Idealste Empfangsmöglichkeit für HD Sender

SvenSch

Idealste Empfangsmöglichkeit für HD Sender

#1 

Beitrag von SvenSch »

Guten Morgen,

ich habe seit wenigen Wochen einen Loewe Individual 46 Compose 3D DR+.

Nun bin ich in eine neue Wohnung gezogen in der ich mein bisherigen Unitymedia Premium 100 nicht mehr nutzen kann.

Zur Zeit habe ich nur eine Grundversorgung mit Kabelfernsehen über Unitymedia (direkt über Nebenkosten).
Das Bild ist doch sehr bescheiden und eigentlich zu schade für einen solchen Tv.

Wie erwähnt kann ich keine Zusatzpakete zu Untiymedia buchen.
Dennoch, trotz den schlechten Sendungen^^, hätte ich gerne HD Sender (Ard, Zdf, Sat, RTL, Pro7 usw.

Telekom und Vodafone bieten ja SAT Pakete an.
Mit der Telefonleitung bekomme ich, mit viel Glück, eine 6.000er Leitung

Wie würdet Ihr die HD Sender ins Haus holen?

Danke Sven

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Schüssel und fertig :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

SvenSch hat geschrieben:Telekom und Vodafone bieten ja SAT Pakete an.
:???: :???: :???:

Wenn dann ist das V-DSL, was Deiner 6.000er Leitung aber entgegen steht...

Warum keine Schüssel? 45cm reicht schon wenn's größer nicht geht...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

IPTV ist das Gegenteil von idealem HD Empfang. ;)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

SvenSch hat geschrieben: Nun bin ich in eine neue Wohnung gezogen in der ich mein bisherigen Unitymedia Premium 100 nicht mehr nutzen kann.

Zur Zeit habe ich nur eine Grundversorgung mit Kabelfernsehen über Unitymedia (direkt über Nebenkosten).
Wohnst du etwa in einem "nicht ausgebauten Gebiet"?
SvenSch hat geschrieben: Dennoch, trotz den schlechten Sendungen^^, hätte ich gerne HD Sender (Ard, Zdf, Sat, RTL, Pro7 usw.
Das Erste, ZDF, arte sowie Servus TV - alle in HD - sollten in der Grundversorgung drin sein, ohne irgendwelche "Zusatzpakete"
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

SvenSch

#6 

Beitrag von SvenSch »

Hallo, danke für die Antworten. Der Umzugsstress legt sich etwas und ich hab bald Zeit mich dem TV zu widmen.

Bei mir im Ort (Nähe Frankfurt/Wiesbaden) gibt es schon die Angebote. Die Verfügbarkeit ist aber von Straße zu Straße sehr unterschiedlich. Das Mehrfamilienhaus in das ich gezogen bin hat aber noch alte Leitungen, und die Hausverwaltung hat darauf hingewiesen das keine "Pakete" gestattet sind (soll in nächster Zeit modernisiert werden, wers glaubt^^).

Die übl(ich)en Verdächtigen wie RTL Sat1 und Pro7 sollten halt schon in HD sein.
Eine normale Schüssel macht das ja nicht nehme ich an.

Eine Möglichkeit wäre mir eine Kathrein BAS65 zu kaufen (Schüssel darf nicht große sein) und auf das Vodafon Entertain umzusiedeln... Ist zudem gerade 6Monate kostenlos.

Telekom ist halt etwas teurer.

Dieses Videostreaming brauche ich sehr sehr selten.
Mir kommt es wirklich nur auf die HD Sender an.


Notlösung wäre halt erst mal ein 1&1 Dsl/Festnetz Anschluss und mit den SD Sendern leben (und mehr BlueRay schauen^^)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Mit 6000er Leitung wirst Du nicht viel Spass an HD IPTV haben...
Ausserdem bräuchtest Du bei diesen Angeboten, egal ob Telekom, Vodafon ... deren proprietären Receiver und könntest den TV nur noch als Monitor nutzen. Die internen Tuner, DR+ usw. wären dann funktionslos.

