Internet was ist das denn?).

Zukünftig spielt das Abspielen von Internet-Inhalten eine immer größere Rolle! Diesen Anforderungen muss ein modernes Gerät sich uneingeschränkt stellen.
Leute wir sind doch zu alt. Mal ehrlich wer schaut zukünftig noch TV (außer Live-Sport natürlich und Infos)?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Marco83 »

Ja klar, jetzt kommt natürlich wieder die Loewe ist technisch veraltet Debatte ins Spiel.
Nur zur Erinnerung, die Fernseher aus Kronach konnten You Tube lange bevor es
Smart TV s gab. Ja, gegenwärtig ist das nicht der Fall. Aber den Jungs bei Loewe
ist die Wichtigkeit solcher Funktionen durchaus bewusst keine Sorge.

Im Übrigen sollte nicht vergessen werden was ein Loewe Gerät alles an Funktionen
bieten kann, die man bei einem (asiatisches) Fernsehgerät in dieser Form vergebens sucht.
Bei dem ganzen Genörgel wird sowas gerne schnell vergessen. Vielleicht sollte man auch mal
darüber nachdenken auf welche Funktion man eher geneigt ist zu verzichten.
Auf Vorzüge (die ich hier jetzt wirklich nicht auch noch näher erläutern will)
die nur Loewe bieten kann oder dann doch lieber auf You Tube? :think:
Reflektiert das ganze doch mal... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von yeahralfi »

Also wir hätten Youtube auf unserem Connect schon ziemlich gerne gehabt. Und ein Lovefilm-Client hat uns noch viel mehr gefehlt. Beholfen haben wir uns dann mit dem Kauf eines Samsung BlueRay Players, der all das bietet (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-a ... ES6000E/EN). Das Teil ist halbwegs günstig, klein (wenn man es verstecken will) und passt mit seinem Weisston sogar gut zum Loewe-weiss. Und die Bedienung über die Loewe Fernbedienung per CEC läuft tadellos.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von Pretch »

Wenns vor allem um Youtube geht kann ich auch den Chromecast Stick empfehlen. ;)
Erfordert zwar ein Smartphones/Tablet/Rechner, hat dann aber den Vorteil daß man während das Filmchen am TV noch läuft auf dem Handy schon den nächsten aussuchen kann.

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von yeahralfi »

Erfordert zwar ein Smartphones/Tablet/Rechner, hat dann aber den Vorteil daß man während das Filmchen am TV noch läuft auf dem Handy schon den nächsten aussuchen kann.
Das kann man mit der aktuellen Youtube-App, die momentan auf vielen Smart-TVS installiert ist, mMn eigentlich immer, da sich diese ja problemlos mit jedem Computer/Tablet etc. koppeln lässt. Wir nutzen dafür ein Ipad4. Ohne diese Funktion würde ich Youtube auf dem Fernseher wohl auch gar nicht nutzen, da mich das Eingeben von Suchbegriffen mit Hilfe der Fernbedienung wohl wahnsinnig machen würde...
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Marco83 »

Marco83 hat geschrieben:
Der TwonkyServer bietet ja ein Verzeichnis mit You Tube an.
Die dort vorhanden Videos lassen sich allerdings nicht starten.
Kann jemand was dazu sangen? :us:

Hat´s schonmal jemand probiert in der Zwischenzeit? ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von Pretch »

:D

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben:Wenns vor allem um Youtube geht kann ich auch den Chromecast Stick empfehlen. ;)
Naja, den allinone Systemgedanken des Loewen würde ich erst ganz am Ende "opfern". Dranhängen kann man an einen HDMI/USB Eingang natürlich alles, wobei das mit dem Stick noch einigermaßen elegant zu funktionieren scheint.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Ja, sonst hätte ich das hier auch nicht erwähnt. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“