Pretch hat geschrieben:Da ist aber eher Dein Händler schuld. Für ein Gerät welches es noch nicht gibt einen Liefertermin festzumachen ist selten dämlich. Da darf man sich nicht wundern wenn Kunden ungehalten werden.
Man sollte hier nicht das Verhalten des Händlers bemängeln. Er hat keinen Fixtermin genannt sondern nur den voraussichtlichen Liefertermin im System. Aktuell kann man ihm bei Loewe auch nicht mehr sagen als voraussichtlich im Dezember.
Hätte er keinen ungefähren Termin genannt, hätte ich gleich gesagt ich lass es. Ich erwarte einen voraussichtlichen Termin wenn ich sowas kaufe. Wer will schon bis zum Sanktnimmerleinstag warten für nen Fernseher.
Seitens Loewe hatte man mir die Markteinführung auf Anfrage übrigens für kurz nach der IFA angekündigt. Auf eine weiter Nachfrage kam dann Ende Oktober. Ich solle mich dann an einen Händler wenden. Der könne dann die genauen Liefertermine je nach Ausstattung abfragen.
Ich denke ein Unternehmen das so schlecht dasteht wie aktuell Loewe, sollte zusehen dass die Geräte die nachgefragt werden auch ausgeliefert werden.
Ich denke nicht dass viele Kunden bereit sind zu warten, bis man bei Loewe endlich mal in die Puschen kommt.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, ich könne mir mittlerweile irgendwo bei einem Händler wenigstens ein Vorführgerät des neuen Connect ID anschauen. Da meiner keines bestellt hat. Aber Fehlanzeige. Irgendwie scheinen die zur Zeit alle zu resignieren.
Bei drei anderen Händlern bei denen ich heute nachgefragt hatte, kam immer nur tut uns leid wir haben auch keinen bestellt. Wir warten ab wie die nächsten Monate bei Loewe weitergehen, wer einsteigt und ob die Nachfrage wieder anzieht. Dann entscheiden wir. Bestellungen zur Zeit nur auf Kundenwunsch. Die Lieferung könne sich aber verzögern. Warum es denn unbedingt ein Loewe sein solle?
Einer bemängelte dass man nix aus Kronach hört wie der Stand der Dinge ist. Die Händler hingen vorm wichtigen Weihnachtsgeschäft in der Luft. Eigentlich sei es jetzt schon fast zu spät dafür zu planen. Bei seinen bestellten Art gab es auch schon Verzögerungen. Die Nachfrage sei auch gleich Null. Deshalb bestellt er vorm Frühjahr nix mehr nach und sein Weihnachtsgeschäft läuft dieses Jahr ohne Loewe. Das habe er auch seinem Außendienstler so gesagt.
Ja und was mach ich?
Ich werde mir morgen nochmal die Geräte von Metz und den neuen Technisat anschauen. Dann wird entschieden ob ich weiterhin warte.