Klar reicht eine ganz normale Schüssel für HD Empfang.
SvenSch hat geschrieben:die Hausverwaltung hat darauf hingewiesen das keine "Pakete" gestattet sind (soll in nächster Zeit modernisiert werden, wers glaubt^^).
:think: Maximal sind keine Pakete möglich, zu gestatten gibts da nichts.

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von w_pooh »

SvenSch hat geschrieben: Die übl(ich)en Verdächtigen wie RTL Sat1 und Pro7 sollten halt schon in HD sein.
Eine normale Schüssel macht das ja nicht nehme ich an.
doch tut es!
SvenSch hat geschrieben: Eine Möglichkeit wäre mir eine Kathrein BAS65 zu kaufen (Schüssel darf nicht große sein) und auf das Vodafon Entertain umzusiedeln... Ist zudem gerade 6Monate kostenlos.

Telekom ist halt etwas teurer.
warum willst du dir ein sat schüssel kaufen und dann auf ??? Entertain setzen, die über internet empfangen werden?
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von mulleflup »

Vieleicht meint er T-Home Entertainment über Sat ??
TV über Sat und Flat Internet und Telefon über Leitung

http://www.telekom.de/privatkunden/fern ... ertain-sat" onclick="window.open(this.href);return false;?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

SvenSch

#10 

Beitrag von SvenSch »

Ja, das normale Entertain ist über keinen Anbieter verfügbar.
Sonst würde ja auch das normal 3play von Unitymedia gehen.

Zu gestatten mag es da nix geben, aber die Leitungen sind alt.
Hinzu kommt das in der Hausanlage, bestehend aus Block a, b und c, seltsamer weise in a und c die Pakete der Anbieter im Verfügbarkeitcheck auf grün sind und nur in b nicht gehen (vom Anbieter aus). Und ich musste natürlich in b ziehen :D
Aber das ist auch relativ egal, da bei Neumietern im Mietvertrag unter Zusatzvereinbarung steht das diese Pakete nicht gebucht werden dürfen, solange die alten Leitungen noch laufen.... Einen Rechtsstreit anzuzetteln oder generell zu verhandeln ist da nicht so meins....

Entschuldigt das ich so uninformiert bin,
also würde ich mit der BAS Anlage direkt am TV auch HD Sender wie Pro7 empfangen?
Das wäre ja super. Dann das mit dem Receiver störte mich extrem bei einem TV mit div.Möglichkeiten.

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von w_pooh »

SvenSch hat geschrieben: also würde ich mit der BAS Anlage direkt am TV auch HD Sender wie Pro7 empfangen?
ja, an dieser stelle solltest du dich einlesen oder einen vom fach heranziehen.
benötigst noch für Pro7HD usw. ein HD01 oder HD02 smartcard und ein CAM wie z.B. Maxcam ode Unicam - über diese dinge kannst dich hier im forum unter der rubrik " PayTV ... CI, CI+" informieren.
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

SvenSch

#12 

Beitrag von SvenSch »

Wenn ich jetzt Telefon und Internet von einem anderem Anbieter als Unitymedia nehme,
und bei Kabelfernsehen das bei mir gehen sollt....
Soll ich dann lieber zu einem Digitalen Anschluss oder einem HD Anschluss greifen?
Bei drüber fliegen bin ich da nicht so recht schlau geworden... Werde es mir später nochmal auf dem Rechner anschauen... Vielleicht kann ja einer zusätzlich hier es in zwei Sätze fassen...

(Das Alles hat übrigens nicht mit Faulheit meiner seits zu tun.... Mir steht nur der Kopf grad in tausend Richtungen .... Trennung, Umzug, Kids usw. .... Und hier hingeschrieben und gefragt ist es per Handy zwischendurch schneller als vernünftig selbst erlesen...)
:pray:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Der digitale Anschluss ist halt Grundversorgung, alle Sender digital aber nur die öffentlich rechtlichen in HD.
Beim HD Paket bekommst Du zusätzlich eine Smartcard und kannst auch die Privaten in HD schauen.

Sag denen auf jeden Fall daß Du keinen Receiver von denen brauchst sondern die Karte mit Modul.
Ich würde schauen ob es evtl. Sinn macht auch Internet und Telefon von denen zu nehmen, ist preislich oft attraktiver als von den Telefonanbietern.

SvenSch

#14 

Beitrag von SvenSch »

Pretch hat geschrieben:Der digitale Anschluss ist halt Grundversorgung, alle Sender digital aber nur die öffentlich rechtlichen in HD.
Beim HD Paket bekommst Du zusätzlich eine Smartcard und kannst auch die Privaten in HD schauen.
Danke. Gestern habe ich mich scheinbar verlesen, da ich dachte das beide 7€ zusätzlich zum Analog-Anschluss kosten....
gerade habe ich geschaut und gesehen das es 3€ (Digital) und dann die 7€ (Digital inkl. Hd Option).....
so wird natürlich ein Schuh draus :D
ich wunderte mich einfach das scheinbar beide Versionen 7€ kosten sollen....da lag der Fehler...
Sag denen auf jeden Fall daß Du keinen Receiver von denen brauchst sondern die Karte mit Modul.
:thumbsupcool:
Ich würde schauen ob es evtl. Sinn macht auch Internet und Telefon von denen zu nehmen, ist preislich oft attraktiver als von den Telefonanbietern
Ich habe ja aktuell einen 3play Premium 100 Vertrag bei Unitymedia, den ich vor nicht mal 3Monaten erst verlängert habe......
War auch fast immer sehr zufrieden damit.

Nur sind diese Pakete eben von der Hausverwaltung (und Mietvertrag) nicht erwünscht....
Ich machte mir jetzt nur Gedanken darüber das ich wenigstens die HD Option und den Digital Anschluss nuten/buchen kann/darf....

Das muss ich jetzt klären in der kommenden Woche.

---------------

Nochmal eine Frage zu der Satellitenschüssel.... Wenn ich mir jetzt die BAS65 kaufe, und schließe diese normal an den Loewen an.... bekomme ich ja kein RTL/SAT1/Pro7 HD Sender (oder doch :doh: ) ...... ich brauche da dann auch irgendwelche Pakete mit denen ich mir irgendwelche Verträge ans Bein binde?
Habe jetzt schon einige Google Orgien hinter mir zu dem Thema, teils widersprechen die sich doch deutlich.... einer sagt klar gehen alle HD Sender und sind frei verfügbar....der nächste sagt dass das nicht geht.....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Ja, Du empfängst sie damit. Die Privaten HD Kanäle sind allerdings verschlüsselt. HD+ Karte und Modul kosten einmal 75,- incl. dem ersten Jahr, jedes weitere Jahr kostet dann 50,-.
HD+ enthält alle Privaten HD Sender, also RTL, Sat1, Pro7, Vox ...

SvenSch

#16 

Beitrag von SvenSch »

Und das wäre dann diese http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/hdtv-info/hd-karte Variante, nehme ich an.


Falls sich die Kabel bzw. Unitymedia Variante ermöglichen lässt, gibt es einen qualitativen Grund dennoch auf Sattelitenschüssel zu setzen?

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von KalleM »

Besorg dir eine HD+ Karte Version 01 oder 02 in der Bucht. Dann nimm ein alternatives Ci Modul wie z.b das Maxcam V2. Damit hast du dann nicht die Einschränkungen wie beim Original. Die Karte aus der Bucht kannst du im Intenet verlängern für 50 Euro.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

SvenSch hat geschrieben: Falls sich die Kabel bzw. Unitymedia Variante ermöglichen lässt, gibt es einen qualitativen Grund dennoch auf Sattelitenschüssel zu setzen?
Ja, Sat ist in allen Beziehungen die beste Empfangsvariante.

SvenSch

#19 

Beitrag von SvenSch »

KalleM hat geschrieben:Besorg dir eine HD+ Karte Version 01 oder 02 in der Bucht. Dann nimm ein alternatives Ci Modul wie z.b das Maxcam V2. Damit hast du dann nicht die Einschränkungen wie beim Original. Die Karte aus der Bucht kannst du im Intenet verlängern für 50 Euro.
Hi, danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Wobei ich grundsätzlich für "Original" bin....
Daher hab ich auch nur ne Hand voll DVDs/BlueRays unterm TV stehen obwohl mein bester Kumpel Festplatte über Festplatte voll hat mit den neusten Filmen...

Mitlerweile bin ich beruflich so eingebunden das ich auch gar kein Kopf mehr dafür habe mich darum zu bemühen was noch gerade so legal ist und was nicht

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Das hat soweit nix mit Original/Fälschung zu tun. Die Original module kommen nur mit massiven Einschränkung bei der Funktionalität. So kann TimeShift genauso unterbunden werden wie normale Aufnahme der Programme. Alternativmodule haben diese Einschränkungen nicht.

Marder

#21 

Beitrag von Marder »

Nur mal zur Info, Telekoma Entertain geht auch mit einer DSL 1000 Leitung.
Habe ich im März selbst gesehen. :sil:
Zwar blieb ab und an das Bild stehen, aber es war IPTV.
Gleichzeitig surfen geht nartülich nicht... :D

@SvenSch
Ganz sicher das es nur Kabel Analog ist was Du empfängst ?
Einfach mal die Digitalsender durchscannen.
Kabel Deutschland erzählt auch gerne diese Mähr und doch gehts Digital zu 9,99€ und Sie haben nur Analog TV.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Ich kannte es bisher so daß die Telekom Entertain an Kunden die einen Anschluss unter 16000 haben garnicht verkauft hat. Da haben sie entweder was geändert oder derjenige hat sich das zurechtgetrickst. ;)

Marder

#23 

Beitrag von Marder »

Am Anfang gab es das nur mit VDSL.
Der hat nie getrickst. ;)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von TheisC »

Lol Entertain mit 1000er Leitung, das is wie Ferrari fahren mit Diesel im Tank. Das klappt nie und nimmer, haben es selbst probiert mit nem Bekannten der Servicefuzzi ist bei dem Verein. Er hat nach und nach die Leitung langsamer gestellt. Selbst bei 6000 klappte es nur unter optimalsten Bedingungen....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

SvenSch

#25 

Beitrag von SvenSch »

Ich habe jetzt erst mal 1&1 Festnetz/DSL bestellt. Nach Aussage von denen sind über Telefondose ca. 17.000 möglich... Wundert mich... Auch das die das so genau messen können... Kann das Ganze ja bequem 30 Tage zurück schicken.
Da viele (Alt)Mieter ja Unity+Pakete haben, hab ich vielleicht Glück und die Telefonleitung ist nicht so überlastet :D

Wenn das mit DSL soweit klappt, werde ich mir wohl die BAS von Kathrein holen und dann schauen wie ich das mit HD+ usw machen werde...

Unitymedia hat übrigens die Kündigung des 3play Premium 100 (laut Telefon) akzeptiert wegen Umzug,
aber ich muss noch volle drei Monate zahlen (als ich vor Jahren schon mal umgezogen bin kam ich sofort raus, naja).
Wenn die diese HD Option für 7€/Monat ohne Qualitätsverlust garantieren über die alte Leitung, könnte ich das statt SAT mir auch vorstellen, aus Bequemlichkeit^^

Nebenfrage, beim Kabel für die SAT Anlage, haben diese schmalen "Fensterklemmkabel" qualitative Nachteile?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“